Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Alternative zu MT-1214 ???

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#1

Beitrag von Pille »

Morjen!

Da wir leider alle unter Benni's abwesenheit leiden, egal wie, würde mich jetz mal interessieren, welche Alternativen es nur MT-1214 gibt!
Eine Alternative, bei der man alles von sicherer Quelle und vor allem sofort bekommt, also Plan, Weichenplan.
Chassis und so kauf ich dann eben woanders, mal schauen.

Sollte etwa das selbe wie die 1214 können sowohl Pegeltechnisch als auch Klanglich.
Und vor allem sollte es natürlich Selbstbau sein!

Schlagt doch mal nen paar kisten vor!!


vielen dank, Pille

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Pille »

keiner ne idee? :(

#3

Beitrag von Gast »

Das ganze Top steht und fällt eben mit der Weiche!

Von der Bestückung her gäbe es natürlich gleichwertige, oder auch höherwertige Topteile zum Nachbau.
Schau mal die ganzen B&C, 18Sound und RCF Bauvorschläge durch, die es von den Herstellern selbst gibt.
Nur was die hier beigefügte Weiche taugt, kann dir hier höchstwahrscheinlich keiner sagen :wink:

#4

Beitrag von tthorsten »

Ganz ehrlich was spricht da gegen des Top zu bauen die pläne kann man ja einsehen - es aktiv mit DCX und LEDEEP oder hpyex PCS400 zu betreiben - für beides mache ich euch genre nen aktiv setup bzw verkaufe euch die komponenten.
Die passiv weiche ist ja auch nicht billig heutzutage ist es ja aktiv fast billiger.
Aktiv bringt mehr performance und kontrolle.

#5

Beitrag von tthorsten »

zwei 12nd710 hätt ich da - soll ich doch ne mufu12er bauen. aber mit BMS das geht ja mal gar nicht.

#6

Beitrag von Hauldi »

Ist aber 1" HT....
Never hesitate.

#7

Beitrag von Gast »

Ist das MT-1214 auch. Der BMS 4554 hat auch nur ´ne 1,75" Spule :wink:
Hat halt ´nen 1,4" Flansch, aber das war´s dann auch.

#8

Beitrag von Pille »

hab auf speakerstor.nl die Beyma 12B/2 gefunden...
denke sollte recht gleich sein, aber als ich den Preis für den HT gesehen hab... :shock: :shock:

#9

Beitrag von Ernst »

igitt ;D wie konntest du nur.

#10

Beitrag von Gast »

Ach, im 210 klingt der HT garnicht so lahmarschig, zumindest mit genug Dampf unter´m Hintern, wird aber dann auch schnell schrill.
Man könnte meinen der N350 wäre ein Morgenmuffel, oder schwanger, nach dem aufstehen Kotzen :mrgreen:

#11

Beitrag von Ernst »

Hm, im LMT101 hat mich auch der Delta nicht wirklich überzeugt....

#12

Beitrag von Stephan »

Naja jetzt ist die Bestück der M Serie ja auch mal ne ganz andere Preisklasse. Nen Emmi ist fürs Geld in Ordnung (in vielen Fällen) und man kann was draus machen, mehr aber auch nicht.

Das das kein BMS / 18S / ... ist, ist doch klar. Ich würde mich als jemand der so viel Geld für ein Chassis wie ein 18S ausgegeben hat auch verarscht fühlen wennein Chassis das mal die hälfte oder deutlich weniger kostet das gleiche könnte.

Als ich die LMT101 das letzte mal gehört hab fand ich sie nicht schlecht für das Geld und grade für kleinere und ruhigere Sachen die nicht so kravallig sind (also nicht der im Moment typische 18te Geburtstag) echt passend da ich sie als sehr angenehm anzuöhren fand.
Meine eigenen LMT101 sind gerade auf dem Endspurt :)

#13

Beitrag von BERND_S »

Tach,
aber selbst für ruhige Jazzsessions sind die Teile nichts, weil hier einfach etwas im Hochton fehlt.
Habe die Kisten selbst. ;)

Gruß,
BERND

#14

Beitrag von Pille »

wir weichen ab... :P

will immernoch die 1214 :( :(
Tops: 2x JL-sat6, 2x JB-sat10, 2x JL-sat10, 2x JL-sat212
Subs: 2x JM-sub112, 4x JM-sub118h
Amps: TSA 4-700, AA V4001 plus, Proline 3000

Behringer DCX 2496

#15

Beitrag von Schmelli »

dann abwarten udn eier schaukeln
► Off-topic
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#16

Beitrag von Pille »

► Off-topic
Tops: 2x JL-sat6, 2x JB-sat10, 2x JL-sat10, 2x JL-sat212
Subs: 2x JM-sub112, 4x JM-sub118h
Amps: TSA 4-700, AA V4001 plus, Proline 3000

Behringer DCX 2496

#17

Beitrag von Schmelli »

jetzt sieht es ja anders aus ;)
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#18

Beitrag von Schmelli »

das steht ja außer frage :D
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#19

Beitrag von Gast »

Ist die Frage ob insgesamt (langweilig für das Top) oder pro Seite (eindeutig zu viel) :wink:

#20

Beitrag von hugo 22 »

Dafür gibts die 3 :D...die kann das.

#21

Beitrag von Monodome »

Das kann ich mir auch gut vorstellen, vorallem Live kommt darüber sicherlich nicht schlecht wobei die LMT-212 mehr "indieFresse" geben würde oder was meint ihr?

Ich frag mich, ob ein MBH eigentlich noch seine Daseinsberechtigung hat, wenn man Gewicht und Größe mit dem Output betrachtet. Der LMB 212 steht dem MBH doch eigentlich in nix nach außer das ihm ein paar Hz nach unten fehlen - meint ihr das fällt bei Hip-Hop mit 2-3 LMB-212 pro Seite auf? Gut mega gegrummel wirds nicht geben aber auch nicht nur ein töck töck....

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste