Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] LMB-118 mit SPH-450TC

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hoschibill »

Hi zusammen :)
Ich habe mir einen LMB-118 als Bassunterstützung für meine LBT-1121 gebaut. Einen LMB-118 in der Hoffnung, dass ich nur einen brauche. Den SPH-450TC habe ich günstig geschossen und die Simulationen mit WinISD und BoxSIM sahen gut aus. Also dachte ich, ich bau das Teil einfach mal. Ich habe im Hifi-Portal einen Baubericht geschrieben.

Baubericht LMB-118

Interessant am SPH-450TC ist, dass er auch bei 1KW erst unter 30Hz aus dem linearen Hub kommt.

Wieder einmal muss ich mich bei Jobsti bedanken für seine tollen Bauvorschläge. Einsame Spitze. Für meine Feiern, die ich so beschalle, bin ich jetzt prima ausgestattet :D.

Gruss
Olli
Zuletzt geändert von hoschibill am 30. Dez 2009 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von -Jonathan- »

Hallo,
sieht gut aus der Sub, vielleicht baue ich mir später auch mal Subs mit Eckport.

Mit was für nem Amp treibst du den Sub an?

MFG,
Jonathan

#3

Beitrag von hoschibill »

Habe eine Behringer EP-2500 im Parallelmodus dran (Doppelschwingspule). Macht 1,3KW RMS an 2x 4Ohm.

#4

Beitrag von hoschibill »

Hallo zusammen :)
Heute haben wir abgebaut und die Feier noch mal revue passieren lassen. Alle haben sich durchweg positiv über die Kombination LBT-1121 + LMB-118 geäussert. Das noch mal eben als Lob an Jobsti für seine gelungenen Entwicklungen.

Gruss
Olli

#5

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun
Zuletzt geändert von tthorsten am 15. Nov 2012 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Sabbelbacke »

tthorsten hat geschrieben:Hab des 15er Pendant von Monacor hier (einzel stück)( im LMB115 macht der ne gute Figur wer da interesse dran hat.
Zustand?
Preisvorstellung?
Von Privat oder B2B?

#7

Beitrag von tthorsten »

da hier keinen Wert auf meine Anregungen und Erfahrungen gelegt wird lösche ich sie nun

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste