Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Proline oder SYNQ

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

#1

Beitrag von Monodome »

Ich habe weder noch aber die Netzteilproblematik ist schon etwas älter und wenn du keine gebrauchte Synq kaufst, wirds damit auch keine Probleme geben. Wurde meines Wissens im Foren-Treff-Thread einmal angesprochen, da gabs auch 4 MBHs an einer Synq und die hat allen gefallen - weiß nur nicht mehr genau welches Treffen es war, nur das Floh auch dort gewesen sein muss ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Schmelli »

ich würde auf jedenfall die synq nehmen.

selbst wenn, was ich nicht glaube, jetzt noch probleme mit den nt vorhanden seien sollten würd eich keine 40kg schleppen wenn ich für unter 10 etwas weniger performance habe....
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#3

Beitrag von Mark Halbedel »

Die Proline hält dafür fit bis ins hohe Alter...

Gruss, Mark

#4

Beitrag von Monodome »

Wird von Thomann nicht auch etwas in diese Richtung entwickelt? Könnte mir eine "Lightline 3000" gut vorstellen :mrgreen:

#5

Beitrag von Mark Halbedel »

Zum Thema alt:

Dann ist Schonung, aber auch RUHE angesagt!

T.Amp S-75 zB.

#6

Beitrag von Mark Halbedel »

Monodome hat geschrieben:Wird von Thomann nicht auch etwas in diese Richtung entwickelt? Könnte mir eine "Lightline 3000" gut vorstellen :mrgreen:
Ungeduldige Jugend von heute...

#7

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

#8

Beitrag von Marcus »

Zum Link.
Wie kommt es zustande das er seine Yorkville für 850€ VB verkauft, wenn sie in Ordnung ist und sie neu 2k€ kostet (oder hat er eine 1 vorne vergessen?).
Weniger als die hälfte ist doch arg viel Wertverlust oder?

#9

Beitrag von jvckd99r »

Dragon20 hat geschrieben:Zum Link.
Wie kommt es zustande das er seine Yorkville für 850€ VB verkauft, wenn sie in Ordnung ist und sie neu 2k€ kostet (oder hat er eine 1 vorne vergessen?).
Weniger als die hälfte ist doch arg viel Wertverlust oder?
Man korrigiere mich wenn ich mich täusche, aber das ist meiner Meinung nach so ungefähr der übliche Gebrauchtpreis in der Bucht für das Teil...

Im Übrigen bin ich auch auf dem Kenntnisstand, dass bei den Synq's nur der erste Container Probleme mit dem Netzteil hatte, das wurde anscheinend in den Griff gekriegt, mir wäre keine bedeutende Anzahl von Ausfällen in jünster Vergangenheit bekannt (Montagsgeräte gibts immer)...

Ich selbst kenne die Synq's aber auch nicht, ich nutze ne Proline 1800 und finde dass die geht wie die Hölle!!! (Auch wenn man mehr schleppen muss)

#10

Beitrag von Biber »

Ich möchte die Crown XTi 6002 noch in die Runde schmeissen, die gibts wenn man sich traut aus den USA für rund 1000 bis 1200 EUR.
Reicht locker für 4 MBH und dank DSP drin sparst du dir den Controller, leicht ist sie dazu auch.

#11

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

#12

Beitrag von Biber »

Ich habe welche zu dem Preis inkl. schweizer Zoll, MwSt. etc beziehen können, aber du scheinst es ja zu wissen. ^^

#13

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:07, insgesamt 3-mal geändert.

#14

Beitrag von audionrg »

Ich habe die Synq an 4 Achenbach 18ern. Geht sehr gut. Wiegt nix.
Hatte davor LDPA 1000 und Tamp2400. Das sind wirklich Welten :-)
Ich würde auch keine Proline schleppen wollen...

#15

Beitrag von thwandi »

Das Forentreffen war Anfang Januar und da hatte ich 2 von den Synq 3k6 dabei. Spielten sehr gut an den MBH´s, Grummeln nicht und geben sauberen Kick raus an die subs.
Unsere Beiden hatten stress mit dem Netzteil. War aber schon bekannt (sowohl beim Händler als auch beim Hersteller) und wurde anstandslos das ganze NT PCB getauscht. Bei der 2. wars bei uns sehr eilig, sie war dann nach nichtmal einer Woche wieder da und läuft seitdem einwandfrei. Die erste abgerauchte war in etwa genauso schnell wieder da. Schnell sind die Jungs von Synq, das muss man ihnen lassen ;) Bei Bedarf: Bis ende Juli hättet ihr die Möglichkeit die Amps theoretisch an 8x wharfedale DLX 18B zu hören. Kann aber auch eine Mitnehmen und wir stöpseln sie an eure eigenen bässe ;) Aber ende Juli bin ich aus der schule raus wo die amps daheim sind, dann wirds schwieriger die mitzunehmen ;)

#16

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

#17

Beitrag von Diego Dee »

Heidimelone hat geschrieben:


Ein vergleich gegen die Synq wäre natürlich auch interessant.
Sogar sehr interessant!
Hoffe mal,daß es zu diesem Vergleich kommen wird,und wenn dann bitte ausgiebig darüber berichten.

#18

Beitrag von thwandi »

Wie gesagt, in 81737 München würden 2 von den 3k6 stehen ;)

Lg

#19

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

#20

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

#21

Beitrag von Tscheckoff »

TOP Leistung (leider nicht 2 Ohm stabil). Macht auch an Subs ne sehr gute Figur (hatte mal 2 Q10er der "alten" Serie ohne DSP).
Leider neu einfach fast zu teuer (meine Meinung ; die fehlenden Schraubanschlüsse und fehlende 2 Ohm Tauglichkeit sind zeitweise "nervig").
Für MBHs aber sicherlich keine schlechte Sache. Obwohl ich eher mehr als zu wenig an Leistung für die MBHs anschaffen würde ...

Daher würde ich eher (wie schon so oft ^^) zu ner DAP TAS oder nem DAP Stage AMP 4.0 oder sogar 4.4 raten.
Die schaffen dann auch 2 Ohm und liefern auch merklich mehr Leistung als die Q10 (rein subjektiv -> hab mir ne Stage AMP 4.0 nach den Q10 geholt).

MFG
Tscheckoff

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste