Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wie dick ist das Oberton H975

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von jäger-audiodesign »

Hallo,

ich möchte heute die Ausfräsungen für das Oberton H975 machen. Sa meine Lieferung noch nicht da ist würde es mir sehr helfen wenn mir jemand sagen könnte wie dick das Teil ist.


Gruß

Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Du baust doch LMT121?

Das Horn sitzt komplett auf der 1. Schallwand auf, d.h. die 2. Schallwand wird nicht eingefräst sondern komplett ausgeschnitten.

#3

Beitrag von jäger-audiodesign »

Hm, in der Dokumentation steht, dass man die Speaker durch unterlegen mehrerer Lagen Dichtband bündig mit der Schallwand bekommt.
Ich wollte mir das Fuschen sparen und einfach direkt passend einfräsen. Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß wie dick das Horn ist. Die Kappas habe ich schon hier liegen. Daher die bitte, wenn einer ein H975 zu hause hat, bitte mal eben mit der Schieblehre nachmessen. Vielen Dank und Gruß

#4

Beitrag von David-M »

Denk drann, dass du auch wenn du einfräst, Dichtband benutzt. Also etwas mehr als die dicke des Obertons einfräsen. ;)

Nimm mir den Tipp nicht übel, falls dir das schon völlig klar war. ;)

#5

Beitrag von Jobsti »

Denk drann, dass du auch wenn du einfräst, Dichtband benutzt. Also etwas mehr als die dicke des Obertons einfräsen
Brauchste net, Dichtband presst sich so enorm zusammen, das sollte vielleicht 0,2mm aus machen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Tim Soltek »

Hallo,
10mm.
Schöne Grüße
Tim

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste