Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Was ist das für ein 12" Chassis?

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Gesperrt

#1

Beitrag von jim »

[ externes Bild ]
Weis jemand was das für ein 12er ist ?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von kikki (m) »

jim hat geschrieben:[ externes Bild ]
Weis jemand was das für ein 12er ist ?
Hi,

also bei mir klappt dein Link nicht. Mit der Mini-Ansicht kann ich leider nicht viel anfangen.

lg

Chris

#3

Beitrag von Ernst »

Frag doch den TThorsten ;)
Das ist sein Bass....
http://tb-audio.de/index.php?id=133

PS:
Sowas auf die Art abzuziehen ist nicht gerade fein, schon fast unter aller Sau.

#4

Beitrag von tthorsten »

Ich habe grade 4stk dieser Bässe im Sonderangebot gebraucht also 4stk 2x12" Bassboxen , stehen sehr gut da. zu je 666euro netto stk. man will alle 4stk abgeben -der User hat nun auf TW audio B30 umgerüstet.

Leergehäuse hab ich noch 8st zu je 333euro netto direkt vom schreiner ungenutzt - mir ist hier ein kunde abgesprungen.

Die Bassbox ist sicher effizenter und wirft weiter als die Jobst doppel 12er nummer - und eben kompakter. - sie passt in den livestyle kombi

wir haben damit Veranstalungen von der DJ nummer für 50 leut bis 550 leute Rocknroll gemacht 2- 4 subs je seite des gro waren so die 150-250leute veranstaltungen mit zwei bässen je seite.

Kleines feines PA kombi tauglich mit FOH und Monitroen reicht völlig aus.

Allerdings treib ich die mit SM 2000 - je eine seite Bass 2ohm und ein 8ohm top so kommt aus den PSE ordentlich schmackes und es ist auch der amp der die 2ohm nummer überzeugend kann

gäbs auch 3stk zu je 666euro netto.

also kaufen wer mag

dazu Controller BBE 4 in 8 out für 444euro mit den passenden setups.

#5

Beitrag von Anton »

@tthorsten
ich denke wir wissen beide das er das chassis gemeint hat, oder sollte ich da so falsch liegen? ;-)

#6

Beitrag von AFO »

tthorsten hat geschrieben:Ich habe grade 4stk dieser Bässe im Sonderangebot gebraucht also 4stk 2x12" Bassboxen , stehen sehr gut da. zu je 666euro netto stk. man will alle 4stk abgeben -der User hat nun auf TW audio B30 umgerüstet.

Leergehäuse hab ich noch 8st zu je 333euro netto direkt vom schreiner ungenutzt - mir ist hier ein kunde abgesprungen.

Die Bassbox ist sicher effizenter und wirft weiter als die Jobst doppel 12er nummer - und eben kompakter. - sie passt in den livestyle kombi

wir haben damit Veranstalungen von der DJ nummer für 50 leut bis 550 leute Rocknroll gemacht 2- 4 subs je seite des gro waren so die 150-250leute veranstaltungen mit zwei bässen je seite.

Kleines feines PA kombi tauglich mit FOH und Monitroen reicht völlig aus.

Allerdings treib ich die mit SM 2000 - je eine seite Bass 2ohm und ein 8ohm top so kommt aus den PSE ordentlich schmackes und es ist auch der amp der die 2ohm nummer überzeugend kann

gäbs auch 3stk zu je 666euro netto.

also kaufen wer mag

dazu Controller BBE 4 in 8 out für 444euro mit den passenden setups.

Mit "netto" meinst Du zzgl. 19 % Mehrwertsteuer?

AFO

#7

Beitrag von Tegi »

Hallo zusammen,
irgendwie scheint bei den Preisangaben vom tthorsten die Zahlentasten zu harken ! :wave:

333 €
444 €
666 €

oder ist das wirklich ein richtig durch kalkulierter Preis ?

"Have A Nice Day"

Tegi

#8

Beitrag von Monodome »

Und wenn du noch eine Weile wartest bekommst du jede Woche 1 % Rabatt :mrgreen:

#9

Beitrag von crazyman »

Die Bassbox ist sicher effizenter und wirft weiter als die Jobst doppel 12er nummer - und eben kompakter. - sie passt in den livestyle kombi
Was soll das? Mittlerweile dürfte doch schon geklärt sein das in ein paar metern Entfernung jede Box (mit normalen Abmessungen) wie eine Punktquelle wirkt und der Schalldruck mit -6dB pro Entfernungsverdopplung abfällt.
Das dieses Gerücht das manche Boxen "weiter tragen würden" hier immer wieder rumgeistert?

#10

Beitrag von Schmelli »

naja sagen wirs so es unterscheidet sich eben die praxis von der theorie.

das ist häufig so. obs heir auch so ist kann ich aber nicht sagen

lg

Schmelli
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#11

Beitrag von Ernst »

Was soll das? Mittlerweile dürfte doch schon geklärt sein das in ein paar metern Entfernung jede Box (mit normalen Abmessungen) wie eine Punktquelle wirkt und der Schalldruck mit -6dB pro Entfernungsverdopplung abfällt.
Das dieses Gerücht das manche Boxen "weiter tragen würden" hier immer wieder rumgeistert?
Ich fürchte der Thosten hat recht.
Das Ding ist wenn man den Daten traut einfach nen ganzen Batzen lauter. Und wirft somit auch weiter.

#12

Beitrag von Fio »

Wurde das nicht schonmal gefragt ?! .. Müsste ein Ciare 12.00 NdW sein.

#13

Beitrag von Gast »

Das ist ein Ciare? Thorsten, Thorsten...und meine Subs schimpfst du schwabbelbässe... :mrgreen:

#14

Beitrag von jim »

Danke, aber ein 12.00 NdW ? der macht doch nur 83 db bei 60 Hz, ok, im CB. Aber im BR wird das dann auch nicht soviel lauter. Könnte es vielleicht auch ein 12.00 NdW.1 sein ?

Und ja, keiner wollte wissen wie toll deine Box ist und wieviel Sonderangebote du hast, sondern was da drin ist! Jetzt mal raus mit der Sppprache tttthorsten !

Ich hätte ja vielleicht interesse an den Kisten, allerdings finde ich deine Preisgestaltung etwas wirrrrr. Die Audiozenit NLW 212 ist mit deiner vergleichbar, ist Neu und sogar noch kleiner, passt also noch besser in den livestyle kombi, hat Griffe und einen Namen, dann noch EK, oha.

Leergehäuse 333, aha. Leider macht dir fast jede Caseschmiede die Kisten für unter 250 und zwar gelackt und mit Griffen.

#15

Beitrag von Ernst »

Sagmal, habt ihr sie noch alle?

Das ist Thorstens Entwicklung, er ist euch in keinster weise Rechenschaft über seine Preise oder seine Entwicklungen schuldig.
Warum sollte er euch verraten was da drin ist?

Wenn ihr es genau wissen wollt, kauft das Ding. Sonst: Einfach mal die Fresse halten.

#16

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

*geschlossen*

wurd alles gesagt....

...und tthorsten das forum ist nicht deine werbeplattform, ich bekomm ständig meldungen wegen werbung.......

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste