Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

2x Lmb 112 für`s Musikzimmer?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von DJ Flooo »

kickbass is der bass, der dir aufs brustbein schlägt... (tiefbass der, der ganz tief is und bei dem hörst ned wo er herkommt...)

für elektro ausreichend? das is immer die frage.... manche lieben es, wenns untenrum richtung brummt, andere mögen es gar ned... ich weiß zwar ned wie laut du musik im wohnzimmer hörst, aber denke die LMBs sind da schon fast zu groß^^ hab den noch ned gehört, aber ich denke es is doch ein PA bass, und das sollte man ned vergessen... und ob du 105db im wohnzimmer fährst, is fraglich... aber normal dürfe er passen, man kann den auch dazu bringen durch eq, das er tiefer spielt, dann geht er zwar nimmer so laut, aber is ja e im wohnzimmer^^

also kann man machen, man kann sich aber auch nach was günstigerem umsehen, oder wenn es einem das wert ist die LMBs baun ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

Tach,
die Bässe sollten schon gut passen.
Und falls es dir doch zu wenig Tiefgang sein sollte, könntest du boosten wie ein Verrückter.
Denn ausfahren wirst du die Kisten wohl nicht, oder ?
Wenn du knackige, kleine Bässe suchst, kann ich mir die MB15k auf gut dafür vorstellen.
Klanglich finde ich sie sehr gut. Vor allem für Rock.

Gruß,
BERND

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

#5

Beitrag von jukom »

ich würde mir was anderes überlegen, ich habe selbst mit lmb212 Probiert, 20qm Zimmer. Ich mag die Bässe sehr, sonst hätte ich nicht inzwischen 4 Stück, aber fürs Zimmer geht das nicht tief genug, mit Bass per EQ geht auch nicht so toll. Wobei das natürlich immer geschmackssache ist !

#6

Beitrag von BERND_S »

Tach,
sicher, dass das nicht am Raum liegt?

Gruß,
BERND

#7

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:44, insgesamt 6-mal geändert.

#8

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von andy »

vll wäre ja auch die Combi 2 MT181 mit 1-2 MB115k eine gute löstung

#10

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

#11

Beitrag von Diego Dee »

DJ Flooo hat geschrieben:... und ob du 105db im wohnzimmer fährst, is fraglich...
.....das steht beim LMB 212: - Max. Schalldruck 125,6 dB (900W/1 m) / (128,6dB max/1m).........dürfte fürs WZ oder wie in diesem Fall fürs MZ reichen.

#12

Beitrag von BERND_S »

Tach,
hier wurde geschrieben, dass mehr auf Kickbass, als auf Tiefbass wert gelegt wird.
Hier wäre der MB15-k optimal. Zumal er tonal sehr sauber spielt.

Ich würde aber auch fast ein geschlossenes Gehäuse empfehlen.
Bei mir spielt ein Delta 15LF im 200Liter CB Gehäuse. Insgesamt eine sehr saubere Wiedergabe.
Im Moment habe ich einen Kappalite 3015LF in dem Gehäuse, er spielt, trotz, für CB unbrauchbarer Parameter, auch nicht schlecht.

Gruß,
BERND

#13

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

#14

Beitrag von Fio »

..........

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv und 1 Gast