Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Verständnisproblem Anlage

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von MV_Daniel »

Hallo,

bin hier Forum zwar nicht der große Schreiber, aber trotzdem les und guck ich mir viele Bilder von PA-Anlagen an und wie man sie am besten aufstellt und kombiniert.
Allerdings war ich letzten Monat auf einem Festival und die Leute neben uns haben da irgendetwas "hingezaubert", was für mich unlogisch erscheint.
Hoffe ihr könnt mich aufklären. :roll:
Achso, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass dort den ganzen Tag Goa lief. Also ein 3 Minutenlied in Endlosschleife, irgendwie unerträglich auf Dauer :evil:
Hier mal die Bilder:
http://s14.directupload.net/file/d/2977 ... xa_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2977/hfn5vp57_jpg.htm

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ddt »

hi,

ehrlich gesagt erkennt man pa-technisch nicht viel.
was genau erschien dir unlogisch?
bässe gemischt? tops zu niedrig platziert?

bitte etwas mehr infot, thx!

#3

Beitrag von MV_Daniel »

In der Mitte sind anscheinend die Horngeladenen Bässe.
Die Zusammenstellung rechts und links außen kann ich mir aber nicht erklären. Das sind 3 unterschiedliche Gehäuse, deren Zweck ich nicht erkennen kann, vielleicht den Mitteltonbereich?! Zumal jeweils daneben Hörner sind die den oberen Frequenzgang abdecken sollen?!

#4

Beitrag von Hauldi »

Also auf den Bildern kann ich auch nicht besonders viel erkennen.
Vlt. wurde mit Infras + Kickfillern gearbeitet, oder es wurden eben doch nach dem Motto: "hauptsache laut" Subwoofer gemischt.
Letzteres erscheint mir am wahrscheinlichsten. :D
Never hesitate.

#5

Beitrag von Mr_DnB »

Alleine schon die Aufstellung des restlichen Zeugs (vor allem das Zelt, direkt vor den Boxen :roll: ) lässt schon vermuten, dass man sich wohl nicht so viele Gedanken gemacht hat. Mir kommts so vor, als gehöre es bei "bestimmten" Musikrichtungen zum guten Ton, unzählig viele verschiedene Kisten auf einen Haufen zu werfen. Zumindest die Tops hätte man auf Höhe bringen können :roll:


Wie hats denn gesounded?

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#6

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

#7

Beitrag von MV_Daniel »

Ich bin immerwieder erstaunt wie gut ihr euch mit den verschiedenen Herstellern und Modellen auskennt :o
Also war mein erster Gedanke, als ich das dort gesehen hab doch richtig. Chaoten. Hauptsache da steht viel und es wummert.... :evil:
Vom Sound her kann ich sagen, dass der Bass ganz schön auf die Nerven ging... haben ja direkt daneben unser Pavillion und Zelt gehabt.
Den restlichen Frequenzgang kann ich schlecht beurteilen, da dort von Freitag bis Sonntag nur Goa lief... ziemlich eintönige Musik.
Zum Glück hat ich meine Musikanlage mit, ansonsten wär ich verrückt geworden... :twisted:

Gruß

Daniel

#8

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von harman »

Heidimelone hat geschrieben:
► Off-topic
► Off-topic

#10

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

#11

Beitrag von Gast »

Ach Leute...das ist doch ´n typisches "Dance Stack"...den Farben nach auf ´ner Goa Party.
Da kommt es nicht auf guten Klang an, hauptsache viel Bass und laut.
Mit dementsprechend viel Sachverstand gehen die Leute dann auch oft an solche Partys heran.

#12

Beitrag von tthorsten »

Die Goa Leute haben meist Subbass , Kickbass, Tiefmitten, Höhen , Superhöhen - teils wird halt ohne viel Sachverstand nach dem motto viel hilft viel und da hat noch jemand was über wild angehäuft bevorzugt in Mono und als schicken block - mit etwas Pilzen wird der sound dann auch schon bunt.

#13

Beitrag von MV_Daniel »

tthorsten hat geschrieben:Die Goa Leute haben meist Subbass , Kickbass, Tiefmitten, Höhen , Superhöhen - teils wird halt ohne viel Sachverstand nach dem motto viel hilft viel und da hat noch jemand was über wild angehäuft bevorzugt in Mono und als schicken block - mit etwas Pilzen wird der sound dann auch schon bunt.
Soviele Leute haben vor der Anlage nicht getanzt. Vielleicht hab ich da insgesamt 20 Leute in 3 Tagen gesehen. War auch kein Goa Festival... ich glaub die wollten einfach mal ein bisschen "Musik machen", wenn man das so nennen darf... :mrgreen:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste