Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

the t.amp D3400 und MBH´s

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

#29

Beitrag von Gast »

@Diego: Ist nicht abwegig. Und außerdem deutlich ausfallsicherer :wink:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Diego Dee »

Darf ich dich fragen warum ausfallsicherer?Die RAM ist doch anscheinend schon nen Top Produkt.

#31

Beitrag von audio-pip »

Wenn ein amp kaputt geht kannst du mit dem 2. Mono noch die VA fahren bei einer 4-Kanal ist sofort Ende.

Sebastian

#32

Beitrag von Gast »

Richtig. Weiterhin könnte man die Stufe evtl. geschickter auslasten.

An einen Kanal ein Top, an den anderen 2 Bässe, das selbe bei der 2ten Stufe analog.
So bleibt dem Netzteil mehr Luft, als mit jeweils einer Stufe alle Bässe und Tops anzutreiben :wink:

#33

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

#34

Beitrag von audio-pip »

Heidimelone hat geschrieben:Das Netzteil eines SMP-AMP ist für jeden Kanal seperat, also je ein NT für 1 Kanal
Wäre mir neu. Bitte um aussagefähige Unterlagen (Schaltplan). 8)

#35

Beitrag von Gast »

Alleine die Tatsache, das in eigentlich allen gebräuchlichen SMPS Amps nur 1 Trafo vorhanden ist, spricht gegen diese These.

#36

Beitrag von Motzi »

Pro Synq:
- 2 Stufen statt eine (mit den Kommentaren von Heidimelone zu betrachten)
- Preis

Pro RAM:
- 6 Jahre Garantie
- als amtlich anerkannt (Fremdvermietung?)
- Leiser

Klangmäßig halten sich die Unterschiede doch sehr in Grenzen. Ist das Geld da, würde ich aus o.g. Gründen die RAM nehmen. Und wenn nicht ist die Synq aber auch mehr als i.O. und sollte dich zufrieden stellen.

#37

Beitrag von Diego Dee »

Danke für eure Antworten :D
Ich denke mal daß die Sync Amps der weiteren Beobachtung wert sind....preislich,Leistungsmässig und nehmen auch nicht mehr Platz ein als ne 6044 oder ne TSA 4-700.
Da ich nicht vermiete und die Einsätze sich in einem eher ambitionierten Hobbymäßigen Rahmen bewegen dürften die Teile wohl eher einer moderaten Belastung ausgesetzt sein.
Wegen der rel. hohen Ausgangsleistung werden die Teile wohl auch nicht permanent am Limit fahren müssen.
Für das gesparte Geld sind immerhin (fast) nen pärchen MT1214 drin :afro:

#38

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

#39

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

#40

Beitrag von Motzi »

ich denke ich könnte dir für beides vernünftige Preise machen :) Bei Bedarf -> PN...

#41

Beitrag von Monodome »

► Off-topic

#42

Beitrag von Gast »

Es gäbe durchaus Möglichkeiten, die Endstufe auch ohne extra Spannungsversorgung für jeden Block in Class H zu realisieren.
Einfach 2 fixe Rail-Spannungen, wie man´s auch von Stufen mit konventionellem Netztel kennt wäre z.B. eine Möglichkeit.
Das wird zumindest im Ansatz bei einigen Class H Endstufen mit SMPS so realisiert.
Bei einer SynQ isses eh unwahrscheinlich, da eine Class D Endstufe meines Wissens nach eh nur mit einer (symmetrischen) Spannung arbeitet :wink:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast