Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Ad Systems Audience Delight ( AD SYSTEMS AD10)

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#1

Beitrag von Severin Pütz »

Warum liest man so wenig über diesen Hersteller, die Gehäuse sind amtlich, die Bestückung ist hochwertig, warum ist da so wenig Material im Umlauf?
Bekomme Ende des Monats ein Paar AD10 vom Pascale (Deathwish666), freue mich tierisch auf die Kisten, schön leicht, tolle Bestückung und preiswert, spielen ja sicher min auf Jl-sat 10 Niveau oder eher jm sat 10?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Severin Pütz »

Hat jemand AD Material von euch in Gebrauch? Schreibt gerne eure Erfahrungen zu dem Hersteller

#3

Beitrag von Schmelli »

Ich habe zwei iFlex 10 seit ein paar Jahren und bin super zufrieden.

Ich weiß auch nicht warum AD so wenig genutzt wird. Ich finde Preis/Leistung ist Top und die Beratung und Support etc sind auch super.

Ein bekannter VT'ler hat ausschließlich AD im gebrauch (AD 15 und 18"/15" Subs dazu) und das Zeug ist klasse. Die neueren Serien legen da sogar noch was drauf.

Zu dem vergleich mit Jobstis Kisten:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das meine iFlex 10 besser klingt als die jm-sat10 aber ich lasse mich im A/B-Vergleich gerne eines besseren belehren. Pegeltechnisch ist Jobstis Kiste weiter vorne ( zumindest bei der iFlex10 ).


Edit: Mir fällt grade ein dass das Zeug in einigen Discotheken im EInsatz ist ( meist AD-24 System )
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#4

Beitrag von Severin Pütz »

Oh das liest sich schon mal spitze, die i flex sind ja die Nachfolger der AD 10, na dann bin ich sehr gespannt

#5

Beitrag von hitower78 »

Hi

Ich müsste meine 10er nur mal zusammenschrauben, dann könnten wir es mal testen!

Geschmäcker sind ja verschieden, aber schlecht sind die Sicherlich nicht!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#6

Beitrag von Schmelli »

Sehr gerne.

Die LMT habe ich schonmal gehört aber an total komischen amping, da war ich etwas enttäuscht. War zwar nicht schlecht aber ich hatte mehr erwartet ( kann aber auch am amping gelegen haben ->powermischer ohne Weiche)

Wäre doch mal en interessanter Vergleich oder?

AD10-iFlex10-lmt101-mt101

je Fullrange und mit sub drunter :)
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#7

Beitrag von hitower78 »

Hi
Und von 8" über 12" bis zum 18" kann ich im moment alles drunterstellen!

Amping: Eisenschwein sollte es mal sein! Da mag ich immer noch meine Stage Acompany. Bässe mit Deep!

Wenn Zeitlilch passt kann ich auch gerne unsere VR8 (zwar 8", aber Potent) mit der Alcons ALC anschließen...Läuft zwar über nen DSP, aber erst dann OK :-P

Grüße aus Paris
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#8

Beitrag von Threadrag »

Auch wenn dich inzwischen die Box erreicht haben sollte, habe ich da auch noch ein paar Impressionen. Warum man so wenig über AD-Systems ließt, ist mir selber ein Rätsel. (wenn man nach Facebook geht, dürften die doch sehr bekannt sein) Ich nutze immer noch AD-1 und AD-25 (mit jeweils 2x 15" Bass-Treibern). Die sind bestimmt schon 15 Jahre alt und leisten immer noch hervorragende Dienste. Ich habe mich letzte Woche nach einem neuen System von AD-Systems umgeschaut. Da die Anlage nicht immer sachgemäß genutzt wurde und gerne versucht wurde, sie noch lauter zu stellen, hat sie doch den ein oder anderen Makel. (aber nicht schlimmer als das, was sich in so manchen Discotheken rumtreibt:)

Nun bin ich bei meiner Internetrecherche auf ein paar sehr interessante Neuigkeiten gestoßen, die mir die Spucke weg ließen. Ich wollte die neue Flex Serie von AD probehören und hab da gleich mal für einen Termin in Wesel angerufen. Die haben mich dann an eine Kollegen von einer Zweigstelle in Kerkrade weitergeleitet. Kerkrade? habe ich gedacht, das Kerkrade vor meiner Haustür? Tatsächlich, es war so. 30 min Fahrt und ich war da. Das war aber noch nicht alles. Mir kam die Straße irgendwie bekannt vor. Ich ein Handbuch von Elation rausgekramt und siehe da, die gleiche Adresse! Als ich den Showroom betrat, konnt ich meinen Augen nicht trauen. Der ganze Raum war tapeziert mit AD-Systems, Elation und ADJ Material. Was ich damit eigentlich sagen will: Wenn ihr mal hier in der Nähe sein solltet und Interessse an dem Zeugs habt, da vorbei zu schauen, lohnt sich. Ein wirklich super Service, nette Leute und sehr hilfsbereit, wie ich finde.

Von der Anlage war ich restlos begeistert. 2x Flex12, 2x Flex18B und die Bude rockt. Für mich reicht das, ich war zufrieden. Vor allendingen das Preis/Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt. Sie konnten mir ein Angebot inklusiv lab.gruppen idp 2400 Endstufe zu einem sehr fairen Preis machen. Ordentlich Rabatt gab es auch. Viel zu überlegen hatte ich da nicht mehr. Klar gibt es auch noch bessere Anlagen auch von AD, aber mehr Geld wollte ich dafür dann nicht ausgeben.

AD kann dir auch ohne Probleme die AD-10 reparieren. Wir haben z.B. unsere Bässe dort reconen lassen und er hat mir gesagt, dass sie auch noch viele original Ersatzteile für die alten Serien haben.

liebe Grüße

#9

Beitrag von Severin Pütz »

Bestätigt meine Erfahrungen mit den AD10 wo ich bis jetzt machen konnte, tolle Kisten mit guter Preisgestaltung
Ich hab meine gebraucht natürlich unverschämt günstig bekommen, weil se halt optisch bisschen Gebrauchsspuren haben

#10

Beitrag von hitower78 »

Farbe kostte nix :-P
Zuletzt 3,99 für Schwarz bezahlt... ist aber eher für die Innenflächen und Griffschalen etc...

Ach ja: Wür müssen noch vergleichen :-P

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#11

Beitrag von Severin Pütz »

Oh ja müss ma, im Urlaub leider doch keine Zeit gefunden :-P
Aber ich komm mal rum und mach den Kofferraum voll ;-)

#12

Beitrag von Schmelli »

sagt bescheid wenn ihr vergleicht dann schmeiße ich mein zeug auch ins Auto und komme rum :)


der große 10" Kisten vergleich :lol2:
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#13

Beitrag von Severin Pütz »

Top, sehr gerne :-D

#14

Beitrag von BERND_S »

...weiß jemand, wie die ADs bestückt sind?

Gruß,
Bernd

#15

Beitrag von Severin Pütz »

Beyma neo 10" und hochton bms

#16

Beitrag von hitower78 »

@Schmelli: Das sind aber nen paar Kilometer :-O
► Off-topic


Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#17

Beitrag von BERND_S »

@Severin: Genaue Typen sind aber nicht bekannt, oder?
Denn diese Auskunft hilft nur begrenzt weiter.

Danke.
Gruß,
Bernd

#18

Beitrag von Schmelli »

also in der iFlex werkelt auch ein 10" beyma. welcher kann ich grade auch nciht sagen außer ich finde die Bilder noch.
Im HT sitzt ein Celestion cdx1-1730

@Hitower: ja mein Gott. Wenn ich zu ner Party 2 Stunden mit nem Zug fahre kann ich auch mal eben mit dem Töff Töff nen Stück fahren wenn ich dabei interessante Kisten hören kann und evtl sogar noch was lerne. Deinen Bruder mitzunehmen ist gar kein Thema ;)
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#19

Beitrag von Severin Pütz »

Bernd, wenn ich zeit hab mach ich mal ne Kiste auf, der Vorbesitzer Deathwish kann vielleicht noch was dazu sagen
Er meinte glaub das der beyma immer noch recht teuer ist mit über 300€

#20

Beitrag von BERND_S »

@Schmelli, Severin:
Danke.

Gruß,
Bernd

#21

Beitrag von Deathwish666 »

Aufschrauben, reinschauen ;)

Beyma 10LW30N und nen kleiner OEM BMS Treiber. Glaube Neo in 8 Ohm. Da muss ich mittlerweile passen.
Abstimmung der Box eher Englisch, sprich kleine Badewanne.
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#22

Beitrag von BERND_S »

...wie meistens.
TMT hui, HT eher knapp dimensioniert.

(Wobei der Beyma kein Wirkungsgradmonster ist.)

EDIT: Was wird denn da im VK für ein Preis aufgerufen?
Ich konnte auf die Schnelle nichts finden.

Gruß,
Bernd

#23

Beitrag von Deathwish666 »

Ich glaube so um die 1000 oder 1050. Ohne Gewähr.
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#24

Beitrag von BERND_S »

Ah, ok, vielen Dank.
So, wie dachte.

Gruß,
Bernd

#25

Beitrag von Severin Pütz »

Wo siedelt man die Kiste zum Vergleich an? Jm sat 10 oder jl-sat 10?

#26

Beitrag von Schmelli »

aus dem Bauch raus würde ich JM sagen. aber das wollen wir ja bei dem Vergleich ja auch rausfinden :D
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#27

Beitrag von BERND_S »

Also bezogen, auf die Bestückung würde ich schon sagen, "M".
Der Celestion muss aber relativ hoch getrennt werden.
Ist Geschmackssache.
Was den Pegel angeht, bin ich mir da nicht so sicher.

Gruß,
Bernd

#28

Beitrag von Deathwish666 »

BERND_S hat geschrieben:Der Celestion muss aber relativ hoch getrennt werden.
Ich dachte BMS ;)
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 2 Gäste