Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#365

Beitrag von Bobby McGee »

Genussmensch hat geschrieben: 3. Okt 2023 13:05 Ja, ziemlich genau so sind sie bei mir auch eingewinkelt. Hattest Du größere Unterschiede bei verschiedenen Winkeln wahrgenommen?
Kleine Änderungen waren kaum wahrnehmbar.

Ganz ohne Eindrehen, fehlt mir etwas die Tiefe, zu stark eingedreht, dann eher die Breite der Bühne.
Für diesen Beitrag von Bobby McGee bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#366

Beitrag von Charlie_MZ »

Genussmensch hat geschrieben: 29. Sep 2023 20:16
Daher soll es in diesem Beitrag um Beethovens 5. Symphonie gehen. Neben der 9. sicher seine bekannteste Symphonie. Gerade den Beginn des ersten Satzes hat jeder schon einmal gehört.

Ausgewählt habe ich eine phänomenale Einspielung: Teodor Currentzis mit seinem Orchester Musicaeterna, aufgenommen im Großen Saal des Wiener Konzerthauses.

Neben der aufregenden musikalischen Interpretation ist auch die Aufnahmequalität herausragend. Vor allem, was Abbildung und Bühne angeht. Und mit den 170 ist das eine Gänsehaut pur-Erfahrung!
So, ich konnte mir zumindest das scjon mal anhören. Und ja, da ist Dynamik drin. Sehr schön am Anfang, der Seitenwechsel. In den leisen Passagen hört man tatsächlich die Ventile der Holzblasinstrumente?. Auf jeden Fall cool.

Dann gegen ende des Stückes, der Höhepunkt. Der scheinbar genau zwischen den Sätzen liegt. Und zack! Kaputt!
Amz Music hat das Stück zwar als UHD, aber leider nicht Gapless. 🤪 Das war es dann mit dem Tata!🥴
Ich werde das weiter verfolgen.

Im Moment bin ich auch wieder am wanken zw. Dirac und Audysse. Bei Dirac kommt das Feeling des „Phantom-Center“ nicht auf. Bei Audy. habe ich das auf den Punkt. Hmmm….

So long…
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#367

Beitrag von Genussmensch »

[mention]Charlie_MZ[/mention]

Das ist ja bitter!

Da hat es Vorteile, wenn man wie ich ganz old fashioned CD hört ...
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#368

Beitrag von Don Kuleone »

Genussmensch hat geschrieben: 3. Okt 2023 11:35
Don Kuleone hat geschrieben: 3. Okt 2023 08:53 @Genussmensch wie sind deine 170 derzeit eingewinkelt?
Ich habe sie mittel eingewinkelt, so dass ich vom Hörplatz aus ein wenig von den Innenseiten sehe (mehr als gerade eben noch). Ich muss aber zugeben, dass die Unterschiede bei der Einwinkelung nicht besonders ausgeprägt sind.
Also eher etwas mehr als mittel. Ich eher wenig. Sehe viel der der Innenseite. Werde aber noch weiter probieren.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#369

Beitrag von bassman0911 »

[mention]Genussmensch[/mention]

Ich freue mich für dich dass du soviel Spass und Begeisterung mit den 170 hast.
Seit gestern kann ich das selbst auch nachvollziehen, ich war gestern beim Don und konnte die 170 mit eigenen Ohren hören.
Eine kleine Zusammenfassung davon schreibe ich in seinem Thread.

Du schriebst dass du lange nicht konzentriert Musik gehört hast und dich erst wieder einhören musstest.
Putzig, genau so ging es mir auch.
Lange Zeit habe ich immer nur DAB+ oder Web Radio gehört.
Für den Besuch beim Don habe ich mal wieder ein paar gute Cd's reingeworfen, und ???
Ich war überrascht wie anders das klingt, wenn die Qualität stimmt und man konzentriert hört.
Werde ich jetzt wieder öfters mal machen.
Die 170 haben mich kuriert...... :catch:

Dir und allen anderen 170Eignern meinen Glückwunsch zu der Investition und dem daraus resultierenden Hörvergnügen :top:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#370

Beitrag von Christmas »

Seit einigen Wochen oder vielleicht sogar Monaten habe ich den Eindruck dass Spotify (Connect) immer schlechtere Qualität liefert. Es klingt immer muffiger, immer eindimensionaler.
Radio z.B. DAB+ klang schon immer schlecht im Vergleich zu CD auf vernünftigen Lautsprechern, liegt auch meist an dem was dort abgespielt wird denn das ist meist auch die Musik, die übertrieben übersteuert aufgenommen wird und einfach nur laut sein soll (Loudness War), im Auto oder aus einer kleinen Dudelbox kein Problem.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#371

Beitrag von Don Kuleone »

Christmas hat geschrieben: 4. Okt 2023 11:16 Seit einigen Wochen oder vielleicht sogar Monaten habe ich den Eindruck dass Spotify (Connect) immer schlechtere Qualität liefert. Es klingt immer muffiger, immer eindimensionaler.
Radio z.B. DAB+ klang schon immer schlecht im Vergleich zu CD auf vernünftigen Lautsprechern, liegt auch meist an dem was dort abgespielt wird denn das ist meist auch die Musik, die übertrieben übersteuert aufgenommen wird und einfach nur laut sein soll (Loudness War), im Auto oder aus einer kleinen Dudelbox kein Problem.
Wie spielst du ab? Via Bluetooth?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#372

Beitrag von Don Kuleone »

bassman0911 hat geschrieben: 4. Okt 2023 10:33 @Genussmensch

Ich freue mich für dich dass du soviel Spass und Begeisterung mit den 170 hast.
Seit gestern kann ich das selbst auch nachvollziehen, ich war gestern beim Don und konnte die 170 mit eigenen Ohren hören.
Eine kleine Zusammenfassung davon schreibe ich in seinem Thread.

Du schriebst dass du lange nicht konzentriert Musik gehört hast und dich erst wieder einhören musstest.
Putzig, genau so ging es mir auch.
Lange Zeit habe ich immer nur DAB+ oder Web Radio gehört.
Für den Besuch beim Don habe ich mal wieder ein paar gute Cd's reingeworfen, und ???
Ich war überrascht wie anders das klingt, wenn die Qualität stimmt und man konzentriert hört.
Werde ich jetzt wieder öfters mal machen.
Die 170 haben mich kuriert...... :catch:

Dir und allen anderen 170Eignern meinen Glückwunsch zu der Investition und dem daraus resultierenden Hörvergnügen :top:
Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#373

Beitrag von Christmas »

Spotify Connect, da dient das Handy der Fernbedienung und gestreamt wird über den AVR über LAN Kabel.
Werde jetzt Amazon music unlimited testen, auch weil Spotify teurer wird.
Kann aber dann parallel testen was besser klingt, habe ich bereits gestern über Bluetooth und der AS 225 spontan gemacht, Blindtest, wusste nicht von wo die Musik abgespielt wird, Trefferquote 90% richtig.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#374

Beitrag von MrMax »

…leider habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass Spotify in der Klangqualität nachgelassen hat - das klingt alles fast schon so bescheiden wie YouTube-music…
Wenn ich ein bisschen mehr an Klangqualität möchte, hörte ich tatsächlich auch über amazon music, das gefällt mir schlichtweg besser - allerdings finde ich die Ordnung, die Suchfunktionen, die Playlisten und die vorgeschlagenen Mukken bei Spotify deutlich besser.
Und was mein NAD sich mit dem implementierten Amazon music über Dirac sich da von der Bedienbarkeit leistet, wenn man also direkt über den NAD AM streamen will, ist einfach nur lächerlich und unbrauchbar…

Grüße
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#375

Beitrag von Don Kuleone »

MrMax hat geschrieben: 4. Okt 2023 15:46 …leider habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass Spotify in der Klangqualität nachgelassen hat - das klingt alles fast schon so bescheiden wie YouTube-music…
Wenn ich ein bisschen mehr an Klangqualität möchte, hörte ich tatsächlich auch über amazon music, das gefällt mir schlichtweg besser - allerdings finde ich die Ordnung, die Suchfunktionen, die Playlisten und die vorgeschlagenen Mukken bei Spotify deutlich besser.
Und was mein NAD sich mit dem implementierten Amazon music über Dirac sich da von der Bedienbarkeit leistet, wenn man also direkt über den NAD AM streamen will, ist einfach nur lächerlich und unbrauchbar…

Grüße
Unterstützt der AVR Chromecast/AirPlay? Wenn nicht könnte man einfach einen WiiM Mini über optisch an den AVR hängen. Ich spiele Amazon Music HD über Amzon Music App auf dem Handy über Chromecast/AirPlay ab.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#376

Beitrag von MrMax »

Jep, so habe ich das erst kürzlich auch gelöst.
Habe den WiiM pro plus an der Ambeo und den M10V2 optisch dran…Die Ambeo ist nun auch für Musik eine ernstzunehmende Lautsprecherlösung…Für den M10V2 kann ich das noch nicht sagen, habe ich bisher noch nicht richtig und eingehend getestet (dennoch bleibe ich dabei, die Einbindung von AM in den M10 ist für mich schlichtweg lächerlich und nicht zu gebrauchen). Aber alleine aufgrund der Erfahrung mit dem WiiM an der Ambeo bin ich nahezu sicher, das der WiiM auch dem M10 als Zuspieler überzeugen wird.

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#377

Beitrag von Charlie_MZ »

Christmas hat geschrieben: 4. Okt 2023 11:28 Spotify Connect, da dient das Handy der Fernbedienung und gestreamt wird über den AVR über LAN Kabel.
Werde jetzt Amazon music unlimited testen, auch weil Spotify teurer wird.
Kann aber dann parallel testen was besser klingt, habe ich bereits gestern über Bluetooth und der AS 225 spontan gemacht, Blindtest, wusste nicht von wo die Musik abgespielt wird, Trefferquote 90% richtig.
Ich hatte bis dato Spotify. Aber habe dann auch andere ausprobiert. Deezer hatte ich für 5,95 als Premium für 1 Jahr. War bessre wie Spotify. Jetzt bin ich mal eben wieder bei AMZ. Di bieten von der Quali. das m.M. nach beste von den zuvor genannten. Mit Apple werde ich nicht warm. Aber, Spotify hatte das bisher besten Frontend.

Dann teste mal. BTW: Aktuell habe ich den AMZ fr 3 Monate gratis bekommen.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#378

Beitrag von Don Kuleone »

Als Prime Kunde bekommt man auch Rabatt auf die monatlichen Kosten von Amazon Music.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#379

Beitrag von Drummer Boy »

Ich hab lediglich YouTube Music und - was jetzt mit Musikstreaming eher weniger zu tun hat - DAZN wegen Fußball.
Ansonsten sehe ich nicht ein, für diese Medienanbieter zusätzlich Geld zu verbraten.

#380

Beitrag von Charlie_MZ »

Drummer Boy hat geschrieben: 6. Okt 2023 09:18 Ich hab lediglich YouTube Music und - was jetzt mit Musikstreaming eher weniger zu tun hat - DAZN wegen Fußball.
Ansonsten sehe ich nicht ein, für diese Medienanbieter zusätzlich Geld zu verbraten.
Ja, das muss man ja auch nicht. Es gibt ja Alternativen: CDs, Platten, usw.
Hauptsache Spaß :-)
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#381

Beitrag von bassman0911 »

Sehe ich ganz genauso.
Aber das streamen ist ja so schön bequem.
Man liegt (lungert) auf der Couch herum, tip tip auf'm Handy, schon dudelt es.
Bei CDs und Platten muss man aufstehen, sich bewegen.....
Aber.....dann hört man vllt auch bewusster, konzentrierter.
Kenn ich ja auch von mir selbst.
Ich für meinen Teil werde jetzt nach dem Besuch beim Don mal wieder öfter eine CD oder Platte konzentriert hören.
Hat was....... 8-)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#382

Beitrag von Genussmensch »

Ich bin immer mal wieder versucht, mir einen Streamer zuzulegen. Allerdings würde ich das an der Anlage im Esszimmer realisieren, weil dort eher Musik im Hintergrund gehört wird. Hier würde ich mich nicht scheuen, Spotify zu nutzen. An der Hauptanlage bleibe ich bei CD. Das hat, wie bassmann0911 schreibt, etwas Rituelles, Konzentriertes.
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#383

Beitrag von Don Kuleone »

Ich setzte aus Amazon Music HD und Wiim Pro. CDs werden alle gerippt und auch über WiiM angespielt. [mention]bassman0911[/mention] fand die Qualität von Amazon Music HD gut….glaube ich.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#384

Beitrag von Huskykiro »

Ich höre Amazon HD Unlimited über Bluesound Node 2i und kaum noch CD‘s.
Für diesen Beitrag von Huskykiro bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#385

Beitrag von Paffi »

Genussmensch hat geschrieben: 6. Okt 2023 20:29 Ich bin immer mal wieder versucht, mir einen Streamer zuzulegen. Allerdings würde ich das an der Anlage im Esszimmer realisieren, weil dort eher Musik im Hintergrund gehört wird. Hier würde ich mich nicht scheuen, Spotify zu nutzen. An der Hauptanlage bleibe ich bei CD. Das hat, wie bassmann0911 schreibt, etwas Rituelles, Konzentriertes.
Nimm nen Wiim :D
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#386

Beitrag von Genussmensch »

Paffi hat geschrieben: 6. Okt 2023 22:25
Genussmensch hat geschrieben: 6. Okt 2023 20:29 Ich bin immer mal wieder versucht, mir einen Streamer zuzulegen. Allerdings würde ich das an der Anlage im Esszimmer realisieren, weil dort eher Musik im Hintergrund gehört wird. Hier würde ich mich nicht scheuen, Spotify zu nutzen. An der Hauptanlage bleibe ich bei CD. Das hat, wie bassmann0911 schreibt, etwas Rituelles, Konzentriertes.
Nimm nen Wiim :D
Nen Wiim Pro Plus?
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#387

Beitrag von MrMax »

….würde ich machen…
Ich habe beide - ICH BILDE mir ein, dass der proplus klanglich noch einen Tick besser ist…(aber da ist schon ein Unterschied in der „Hauptanlage“ und der „2.Anlage“, kann natürlich auch gut sein, dass es daran liegt :roll: )
ICH würde als Neuanschaffung an einer guten Musikanlage derzeit dann doch den proplus nehmen, man gibt so viel Geld für die Musikanlage (und gerade die überglücklichen nv170-Besitzer) aus, da sind 70€ Unterschied vom aktuellen proplus zum Vorgänger imho gut investiertes Geld - und sei es nur zur Beruhigung des kleinen Mannes im Ohr😉

Ich habe schon an anderer Stelle angemerkt, der WiiM proplus ist imho ein tolles Gerät mit einem super PL-V… An meiner Ambeo ist der Unterschied zwischen Streaming per Handy und Streaming per proplus wirklich deutlich zu hören…so satt, räumlich dennoch musikalisch hat meine Ambeo vorher noch nie gespielt (und ja, auch ich nehme amazon music auf die Klangqualität bezogen Spotify deutlich überlegen wahr).

Mein Tipp, wenn du einen guten, vom Preis her erschwinglichen Streamer suchst, teste den WiiM proplus…👍🏼 (gibt auch einen eigenen thread hier zum WiiM)
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#388

Beitrag von Don Kuleone »

Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#389

Beitrag von bassman0911 »

[quote="Don Kuleone" post_id=120221 time=1696621720 user_id=12950]
Ich setzte aus Amazon Music HD und Wiim Pro. CDs werden alle gerippt und auch über WiiM angespielt. @bassman0911 fand die Qualität von Amazon Music HD gut….glaube ich.
[mention]bassman0911[/mention]

Ja, die Qualität war sehr gut. Kann ich nicht anders sagen.
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#390

Beitrag von Paffi »

Genussmensch hat geschrieben: 6. Okt 2023 23:19 Nen Wiim Pro Plus?
Nutzt du die analogen Ein-/Ausgänge? Dann den Pro Plus. Nutzt du nur die digitalen Ein-/Ausgänge? Dann kannst dir den Aufpreis zum ProPlus sparen und den normalen Pro nehmen.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#391

Beitrag von Genussmensch »

Don Kuleone hat geschrieben: 6. Okt 2023 21:48 Ich setzte aus Amazon Music HD und Wiim Pro. CDs werden alle gerippt und auch über WiiM angespielt. @bassman0911 fand die Qualität von Amazon Music HD gut….glaube ich.
Welches Amazon Music ist das? Ich habe Prime und dadurch auch Amazon Music. Als Upgrade wird mir immer Music Unlimited angeboten, derzeit für 4 Monate frei und danach für 9,99 im Monat. Ist das dann HD?
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#392

Beitrag von Genussmensch »

Ihr seid alle irre! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kaum bin ich in diesem Forum, kaufe ich mir die 170. Jetzt überlege ich, mir die Wii Pro Plus zu holen und ein Amazon HD-Abo ...
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast