Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

System Anschaffung (MT-1214, LMB212)!? Hilfe!

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von ArtemisFowl »

Hallo erstmal zusammen!
Erst einmal zu mir kurz: Ich bin 22 Jahre jung, aktuell Student und verdiene mir mit Auflegen ein paar Kröten hinzu.
Aktuell miete ich für die verschiedenen Veranstaltungen (von 18-70 Bday, Hochzeit - Goldhochzeit, Vereinsfeten ist alles dabei) die Anlage immer.
Bis jetzt fast immer 2x KME VL 12 + 2 KME VL 18 an einer KME DA 428.

Nun zu meinem Vorhaben:
Ich möchte nun in ein eigenes System investieren, und habe mich ein wenig in das Material von Jobst verguckt.
Also als Tops 2x MT-1214 und als Bässe 2x LMB212 (aber erst einmal mit den alternativen Thomann-Chassis)
Als Frequenzweiche soll der DCX 2496 von Behringer in Einsatz kommen.
Beim der/den Endstufen bin ich nun noch sehr unschlüssig.
Könntet ihr mir da etwas weiter helfen was für 2x MT-1214 und 2-4 x LMB212 optimal wäre mit genügend Headroom?!
Voraussetzung ist das sie kompakt und leicht ist:
Habe bis jetzt ins Auge gefasst:
TSA 4-700
Sync Audio 3k6
PKNC LC 4004

RAM wäre natürlich auch was feines fällt aber wahrscheinlich etwas aus dem Preisrahmen...

Ansprüche an das neue System sind: Von der Größe nicht größer wie KME, damit es weiterhin in den PKW passt (Zafira), von der Leistung und dem Klang erhoffe ich mir auch mehr!
VA fangen bei 30 PAX an und gehen aktuell bis max. 200 was aber eher die Ausnahme darstellt, möchte aber genügend Headroom für z.B. kleine Outdoor Partys etc. haben. Meisten VA sind aber Indoor.
Ja was meint ihr zu der Kombi und könnt ihr mir bei der Endstufe weiter helfen?
Danke schön im Voraus und bin für jede Meinung und Tipp dankbar.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2