Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Endstufe für 2 LMT101?

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#1

Beitrag von Eike »

Moin,

Da meine alte QSC 1400 series one etwas zu schwach auf der Brust ist (2x200/8) suche ich was anderes. Kein Fullrange! dafür hab ich ne FAT FPA 2.9.

Ich hab schon bisschen inner Bucht geschnüffelt.
Zur Zeit dachte ich so an:

Yamaha P4500 - ging inner Bucht für 230€ weg
Yamaha P7000s - ging gestern inner Bucht für unglabliche 272€ weg davor eine für 450€
die Bucht ist ja voll mit den yammis.
Was ich noch so dachte:
HK VC 2400 (bgl: Yorkville AP3400 ) - Bucht 350€
HK VX 2400 (bgl: Yorkville AP4040) - Bucht 350€
Alternativ:
KMT / Redrock - Die werden aber recht teuer gehandelt, gut ist ja auch amtlich.

Was gibts denn noch so für alternativen?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Stephan »

Hätte auch gesagt ne TSA2200. Günstig, leicht, mehr als genug Leistung fürs LMT und der überragende Thomannsupport. Was will man mehr?

#3

Beitrag von David-M »

Ich würd die TSA1400 nehmen, sofern man keinen Controller hat. Die kann man dann nämlich dank Limiter voll aufreißen, ohne dass man gleich Angst um die LS haben muss.
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#4

Beitrag von pdmusix »

Man sollte auch auf der Höhe von Yorkville,Kmt usw gucken. Er hat bereits eine Fat die sehr hochwertig ist. Dazu passt für mich keine TSA.

#5

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von David-M »

Heidimelone hat geschrieben: wie eigentlich alle Schaltnetzeile produziert kein Amp damit Frequenzen unterhalb 10Hz ;) , ein SNMP hat also automatisch einen echten Low-cut bei min. 10Hz)
Nö. :mrgreen:
Hab meine TSA schon mal ein 4Hz Sinus spielen lassen um einen Subwoofer auf ne kratzende Schwingspule zu überprüfen. Schwingspule kratzte nicht, aber die TSA machte bei der Frequenz noch so viel Power, dass das Licht flackerte. 8)
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#7

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

#8

Beitrag von BERND_S »

Tach,
vielleicht bin ich ja langweilig, wenn ich sage LDPA 1000.
Aber bei mir spielen die Kisten super an den Amps.

Gruß,
BERND

#9

Beitrag von Eike »

Warum hat noch keiner die TSA 4-700 genannt? Irgendwie glaube ich manchmal das man hier im TSA-Forum ist. Wird mal zeit für nen TSA-button. Ne aber mal ehrlich, Ich lese hier in fast jedem Post TSA. Auch im Allgemeinen wird hier fast immer TSA angeraten. Ich glaube mache hier kennen nur big T. Nen T.Amp habe ich hier selber noch liegen. Zwar in Form von DAP Palladium Vintage 1600, aber ist ja baugleich. Das ding würde ja locker reichen. Ich glaube was mit 500/8, aber neee. Das passt mir nicht zur FAT, und schön ist das auch nicht. Gewicht ist eher zweitrangig, da ich eh alles einzeln gecased habe. Somit wollte ich eigentlich bei Ringkerntravo bleiben. Ich gebe pdmusix recht. Ich kaufe lieber was gutes gebrauchtes als was lumpiges neues. Im PPA wird ja geschrieben das die Potis der TSA 4-700 schrott gehen. Da hat man dann nur lauferei. Und was mache ich wenn die TSA nach den 3 Jahren Thomann Garantie kaputt geht? Rockline nimmt keine T.Amps an. Und dann?

Bernds Vorschlag geht schon in die richtige Richtung.

Von den oben genannten Stufen P4500 und P7000s habe ich jeweils Langzeiterfahrungen vom örtlichen mugger. Der setzt die P4500 seit 10 jahren jedes WE ein. Die laufen! Vllt gibt es hier im Forum ja Leute die diese Stufen auch kennen und was dazu sagen können, oder Alternativen nennen zu den oben stehenden. Gehört habe ich von den Stufen: P4500, P7000s, AP4040. Die yorkville klingt richtig spitze!
Zum trennen hab ich übrigens Behrenzen DCX.

Gruß Eike

#10

Beitrag von Monodome »

Eike hat geschrieben:Warum hat noch keiner die TSA 4-700 genannt?
Weil du nur zwei LMT101 betreiben möchtest ;-)
Eike hat geschrieben: Im PPA wird ja geschrieben das die Potis der TSA 4-700 schrott gehen.
Wie denn das? Normal dreht man die doch einmal komplett auf und gut ist :?

#11

Beitrag von tthorsten »

kauf ne zweite FAT 2,9 dann kasnnte Bass Top an einem Amptreiben hast des gleiche sound und limiting verhalten - die FATs klingen eh gut - kosten um die 500-650euro rum sind das glaub aber das überlebste doch .
Dazu nen DCX und alles ist gut. Gewicht geht auch macht 600watt an 8ohm das ding - warum also ne andere marke kaufen - sieht ja auch professoneller aus zwei gleich amps im Case. 8HE Case drum mit Rollen und Stromverteiler und Patchfeld gleich rein - nieweider gedanken machen wie verkabel ich es heute und was nehm ich heute mit - sonderneinfach los und rocken.

und wenn du dein ganzes anderes Verstärker und übriges gedöns gebimmel verkaufst hst die neue FAT ja keinen cent gekostet.

#12

Beitrag von Eike »

Keine Ahnung wie, --> http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic. ... 55&start=0
ich gebe Sky aber recht. Ich glaube wenn ne TSA außerhalb der Garantiezeit kaputt geht ---> Tonne ---> neukaufen ---> Wegwerfgesellschaft.
Dazu gab es bei Arte mal nen netten Bericht: http://www.youtube.com/watch?v=0gqfNDCXlCQ <--- ansehen lohnt.

#13

Beitrag von Milongero »

Hi,

ich hab an meinen LMTs eine AA 4001+ dranne und die harmonieren göttlich! ist halt ein elender Bleipanzer aber der Sound is super. Die bekommt man eigentlich günstig gebraucht weil viele Profis auf Digital und leicht umstellen! Ich hab meine auch von einem Veranstalter hier bei uns in der Region.
Die etwas kleinere AA 3001+ reicht abar auch aber die hat keine Limiter oder den Hochpass!

Grüße Lutz

#14

Beitrag von pdmusix »

Janzen-Audio hat geschrieben:
Eike hat geschrieben: Im PPA wird ja geschrieben das die Potis der TSA 4-700 schrott gehen. Da hat man dann nur lauferei. Und was mache ich wenn die TSA nach den 3 Jahren Thomann Garantie kaputt geht?
Habs grad gelesen. Also ich weiß echt nicht wie man sowas schafft.
Ich hab ja nun schon zwei TSAs (TSA-2200 & TSA-4-700) aber sowas hab ich noch nicht erlebt oder gehört.
Ich weiß ja net wie grob da manche Leute dran drehen aber wenn man das vernünftig und sinnig macht, passiert sowas
eigentlich nicht.

Lauferei hat man bei Thomann übrigens nicht wirklich. ;)

@Eike: Die LD Deep 1600 wäre doch vielleicht auch noch was. ;)

Gruß

Sylvio



Er will etwas HOCHWERTIGES. Was ist daran so schwer zu verstehen? Tsa und Deep will er nicht. Da hilft es nicht sie immer wieder vorzuschlagen.

#15

Beitrag von tthorsten »

hoellstern - dann iss ruhe im karton

#16

Beitrag von Stephan »

Hoellstern - man kanns aber auch ein bisschen übertreiben für ne LMT ... mal wieder völlig daneben .

#17

Beitrag von hugo 22 »

Ich denke die Gründe die der t-starter genannt hat sprechen einfach gegen TSA. ICh würde die Red Rock anlächeln. Die finde ich super. Und vllt ne kleine RAM.

#18

Beitrag von reinald »

Moin Moin,

ich habe meine LMT101 an einer Ram R1500, das kommt ganz prima aus. Und bei Bedarf kann man auch mal noch ein zweites Päärchen Dazuhängen, ohne das dem Amp die Puste ausgeht.

vg,
Reinald
======================================
LMT 101 -- RAM R1500 -- Behringer DCX2494
LMB 212 -- LDPA 1600
Glockenklang -- Trace Elliot -- Tech Amp

#19

Beitrag von Eike »

Die Redrock/ KMT lächelt mich auch an. Die Idee von Thorsten finde ich auch gut. Einfach ne 2. FAT dazu. Es könnte ja auch ne kleinere sein.
So nebenbei: Ich habe mitbekommen das meine QSC um 1982 gebaut wurde. Das ding ist somit fast 30 Jahre alt. Schafft das ne TSA?

#20

Beitrag von Gast »

Eike hat geschrieben:Schafft das ne TSA?
Frag mich in 25 bis 30 Jahren nochmal, dann kann ich es dir mit Bestimmtheit sagen :wink:

#21

Beitrag von Eike »

Aber nur wenn du deine TSA auch "on the road" nutzt. Transport im Hänger. So richtg dirty. Werfen und wammsen! So wie ich meine QSC behandle. Kein Wohnzimmerbetrieb. Wenn an, dann nur vollgas!

#22

Beitrag von hugo 22 »

Hasst du deine AMP´s? :D

Ich hab auch eine TSA. Und im Vergleich zu den Yamahas finde ich die Yammis besser (rein qualitativ). Deep kenne ich nicht.

#23

Beitrag von andy »

Darf ich fragen warum er nicht einfach die Fat nimmt wenn er en Amp eh schon hat ?
warum wird ein weiterer benötigt wenn schon einer vorhanden ich denke nicht dass der AMP die LMT nur fullrange versorgen kan :lol1:

sont da es hier ja um die qualität geht wäre eine pronomic schon hochwertig für dich/euch

#24

Beitrag von hugo 22 »

Ich würde auch zur FAT tendieren

#25

Beitrag von andy »

oder wolltest du was günstigeres für den Verleih denn momentan versteh ich noch nicht ganz was du möchtest

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste