Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Allzweck-Akku-Party-Box die 3.

Alles zum Thema Mobile Akkuboxen im DIY

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von waldfrucht »

Nach dem letzten Projekt mit dem Autoradio, hab ich mir mal die SP-6/100 Pro gegönnt (die, die auch in den Jobst Easter drin sind) und denen 2 eigene Boxen verpasst, und anstatt Audoradio- o. Lepai-Amp nen "richtigen" Amp reingesteckt! :wave:

[ externes Bild ]

"echte" 2x 50W an 4 Ohm (oder 1x 100W!) Blaupunkt-Power! :thumbu:

[ externes Bild ]

von vorne (Rohbau), wiegt m. Amp 6,5kg, mit Akkupack 7,5kg - passt

[ externes Bild ]

Der Controller! :thumbu: ...das eine will ich mal sagen: diese Carstereo-Amps sind ja wohl mal PERFEKT ausgestattet, 2x 50W, regelbarer Highpass - genial! ab 65Hz genau so wie mans braucht, Bassboost, und auf Wunsch auch als Minisub m. regelbaren Lowpass zu nutzen... und das alles für 13,79 bei ebay

Für Netz-Monobetrieb hab ich ein kleines Schaltnetzteil (15V/5A) - reicht! Für Stereobetrieb steck ich in die andere Box noch nen 120W Trafo rein (dann ist das Gewicht auch gerecht verteilt).

gut, die Beyma-HTs sind ein bischen oversized (die laufen mit Handbremse) da muss noch was moderateres rein... aber die Kisten klingen schon tierisch! ...die 6" Monacors machen echt ordentlich Bass in den kl. Kisten! :D und mit dem genialen lowcut-Filter, übrigens auch der perfekte Stromsparmodus für Akkubetrieb ;) eignen die sich auch wunderbar als Sprachboxen.

und ganz nebenbei sind das auch hervorragende Hifiboxen...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Als gut&günstig Bastler bist du wirklich unschlagbar- was du aus den (oft) günstigen/einfachen Komponenten mit ebensolchen Mitteln herausholst - nicht schlecht :mrgreen:

#3

Beitrag von Simon »

Wie hast du das mit der Stromversorgung geregelt? Alte Blei-gelakkus (eher nicht bei nur 1 Kg gewicht...) oder Moderne Li-ion-Zellen?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Akkuboxen & Ultra-Mobiles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste