Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Schrauben für RCF N350 + Oberton H975

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen !

Meine LMT 101 stehen kurz vor der Vollendung. Meine Frage ist wie lang die schrauben die das Horn und den Treiber verbinden sein müssen . Wollte jetzt nicht erst 1O verschiedene Längen kaufen denn ich hab echte ApothekenPreise hier vor Ort :(.

Danke!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von yoko »

Hmmm, bilde mir ein 20mm war etwas knapp. Schraube hat zwar gebissen, aber nicht sehr viel Fleisch.
Weiss nicht ob´s welche mit 25mm gibt und ob nicht 30mm schon wieder zu lang sind.
Also 20mm halten...

#3

Beitrag von Diego Dee »

Beachte daß der N 350 zwei sog. Sacklöcher hat,am besten die Tiefe ausmessen 1-1,5mm abziehen und die Dicke vom Hornanschluß dazuaddieren.
Ich weiß nicht mehr die genaue Länge die ich verwendet habe,sollte das erhältliche Schraubenmaß eine kritische Länge haben dann kannst du ja immer noch 1-2 Unterlegscheiben unter den Schraubkopf legen.

#4

Beitrag von Gast »

Viel braucht es da ja nicht, der Flansch vom Oberton Horn ist ja nur um die 5mm stark.
Da sollte eine Schraube mit 10mm langem Gewinde eigentlich locker reichen.
Ob ich das nun komplett in´s Loch reinderehe oder nur 5mm drin sind,
macht bei einem wirklich nicht sonderlich schweren Treiber wie dem N350 keinen Unterschied.

#5

Beitrag von yoko »

So, hab jetzt nachgemessen: 20mm reichen definitiv.

#6

Beitrag von KX292 »

Für RCF N350 + H100 passen 20mm lange Schrauben (20 mm Gewindelänge).

#7

Beitrag von Stephan »

Danke an alle ! :D

#8

Beitrag von Stephan »

Also ich kann bestätigen M6x20 ist die passende Schraube für N350+H975 !

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast