Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#393

Beitrag von Don Kuleone »

Genussmensch hat geschrieben: 7. Okt 2023 09:47
Don Kuleone hat geschrieben: 6. Okt 2023 21:48 Ich setzte aus Amazon Music HD und Wiim Pro. CDs werden alle gerippt und auch über WiiM angespielt. @bassman0911 fand die Qualität von Amazon Music HD gut….glaube ich.
Welches Amazon Music ist das? Ich habe Prime und dadurch auch Amazon Music. Als Upgrade wird mir immer Music Unlimited angeboten, derzeit für 4 Monate frei und danach für 9,99 im Monat. Ist das dann HD?
Bei unlimited hast HD und Ultra HD. Als Prime Kunde zahlst glaub ich nur 7,99€ pro Monat.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#394

Beitrag von Paffi »

Genussmensch hat geschrieben: 7. Okt 2023 09:49 Ihr seid alle irre! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kaum bin ich in diesem Forum, kaufe ich mir die 170. Jetzt überlege ich, mir die Wii Pro Plus zu holen und ein Amazon HD-Abo ...
Ich sehe kein Problem?
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#395

Beitrag von bassman0911 »

Genussmensch hat geschrieben: 7. Okt 2023 09:49 Ihr seid alle irre! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kaum bin ich in diesem Forum, kaufe ich mir die 170. Jetzt überlege ich, mir die Wii Pro Plus zu holen und ein Amazon HD-Abo ...
:D :D :D

Irgendwann packt es jeden...... :catch:

Ich werde standhaft bleiben, CD, Platte und Radio, dab+ und Webradio.

Und....pssst....nicht weitersagen...... manchmal hau ich nochmal eine Kassette ins Deck..... 8-)
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#396

Beitrag von Genussmensch »

Scheinbar gibt es den Wiim Pro Plus gerade nicht zu kaufen?
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#397

Beitrag von Kardamon »

In Wien ist er lagernd. Stand letzten Freitag, da habe ich einen oldschool im Geschäft gekauft.
Für diesen Beitrag von Kardamon bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#398

Beitrag von Charlie_MZ »

Genussmensch hat geschrieben: 7. Okt 2023 09:49 Ihr seid alle irre! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kaum bin ich in diesem Forum, kaufe ich mir die 170. Jetzt überlege ich, mir die Wii Pro Plus zu holen und ein Amazon HD-Abo ...
Willkommen in der Wahnsinns Truppe :lol2:

Das Leben ist zu kurz für 128er MP3 und Handy Videos....
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#399

Beitrag von CJoe78 »

Ich möchte anmerken, dass 128 kB/s nicht schlecht klingen müssen. Das Ergebnis ist stark von der verwendeten Komprimierung abhängig.
Was stimmt ist, dass gute Boxen die Unterschiede schonungslos aufdecken. Die schlechtere Komprimierung klingt im Vergleich verwaschen.
Man tendiert daher automatisch zur besseren Audioqualität und gibt somit mehr Geld für Audio aus.

#400

Beitrag von Ernst_Reiter »

CJoe78 hat geschrieben: 9. Okt 2023 13:52 Ich möchte anmerken, dass 128 kB/s nicht schlecht klingen müssen.....
habe unmengen an MP3 durch stream-ripping angesammelt. default = 128 kB/s.
ersetzte manche besondere durch 192, 256, 320, aber in mindestens ¼ der fälle blieb ich bei 128.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#401

Beitrag von Genussmensch »

Kurzes Update: Der WiiM Pro Plus ist wieder lieferbar und ich habe ihn bestellt und in die Zweitanlage eingebunden.

Alles hat sofort und völlig unkompliziert funktioniert. Und im Wohn-Esszimmer ist das eine wirkliche Bereicherung, weil sich die CD-Sammlung oben bei meiner Hauptanlage befindet und weil im Essbereich Playlists im Hintergrund wunderbar passen. Derzeit nutze ich noch Spotify, weil mir das letzte klangliche Plus hier unten nicht so wichtig ist. Sollte ich irgendwann auch an der Hauptanlage Streaming einbinden, würde ich sofort Amazon Music upgraden.

[mention]Don Kuleone[/mention]
Nochmals vielen Dank für den Tip!
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#402

Beitrag von Don Kuleone »

Genussmensch hat geschrieben: 23. Nov 2023 13:40 Kurzes Update: Der WiiM Pro Plus ist wieder lieferbar und ich habe ihn bestellt und in die Zweitanlage eingebunden.

Alles hat sofort und völlig unkompliziert funktioniert. Und im Wohn-Esszimmer ist das eine wirkliche Bereicherung, weil sich die CD-Sammlung oben bei meiner Hauptanlage befindet und weil im Essbereich Playlists im Hintergrund wunderbar passen. Derzeit nutze ich noch Spotify, weil mir das letzte klangliche Plus hier unten nicht so wichtig ist. Sollte ich irgendwann auch an der Hauptanlage Streaming einbinden, würde ich sofort Amazon Music upgraden.

@Don Kuleone
Nochmals vielen Dank für den Tip!
Damit hast du jetzt einen parametrischen 4 Band EQ um zb Raummoden am Hörplatz zu glätten.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goisbart und 9 Gäste