Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welcher AMP für zwei MB-115 ?

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von SamuDave »

Habe jetzt schon einige Abende das Forum durchgewühlt aber bis jetzt für mich keine passende Antwort gefunden. Pa technisch bin ich auch noch eher ein Neuling, sprich ich habe noch zu wenig Erfahrung um verschiedene Komponenten aus dem Stehgreif raus beurteilen zu können.

Zum Thema: Ich möchte mir Anfang nächstes Jahr zwei MB-115 bauen und unter zwei MT-181(im Bau) stellen.

Die MT-181 werden mit der vorhandenen QSC GX3 (2x 300W @8ohm) geampt, Controllert werden soll mit einem DCX.

Jetzt fehlt mir dann noch der richtige AMP für die zwei MB-115.

Meine Kriterien:

Budget dafür setz ich mal so bei 500 - 550 € Neupreis an.
Gewicht spielt eig. nicht die Große Rolle weil die Anlage nicht Wöchentlich oder Täglich umgesetzt wird. Daher muss es kein Schaltnetzteil bzw. ne Digitale sein.
Sollte bassstark sein, klar ist ja auch nur für die Subs.
Schön währe es wenn der Kühllüfter nicht ganz sooo laut währe wie der der GX3 :roll:


Hoffe ihr könnt mit meinen Vorstellungen etwas anfangen :wink:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Hauldi »

Proline 3000, gebrauchte AA V6001+, gebrauchte Solution2 APS 8000, gebrauchte Eisenschweine bekannter Hersteller allgemein...
Was hier echt nice gewesen wäre, wäre eine V12....ja leicht oversized.;)

http://www.paforum.de/phpBB/market.php? ... temid=5508
Ja, leicht überm Budget, aber der Amp rockt!
http://www.paforum.de/phpBB/market.php? ... temid=5716
Never hesitate.

#3

Beitrag von fuchse89 »

optisch würde ja eine gx7 gut dazupassen, wie die sich am bass verhält weiß ich nicht...