Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Subs für PS 15

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tthorsten »

Audiozenit NDW18 1x18" gefällig im Ton sehr tight und kompakt in den massen. www.audio-zenit.de - zufällig im Verkaufsladen
Ansonsten Concertaudio Bx15 suchen oder TWaudio B15 nehmen oder KFsw15/18 hab ich schon eingesetzt spielt gut für DJ und Drumfill.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Stephan »

Bei den Jobst Sachen hastbdu eigentlich freie Auswahl . Kommt drauf an wie viel du so ausgeben möchtest. LMB 115/118 sind klassische Kisten. Lmb115 kommt im deinen Fall denk ich der Rcf in Frage . Der 118 kostet mit dem b&c chassi ähnlich und soll sehr knackig sein. Wenn es teurer sein darf auch die faital Bestückung anschauen .
LMB212 wär sehr schön kompakt ist momentan aber sehr teuer zu bauen.

Die subs aus der m- Serie fallen im Moment wohl leider flach da Herr Jobst ja mal wieder nicht zu erreichen ist.

#3

Beitrag von Stefan.S »

LMB mit RCF.... nett gemeint, aber ich würde schauen, auf etwas modernes zu setzen.
Der T hat im Moment 15LW1401, 15LW1500 sowie einen Neodym 15NLW9500 im Programm.
Vom Pegel her dürfte bei allen Treibern genauso viel oder mehr gehen wie beim RCF 200AK.
Vorteil ist, dass diese mechanisch hochbelastbar sind.

Alle 3 Pappen dürften bei 100-115 L und 40-45hz Tuning super laufen.
Davon dann 4 stück und der Spaß kann losgehen.

Den NDW18 habe ich auch schon gehört. Ist bisher mein absoluter Favoriet, geht richtig richtig laut.
Verbaut dürfte ein B&C 18NW100 oder der SW100 sein.
Welche PS15 sind denn gemeint (hab ich es überlesen??).
Wenn es die Nexo sind, würde ich auf jeden fall 18sound 15" oder 18" dazubauen und davon nicht gerade zu wenig.

#4

Beitrag von Gast »

Ich würde über 4 LMB-118 bestückt mit dem RCF LF18N401 dazu stellen, sollte zur PS15 passen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 3 Gäste