Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gitter an LBH-112

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von Monodome »

Strömungsgeräusche sind natürlich hörbar, aber wenn mans mit den Tops nicht hört gehts ja ;-)
Hast du Schaumstoff davor?
Leise können sie auch werden, da der Durchlass geringer ist.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von jvckd99r »

Haste denn mal je einen mit und einen ohne Gitter outdoor (Wetter spielt ja derzeit super mit) getestet? Nur reine Vermutungen in ner wie du selbst sagst milde ausgedrückt suboptimalen Hörumgebung werden dich net wirklich weiterbringen... ;) Daher einfach mal 2 Kisten innen Hof oder Garten schleppen, Amp dran und testen. Idealerweise auch mal mit Tops um dann zu entscheiden ob die Lautstärkeeinbuße (wenn vorhanden) zu tolerieren ist, oder ob man mit Tops dann überhaupt einen Unterschied hört... Dann melde ich aber auch bitte mit dem Ergebnis, interessiert mich nämlich auch! :)

#3

Beitrag von kikki (m) »

Was hast du denn für ein Gitter genommen? Wenn der freie Querschnitt zu klein ist, kann es durchaus zu Ströhmungsgeräuschen kommen. Und vielleicht auch dazu, dass es leiser wird.

#4

Beitrag von DJ Flooo »

MVMusic hat geschrieben:@Monodome
Nein ich hatte nicht vor da Schaumstoff davor zu setzen weils einfach nen billigprojekt bleiben soll, und wie geschrieben mit tops hört man das nicht.
Muss aber zugeben das ich heute schon mit dem Gedanken gespielt habe mit Schaumstoff den Geräuschen den Krieg zu erklären!

@jvckd99r
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber warscheinlich muss ich noch ins Feld und das Aggregat mit nehmen.
Der Nachbarschaft bin ich die letzten Wochen schon genug auf den "Sack" gegangen. Da sind sonst schnell die Streifenhörnchen da.

Was mich an dieser Stelle ganz stark interessiert, die kleinen Spielzeuge machen schon so nen extremen radau (inner Werkstatt (im Stack)) wie ist denn der unterschied zu den MBH`s?

MBH hat a) ein hochwertigers chassi b) ist es ein 18"er..... da geht mit sicherheit deutlich mehr, muss ja so sein ;-) aber wie groß der unterschied ist, kann ich ned sagen, da ich den LBH noch ned gehört habe

btw, mit jvckd99r reden und das wort Streifenhörnchen verwenden :w00t:

#5

Beitrag von hugo 22 »

Laut einem Testbericht soll der lbh-112 aber besser Klingen. Tim Soltotek hat das glaube ich mal gesagt. 2 lbh-112 haben die selbe Membranfläche wie ein mbh. der mbh ist auch kein Hubmonster. Ich wäre für einen Vergleich.

#6

Beitrag von DJ Flooo »

ein vergleich würde mich auch interessieren^^

#7

Beitrag von Musik_Mattes »

► Off-topic

#8

Beitrag von Ernst »

So nach 10-15 Minuten wenn man es übertreibt ;)

#9

Beitrag von channiel »

also meine nachbarn stehen schon dumm da und machen stress wenn ich am aufbauen bin... dumme rentner hier. Und das auch, wenn ich mittwoch um ca. 12-14 uhr mache, wo alle am schaffen sind.

#10

Beitrag von Monodome »

@ Mattes

Bestimmte Grenzen (VwV, Anlage zu BimschG, BimschVO usw) müssen an der Grundstücksgrenze eingehalten werden => gehts drüber Geldbuße und ggf. Beschlagnahme der Störquelle.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste