Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

RCF L15P200 ak evtl deffekt?

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Lennart Rolfes »

Hi,

hab hier 2 neue RCFs liegen, sind auf einer VA gelaufen, wurden vorher sanft eingespielt und liefen auf der VA max. auf halbgas. Klingen auch beide super, nur der eine schleift minimal, wenn man ihn mit der Hand etwas bewegt/reindrück (natürlich nur wenig)....

Hab das gleiche bei nem alten RCF, nur wesentlich schlimmer, der klappert dann manchmal bei vollgas etwas.

Meint ihr, der neue hat das selbe Problem und könnte ähnlich enden?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

oft ist das problem beim "reindrücken" dass man nicht perfekt zentrisch drückt und es deshalb schleift.
klappern im betrieb ist natürlich nicht so toll...

einschicken, scheint ja neuware zu sein.

gruß

#3

Beitrag von crazyman »

Definitiv einschicken. Mein L15P200AK spielt absolut sauber ohne besonderes klappern oder schleifen.

#4

Beitrag von mein freunchen »

wurde er testweise ohne gehäuse betrieben??
ist mir mal pasiert habs aber erst monate später herausgefunden das es daran lag ;-)

lg paolo

#5

Beitrag von Lennart Rolfes »

Ja, also er schleift nur minimal und nur, wenn ich absichtlich nicht zentrisch drücke, sondern nur an einer stelle.
Dies ist aber auch nur an einer bestimmten Stelle, an allen anderen Stellen schleift er nicht. Auch nicht, wenn ich dort absichtlicht nicht zentrisch drücke...


Und ja, also er wurde ohne Gehäuse betrieben. Habe ihn dort eingespielt, mit nem 40hz Ton, aber mit sehr wenig Leistung, sodass er ganz leicht vibrierte/sich bewegte....also lange nicht so viel, wie im live betrieb...

#6

Beitrag von Jobsti »

Ist wohl net 100%ig zentriert. Ich würde sagen, dass das nicht super kritisch ist, solange im normalen Betrieb keine Probleme auftauchen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von Lennart Rolfes »

Okay danke, ich werd ihn nochmal genau unter die Lupe nehmen, aber habe auf der VA keine klanglichen Fehler gehört im Vergleich zum anderen RCF!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste