Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LD PA1600 Ersatzteile?

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von NRG »

Nabend,
hab folgendes Problem: Bei meiner LDPA1600 funktioniert nur noch Kanal A! Kanal B funzt nur, wenn ich gegen den Lautstärke-Poti drücke (oder auch ne Zeit von alleine mit Glück).
Hab jetz das gute Stück mal aufgeschraubt und geschaut, ob evtl irgendeine Lötstelle den Geist aufgegeben hat, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. Denke es liegt am Poti.

Jetz die Frage, wo krieg ich da Ersatz her? Denn einschicken würd ich sie nur ungern wegen so einer Kleinigkeit

MfG NRG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Strippi »

moinsen,...

also selbe ist bei mir auch passiert,...das liegt an den poties,...

musste schauenwelche werte und welche bauform das dingen hat und dann mal bei conrad oder reichelt schauen,...da gibs die dinger zu schleuder preisen,...aber drauf achten das es die selben sind,...bzw selben werte,...sont haste wenn de pech hast ne endstufe die du nur halb aufdrehen kannst,...;) :D ^^


mfg
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#3

Beitrag von NRG »

Alles klar, damit ist mir geholfen :-) Dann werd ich das Ding glei mal ausbaun

Danke Strippi

#4

Beitrag von Jobsti »

Ich würde sie einfach direkt an AH senden, innerhalb einer Woche haste sie locker wieder, die sind recht flott.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von NRG »

hatte direkt bei AH angefragt, ob sie mir nicht nen Poti schicken können. Najo, die schicken mir jetz einen und zwar umsonst, muss nichmal Porto zahlen oder so, echt guter Service.

#6

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

ah schnell? manchmal.....letzte reparatur 3 monate.....service aber auch manchmal innerhalb von 2 tagen.

#7

Beitrag von Remo9110 »

Das kommt mir sehr bekannt vor, meine war auch 8 Wochen da...

Übrigens ist in Deutschland laut BGB nach 6 Wochen Reparaturdauer schluss... Dann kann man auf Gutschrift bestehen.

Hab damals mit Anwalt gedroht, nächsten Tag hatte ich die Gutschritszusage...

Aber viele andere meinen oft, dass es wirklich schnell geht, hängt wohl an der Ersatzteilverfügbarkeit...
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina** und 0 Gäste