Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

4-Kanal Endstufe für 10"tops und MBH

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Schmelli »

HEy,


ich bin mittlerweile zu dem schluss gekommen das ich für 150 pax keine 80kg amping schleppen will also soll es nun eine 4 kanal endstufe sein, statt einer proline 3k

Da ich nun des öfteren gelesen habe das die tsa 4-700 nicht wirklich gut am mbh läuft habe ich nun starke zweifel ob das low budget mäßig zu realiseren ist.

das eine tsa nicht so bassstark wie eine proline ist , ist logisch aber da ich ein überschaubares setup habe was sich wohl in der absehbarer zeit nicht ändert halte ich die idee an sich für recht gut.
Desweiteren ist meine topteil endstufe abgeraucht und denke da lohnt sich die reperatur einfach nicht.

also kommt eins zum anderen.

also wie siehts aus? proline verticken und tsa 4-700 ( oder anderer amp im selben preisbereich) oder habt ihr andere vorschläge?


lg

Schmelli
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Pille »

also evtl. die LD Deep wegen ringkerntrafo, hat aber selben aufbau wie TSA 4-700.

ich war auch zu faul für einen MBH die proline zu schleppen, also nahm ich zu ner weihnachstfeier die 4-700 mit.
bedingt geht es, bei zu hohen pegeln kotzt die TSA... aber es geht... jedoch mit sicherheit keine 150pax... zumindest nich disco... :D

kannst ja dazu auch mal den thread "MBH an TSA? bedingt tauglich" lesen!

liebe grüße

#3

Beitrag von Schmelli »

den thread habe ich gelesen und genau deshalb habe ich ja meine zweifel.

nur für die paar leute soviel gewicht zu schleppen sehe ich nicht ganz ein
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#4

Beitrag von Pille »

testaufbau und hören, wie es für dich klingt. fertig.
dann weist du mehr!

#5

Beitrag von sub92 »

Wie wärs denn wenn du die Proline alleine in ein Case packst und die Tops auf einem Kanal Mono fährst? 40 kg geht zu 2 noch ganz gut, wenn man 80 kg gewöhnt ist^^
Ich glaub die diskusion hatten wir damals beim Treffen auch ^^ Bassperformace vs Gewicht vs Preis.

#6

Beitrag von audio-pip »

Da Könnte ich mit einer FP10000Q Kopie dienlich sein, liegt aber ein Stück über dem TSA Budget mach aber 4x 1,3kW/8Ohm bei 12kG Lebendgewicht. :roll:
Bei interesse bitte PN...

Sebastian

#7

Beitrag von Schmelli »

ich glaube ich steig auf ganz leichte stufen um...

ist wohl der beste kompromiss
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#8

Beitrag von hugo 22 »

Mich würde ja interessieren wie man an diese Kopie kommt :D....Noch nie gesehen

#9

Beitrag von fuchse89 »

sicherer als eine tsa 4-700 wären 2 einzelne tsa.
gewichtsmäßig kommst du damit an eine proline immer noch nicht ran.
oder leichtgewichte ala syng digit.

was bleibt ist: testen und probieren...

in pulling haben wir ja gehört, dass die tsa's durchaus bass können, jedoch nicht soooo "bassig" klingen wie eine proline, pegelmäßig wird sie warscheinlich auch knapp nicht mithalten können.

audio-pip hat geschrieben:Da Könnte ich mit einer FP10000Q Kopie dienlich sein, liegt aber ein Stück über dem TSA Budget mach aber 4x 1,3kW/8Ohm bei 12kG Lebendgewicht. :roll:
Bei interesse bitte PN...

Sebastian
das würde mich auch interessieren!
Viele Grüße
Michael

#10

Beitrag von audio-pip »

hugo 22 hat geschrieben:Mich würde ja interessieren wie man an diese Kopie kommt
...einfach mich fragen.

Sebastian

#11

Beitrag von Diego Dee »

Ich führe mal die RAM Audio S6044 an,mit der könntest du bedient sein.
Gleich groß und schwer wie ne TSA 4-700......

#12

Beitrag von wiesel77 »

proline verticken und tsa 4-700 ( oder anderer amp im selben preisbereich) oder habt ihr andere vorschläge?
Ich führe mal die RAM Audio S6044 an,mit der könntest du bedient sein.
knapp daneben ist auch vorbei ;)

#13

Beitrag von Schmelli »

dachte ich mir auch grade :D


das problem ist wie so häufig:

Schüler = kleines budget.


werde erstmal die prolien verticken und dann denke ich was leichtes kaufen und erstmal mono dudeln lassen.Später dann noch nen leichten amp für die tops und gut ist
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#14

Beitrag von DJ Flooo »

billig+leicht+super stabiel wurde noch ned erfunden....

würd mir die syng holen.... das ist der beste kompromiss....

#15

Beitrag von Diego Dee »

wiesel77 hat geschrieben:
proline verticken und tsa 4-700 ( oder anderer amp im selben preisbereich) oder habt ihr andere vorschläge?
Ich führe mal die RAM Audio S6044 an,mit der könntest du bedient sein.
knapp daneben ist auch vorbei ;)
Oh ja sorry hab ich schon wieder vergessen.
Dann denke ich wird so ne TSA nicht das schlechteste sein,wenn du vom Budget gebunden bist musst du halt auch Kompromisse machen(können),wobei die TSA nicht der schlechteste Kompromiss wäre.
Auf das Hörensagen bzgl. Abkotzen vom Amp usw. würde ich mich nicht verlassen....klar bekommt man alles irgendwann an die Grenze und sogar kaputt,muss ja aber bei dir nicht auch so sein,am besten:selber testen.
Wenn das nicht reicht dann musst du wohl oder übel was potenteres(und wahrscheinlich auch teureres)nehmen,oder z.B nen gebrückten 2 Kanal Amp mit Schaltnetzteil vom T (verdammt mir fällt der Name der 2Kanal Variante von der TSA gerade nicht ein) für die MBH's und einen zweiten(ungebrückten) für die Tops......oder halt doch auf ne günstige gebrauchte RAM hinarbeiten.
Oder: schreib doch mal Hiandreas an,vielleicht hat der was für dich.

#16

Beitrag von BERND_S »

Tach,
zwei mal TSA2200, wäre auch mein Vorschlag.
Je nach Top reicht vielleicht auch ne TSA1400.
Schiebt im Bass schon wesentlich bässer, als ne 4-700.

Gruß,
BERND

#17

Beitrag von engelharz »

also die TSA-4-700 ist doch wirklich nicht schlecht oder?
die treibt bei mir meine MT-1214 an.
an den MBHs hatte ich die auch schon und klar natürlich kommt nicht so viel "Gewalt" wie bei meiner Crown - aber für den Preis kann man echt nicht meckern.

meine Meinung ...

gruß
engelharz

#18

Beitrag von Schmelli »

Also 2 tsa 2200 scheint für mich die beste alternative zu sein.

ob nun 1400 oder noch ne 2200 ist eig wurst... nehm ich einfach ne zweite 2200 kostet fast das selbe.

auch wenn es ein leidiges thema ist: wie sieht es im vergleich aus? Proline vs TSA?

beim treffen in pullingen hieß es glaub ich das die ganz brauchbar für den bass wäre.Kann vll jeamnd was dazu sagen?
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#19

Beitrag von tthorsten »

hoellstern keine frage - alles andere iss nix

#20

Beitrag von audio-pip »

tthorsten hat geschrieben:hoellstern keine frage - alles andere iss nix
:uglygaga: untpie !!!

Es gibt gute 100 Alternativen zu einer Hoellsten in dem Fall hier.

Sebastian

#21

Beitrag von Schmelli »

klar gibt es alternativen die sache ist nur das ich nicht mehr ausgeben kann und auch nicht will.

das lohnt sich einfach nicht.

habe ein bis zwei VA's im monat und da lohnen sich keine richtig guten amps finde ich. gibt auch monate da haben wir gar nichts.
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste