Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMT-121 plus welche Subs und welches Amping?

Fragen/Diskussion zu bekannten PA DIY Bausätzen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#1

Beitrag von snoop »

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag/abend Euch allen!

Bin relativ neu im Bereich PA und möchte mich für eventuell blöde Fragen gleich vorweg entschuldigen.


Bis her habe ich eine ULB-8 Pro mit den BPH12 drunter das ganze an E800 und TA1050 getrennt über eine JB Systems EC 102.
Nun möchte ich eine neue PA mit mehr Leistung zusammen stellen. Dabei dachte ich an etwas in der Größenordnung von 2 LMT 121 und 2 (später dann 4) Subwoofern drunter. Bei den Subwoofern dachte ich an die LMB 115 Pro oder LMB 118 mit B&C bestückt. Sollte der LMB 212 erheblich besser für mich geeigenet sein, würde ich den auch in die mögliche Auswahl aufnehmen.

Was ist gefordert? Eine merkliche Weiterentwicklung gegenüber der ULB 8 Pro sollte es sein. Somit sollten auch 100 - 200 Personen problemlos mit Musik versorgt werden können. Im wesentlichen wird über die Anlage dann Musik queerbeet gespielt alles rund um die Charts, 80er Disco und "Party", trotz Queerbeet und 80er sollten die Bässe durch aus potent sein. Bei einer Gelegenheit pro Jahr sollte die Anlage auch für eine kleine Liveband ausreichen.

Budget? Naja, so günstig wie möglich, doch möchte ich nicht auf nötige Qualität verzichten müssen. Zu not dauert es eben ein bisschen länger bis die ganze Anlage fertig ist.

Beim Amping dachte ich an 2x die TA2400 getrennt über die DCX2496. Sollte ich dann wirklich irgendwann noch zwei Subs mehr bauen kommt eben noch eine TA2400 dazu.

Auf die Topteile habe ich mich schon relativ versteift, allerdings stehe ich den Bässen noch ziemlich ratlos gegenüber. Was ratet ihr mir? Wie könnte man die einzelnen Subwoofer in ihren Eigenschaften vergleichend beschreiben?