Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

smaart

Rund um's Ein-, Ver-, Ausmessen & Simulation von Lautsprechern, Systemen und Elektronik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von channiel »

Entweder Diesel oder Benzin :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Mistral »

:angel: Es gibt mittlerweile auch Gas - LPG Umbauten - sogar den Brabus mit 98 PS - fährt in Fürth unter anderem - aber bööööses of topic :lol1:
Zuletzt geändert von Mistral am 27. Feb 2011 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von jäger-audiodesign »

Hi,

bevor Du richtig viel Geld in Smaart investierts, schau Dir mal SatLive von Thomas Neumann an.
Hat den gleichen Funktionsumfang, wird ständig erweitert und gepflegt. Wenn Du eine Frage hast, bekommst Du sehr schnell Antwort per Mail.
Kurzum, ich bin Absolut zufrieden mit dem Programm, Kostenpunkt 200€.
Dazu brauchst Du noch ein Audiointerface, da musst man etwas aufpassen. Ich hatte anfangs ein Presonus AudioBox USB, das hatte ein Übersprechen von Kanal1 zu Kanal2, damt war ein Messen nicht möglich. Jetzt Habe ich ein M-Audio Faststrack Pro, das läuft hervorragend. Dazu ein Messmikro, je nachdem was Du vor hast reicht da das Behringer ECM 8000 völlig aus. Zum erstellen von Controllersetup, Delaymessungen und finden von Feedbacks brauchst Du nichts anderes.

Gruß

Sebastian

#4

Beitrag von hiandreas »

Unser Systemmann (Freelancer; UH, Marilyn Manson, Adoro, Faceless... ) hatte auch ein Presonus, war aber mit den Treibern nicht ganz so Glücklich.
Haben uns eine FOCUSRITE Saffire 6 USB gekauft und von ihm einweisen lassen, wir und er waren mit den Ergebnissen zufrieden.
Er benutzt das Beyerdynamics Messmikro, und wir hatten noch das Behringer herumfliegen, und er meinte, mit Tabellenkorrektur brauchbares Micro.

- Soundkarte min. zweikanal
- messmikro
- Zwei XLR
- Stativ
- Rechner
. Leica Disto oä.
(Bei LineArray noch ein LAP-TEQ oä. System + zwei XLR, jemachdem wie hoch die Boxen kommen lang, haben uns Universalhalterungen dafür gebaut, zur schnellen Montage)
http://www.teqsas.de/index.php?id=156

Zum Messen sollte das reichen, evtl. noch ein SPL Meter
(Smaart ab v.6 bitte nur KAUFEN, der Stuff im Netz funktioniert nicht sauber!!)
MS-DOSn´t .....!

#5

Beitrag von tthorsten »

Also ich votire auch ganz ganz stark zu SATLIVE www.take-sat.de SATLIVE kann mehr als es zu können scheint und ist in punkto preisleistung und messqualität vielen messystemen überloegen .
Da konnte ich mich in den letzen jahren immer wieder von überzeugen.
ausserdem ist es Preiswert zu Preiswert für 250 Euro bekommt man Dongel FFT, Feedback finder , Delayfinder , RT 60 Roomtools etc. alles mit bei

das wäre bei anderen herstellern aus den nordischen und US amerikansichen raum je eine software für min 400euro eher 600euro aufwärts.

Der Thomas Neumann reagiert auch sehr sehr fix mit bugfixes und support seis direkt per mail oder in seinem support forum - er hat es halt einfach drauf.

bei Smaart musste hingegenmal 3monate warten bis dein problem gelöst ist und es läuft eh immer erst aber der .0.1 version richtig zu zumal da auch nur einer codet. udn das für des Geld spätestens alle 2,5jahre biste da mit min 400euro dabei eher 650 mittlerweile.

Thomas Neumann empfiehlt das Phonic Fire USB FLy 302 ist whol auch recht preiswert - Beyer MM1 dazu und alles ist gut

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Messtechnik, Simulation & Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste