Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Emi Delta 10 4 oder 2 Sickenwellen

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Milongero »

Hi,

ich hatte bei Ebay 2 delta mit 4 Wellen in der sicke gekauft - jetzt is einer hi und ich hab mir nen neuen gekauft! der hat aber nur 2 Wellen.

macht das einen Unterschied?

Meine Gitter sind ja bestellt dann siehts eh keiner mehr!

Hört sich jedenfalls nichts anders an! Der neue is nur ein bissel leiser (so ca. 1dB auf einem 1m)

Grüße Lutz

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ometa »

Kannst du nen Foto machen? Oder hast du noch die Aktionsnummer?
Wurde der vielleicht mal reconed?
Durch eine andere Sicke können sich schon einige Parameter ändern. Ist die Membran von der Form her denn gleich? Wie siehts mit der Dustcap aus?

#3

Beitrag von Milongero »

Der Severin Pütz hat hier einen mit 4 Wellen im Biete Bereich am 18.12 angeboten!


Da ist auch ein Foto!

Jobstis Boxenbilder haben immer 2

Was wäre den normal? 2 oder 4?

#4

Beitrag von ometa »

Ist ja witzig... weil ich den gekauft habe!
Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich meine der hat normal 2 grosse Wellen, statt der 4 kleinen zackigen. Muss ich nochmal gucken heute abend. Dann mach ich die Gitter an den Tops ab. Da sind ältere drin verbaut.
Sollten die echt anders sein, bau ich mal aus und messe die gegeneinander.

Edit:
Auf der Emi-HP sind die 2 Wellen auch deutlich zu sehen.
Was hab ich denn da gekauft? Muss mal den Sabbelbacke kontaktieren. Vielleicht hat der nähere Infos.

#5

Beitrag von Milongero »

Das wäre ne coole Nummer!
Bin am überlegen ob ich mir noch einen neuen holen soll und den 4weller als Reserve lasse!

#6

Beitrag von David-M »

Meine Delta 10 haben auch 2 Sickenwellen...

#7

Beitrag von Severin Pütz »

Ich meld mich auch mal ;-), ich glaub das der mit den vier Wellen einfahc nen älteres Modell ist.
Und es gibt ja anscheinend einen Unterschied wenn Delta 10 steht und Delta 10 A

#8

Beitrag von David-M »

Das A sagt bei Eminence nur aus, dass es ein 8-Ohm Chassis ist und sonst nichts.

#9

Beitrag von ometa »

Tja, Reiner weiss auch nicht so recht wieso und warum. Er meint, dass das schonmal vorkommen kann bei Eminence. Entweder ist es wirklich ein sehr altes Modell und die haben mal die Sicke umgestellt, oder es war ne Charge, wo was verwechselt wurde, oder es wurde mal von irgendwem ein Container damit geordert und Überstände daraus auf den Markt geworfen, oder, oder, oder...

@Milongero
Zum Messen bin ich noch nicht gekommen. Sollten sich dabei grössere Unterschiede feststellen lassen, so dass es praktikabel wäre, dass zwei identische Chassis verbaut werden, könnten wir tauschen. Ich hab jetzt hier einen mit 4 und einen mit 2 Wellen, so wie du. Ich würde dann deinen mit den 4 Wellen nehmen und dir meinen mit den 2 Wellen schicken. Weil du willst ja scheinbar die 101 von Jobsti bauen. Ich bin da noch nicht so entschlossen, was ich damit machen werde. Und ich würde dann eh mit Messungen was zusammenbasteln.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste