Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Unsere Sorgen und die Wirklichkeit

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von p@ »

Sigo hat geschrieben:Ich glaube das es von solchen Typen eine ganze menge gibt die jedes Wochenende, mit schlecht klingenden Anlagen, eine Menge Geld verdienen.

Nur mal so als kleine Aufmunterung.

Gruß´
Thomas

Oh ja :cry:

Und das schlimmste daran ist, das es die "Mieter" meistens sogar noch toll / gut klingend finden :jumpy:


ABER: Spätestens wenn die "Kiddies" mal nen Live-Auftrag bekommen geht die Welt unter! :w00t:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Simon »

Sigo hat geschrieben:Ich glaube das es von solchen Typen eine ganze menge gibt die jedes Wochenende, mit schlecht klingenden Anlagen, eine Menge Geld verdienen.
Ich finde das kann aber auch andersrum passieren, hier mal ein Beispiel:
Meine Boxen: LBH mit Thomann und LBT'S.

letzte Party ich lass das Zeuchs zum ersten mal laufen, jetzt geschehen entweder 2 Dinge:

Fall 1: kommt ein Festbesucher, der nur Ommnidrööhn gehört hat: da fehlen die Mitten. Also eine Person die eigentlich keine Ahnung von dem Material hat.--> Geht an den EQ ohne zu "bescheid" zusagen und dreht an den Fadern.... :wall:

Fall 2: es kommt eine leicht zu beindruckede Person, lobt die mega gute Klangquali.

Beides zeigt das es den meisten Leuten scheißegal ist (auf Sauffesten) wie die Anlage klingt, muss nur drücken; aber dass es auch die Leute gibt, de von tuten und blasen keine Ahung haben und sich nur aufspielen. Letzteres ist extrem nervig. Kennt ihr das Problem auch? Einer will immer was reinlabern...

#3

Beitrag von Schmelli »

oder fall 3 ein toni von einer firma der gast ist belabert dich ;)
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#4

Beitrag von Deathwish666 »

Schmelli hat geschrieben:oder fall 3 ein toni von einer firma der gast ist belabert dich ;)
Das ist das geilste, wenn das passiert. [IronieON]Die geben meistens immer super hilfreiche Tips
[IronieOFF]
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#5

Beitrag von DJ Flooo »

klar,

so tipps wie: "wir haben das und das stehen, was viel besser is als deins"^^

joa, schau mal bei den ganzen billigen partys... ebaybox auf anschlag, bass voll rauf, alles klingt scheiße aber man spührt den bass und jeder glaub die anlage kann was...

#6

Beitrag von Stefan.S »

Hatte ich auch mal:
ich wurde zu einer party eingeladen und habe direkt gefragt, ob sie ne anlage brauchen.
die meinten: NEIN, die ist mega geil und fett was wir haben und toll.
Wir haben die mal im hof getestet und das ist so laut, das hält man nicht aus direkt davor.

Am ende warens Omnidröhn DX 2222 ... Ihr glaubts nicht.... es hat NUR gedröhnt da unten im keller.
Zugegegben. Kam schon ordentlich Bass raus für fullrangeboxen. aber es klang ermaßen beschissen,
dass man teils nicht den songtext von liedern verstanden hat.
Naja, ist traurig, aber "man muss ein schwein sein in dieser welt".

#7

Beitrag von fuchse89 »

im genannten dj forum findet ihr tausende solcher threads...
Viele Grüße
Michael

#8

Beitrag von fuchse89 »

Sigo hat geschrieben:...
Ist schon klasse auf welche Gedanken die Leute so kommen. Machen aus einem EQ ne Weiche :uglygaga:
...
ohja^^

das war auch der thread der mich dazu bewegte größtenteils nur noch mitzulesen...

hört sich vielleicht nicht nett an, aber manche leute müssen auf die schnauze fallen um etwas zu begreifen...

deshalb auch: Fragen zu PAs? - Dann schau in ein PA-Forum!
Viele Grüße
Michael

#9

Beitrag von hitower78 »

Hi
Sowas könnte ich stundenlang lesen...aber meine Zeit ist mir doch zu Kostbar geworden um mich mit ellenlangen Beratungen rumzuschlagen! In einem Carhifi Forum hab ich es mal über so 2 Jahre "versucht". Komischerweise kommen immer wieder die selben Fragen und die "jungen" Burschen versuchen immer wieder aus ganz ganz wenig möglichst Geile Dinge zu machen...Aber das geht nunmal nicht...
Und manchmal kommt auch noch die Enttäuschung:
Im Zimmer klang es doch so Geil...Ja Willkommen im Leben der Großanlagen :-P

Ach ja: Den Typ "Ichmachdasschon20Jahre" gibt es noch...Ich hab so manch Partyanlagen gesehen, die mal für ein 80erJahre Wohnzimmer gekauft worden sind... Irgendwelche fetten Visaton Bassrutschen und dadrauf JAMO 3 Wege Boxen mit den Lustigen Hochtonlinsen. Für den Keller oder den Garten nicht schlecht, aber Hallo...für ne 400m² Halle und Pfingstfest...
Ich denke aber auf dem Markt hat sich soviel getan und selbst der Elektrofuzzi im Kleinsten Ort hat irgendwelche Filz oder Plastikböxchen ausm Katalog kaufen können...Nur ob sie dann besser sind als die Jamos (also mit Fehlbedienung) :-P

Gruß
Daniel

PS: an einer meiner ersten Anlagen zuhause hatte ich auch nur nen EQ für meine Bässe...Ging auch in den nicht berechneten Gehäusen *g*
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#10

Beitrag von kikki (m) »

Das Dollste was ich in der Richtung mal erleben "durfte" war ne Hochzeit bei der wir das Catering gemacht haben. War in nem alten Burgkeller, ich schätze mal 8m breit und 15m lang. Der DJ (den ich sogar kenne, eigentlich n netter Typ, aber der Schwätzer vorm Herrn und wirklich null Ahnung von der Technik) kommt in nem viel zu langen Polohemd und Jeans, fast schon HipHop-Style :D Die Technik bestand aus: 2x Omnitronic KB-212 und einem aktiven IBIZA (!!!) 15-Bass der auch die Tops mit versorgt hat. Bei der einen Omnitronic war der MT geschossen und hat gerappelt, weshalb es meist Mono auf die Ohren gab. Dazu gabs dann noch ein nettes 5 € Plastik-Mikrofon über den dann die Ansagen und diverse Spielchen gemacht wurden.

Diverse Aussetzer, weil den Fader aus Versehen runtergezogen oder Soundmatsch, weil aus Versehen den anderen Fader hochgezogen etc. gabs gratis obendrauf. Dann kam er noch ganz stolz zu mir und meinte wie viele Leute sich doch für den tollen Klang bedankt hätten :puke:

Also viel Schlimmeres als diese Omnitronic-Kübel hab ich ja noch nicht gehört. Nur dumpf, grummelig, keine Höhen und wenns laut wird dann dennoch richtig ätzend aufdringlich. Von dem "Sub" will ich gar nicht reden. Stand schön in der Ecke und hat vor sich hingebrummel. Grauenvoll! Klar ist so ein Kellergewölbe sehr anspruchsvoll was die PA angeht. Aber das machts umso schlimmer, dass da so ein Schrott reingestellt wird. Und dann hat er für den Abend noch 300 oder 400€ abgegriffen, weiß ich nicht mehr ganz genau. Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll.

Ich denke ja, dass ich mit meinen LMTs noch auf eher unterem Niveau rumkrabbele, aber das ist immerhin solides und gut klingendes Material, was ich auch noch halbwegs einzusetzen verstehe. Nur wenn ich mir dann sowas anschaue dreht sich mir echt der Magen um! Wär wohl auch was für den IDN-Thread :D

#11

Beitrag von jvckd99r »

Deathwish666 hat geschrieben:
Schmelli hat geschrieben:oder fall 3 ein toni von einer firma der gast ist belabert dich ;)
Das ist das geilste, wenn das passiert. [IronieON]Die geben meistens immer super hilfreiche Tips
[IronieOFF]
DJ Flooo hat geschrieben:klar,

so tipps wie: "wir haben das und das stehen, was viel besser is als deins"^^
Gestern hab ich den genau umgekehrten Fall erlebt! :lol1: Bei ner größeren Betriebsfeier aus meiner Verwandtshaft hab ich die PA gestellt und ein Club-Besitzer aus Ischgl war auch samt DJ da. O-Ton vom Club-Besitzer, der nach eigener Auskunft dort für die Technik zuständig ist: "Verdammte Scheiße, deine Anlage klingt deutlich besser als unsere im Club! Und die hast du echt selbst gebaut?!?!?"

:afro:
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#12

Beitrag von kikki (m) »

jvckd99r hat geschrieben:
Gestern hab ich den genau umgekehrten Fall erlebt! :lol1: Bei ner größeren Betriebsfeier aus meiner Verwandtshaft hab ich die PA gestellt und ein Club-Besitzer aus Ischgl war auch samt DJ da. O-Ton vom Club-Besitzer, der nach eigener Auskunft dort für die Technik zuständig ist: "Verdammte Scheiße, deine Anlage klingt deutlich besser als unsere im Club! Und die hast du echt selbst gebaut?!?!?"

:afro:
Die Doppel-12"er haben bestimmt am meisten beeindruckt, woll :D Was hattest du noch für Tops drüber?

#13

Beitrag von Monodome »

► Off-topic

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste