Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

TSA-4-700 für 4x LMB-212 ?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

#29

Beitrag von Gast »

Seite vom Netz nehmen...ist ja eh nix informatives oder repräsentatives zu sehen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Monodome »

Ich zitiere mal aus Spindler/Schuster, Recht der elektronischen Medien, 2. Auflage 2011, § 5 TMG Rn. 40:
Nach dem Gesetzeswortlaut muss der Diensteanbieter gem. § 5 Abs. 1 Nr. 2 Angaben machen, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation ermöglichen – hierzu zählen Telefon-, Faxnummer und auch ICQ-Kennung – einschließlich der Adresse der elektronischen Post. Aus dem Wortlaut „einschließlich“ ergibt sich, dass die Angabe einer E-Mail-Adresse zwar erforderlich ist, aber allein nicht ausreicht.
Telefonnr. ist in der Tat nicht zwingend jedoch ein anderes schnelles Kommunikationsmittel neben der normalen Mailadresse ist notwendig.

#31

Beitrag von Motzi »

Janzen-Audio hat geschrieben: Mal davon abgesehen, auf meinen Namen hab ich auch Keins! ;)
Mal ne ganz blöde Frage, rein aus Interesse: Wie hast du ohne Telefonnummer ein Gewerbe angemeldet? Wenn ich den ganzen Krampf beim Amt da so in Erinnerung hab was Erreichbarkeit angeht...

#32

Beitrag von Moehre »

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ja, es ist möglich, 4 LMB212 an einer TSA 4-700 zu betreiben! Und es klingt auch noch (haben wir selber im Einsatz) . Bevor jetzt wieder die leidigen Amp-Diskussionen losgehen:

Ja, es gibt andere Amps, die evt. etwas mehr Power im Bass haben - Ja, die LMB212 sind in dieser Kombi etwas unterfordert und können nicht ganz ausgefahren werden - ABER: Es ist eine feine, leicht zu transportierende und unauffällige Kombi, die grade für "normale" Konserve und vor allem für Live-Musik super geeignet ist! Und entgegen mancher Aussagen hier im Forum: Es kommt Bass raus, und zwar ordentlich - aber eben mehr in Richtung Kick-Bass (was ich für Live positiv empfinde) als abgrundtiefe Technobässe.

Gruss
Moehre

#33

Beitrag von hugo 22 »

Wenn mich nicht alles täuscht hat Tthorsten einen ausführlichen Bericht geschrieben.
Richtig Bass kommt da wohl nicht raus. Ausserdem denke ich ist das ein Deutlicher Rückschritt zu den TSA-2200 ;)
Eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein ne Endstufe mit 2 x 1 kw zu finden.

Warum willste eig ne 4-Kanal Endstufe? Abgesehen von 2 He Ersparnis sehe ich nur Nachteile.
Wenn ich das richtig sehe hast du doch ne TSA-1400 zu Hause, und auch ne Deep 4 Kanal.
Bau erstmal deine Subs, mach n Test und entscheide nach deinen subjektiven Eindrücken.
Nur frage ich mich immer noch, warum so viel Geld in die Subs stecken und dann am Amp sparen? :D

Hauste

#34

Beitrag von hugo 22 »

sry, meinte die 4-700 ;)
Du machet dat schon :D

#35

Beitrag von Jobsti »

Die Pappen sind ja schön leicht vom LMB-212 (zwecks Dämpfung bzw. 2 Ohm), wie wäre es nach ner gebrauchten Ram Audio S-6004 Ausschau zu halten?
Da gehen theoretisch alle 8 dran ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#36

Beitrag von channiel »

puh, gewagt ... 16 pappen an 2 ohm ????

Wenn schon teuer gebraucht dann:
http://www.powersoft-audio.com/en/produ ... eries.html

Die D3002 bietet 1.5 kw an 2 ohm ... das wären bei 2 stufen 6 kw leistung. Rechnerisch also 375 pro pappe.
Praktisch reichts bei 16x 12", wenn man den guten dingern 250-300 watt zu futtern gibt. Bei 16 pappen wirds eh brutal laut.

#37

Beitrag von Jobsti »

In der Tools war die Ram bei nem Endstufentest die einzige voll 2 Ohm taugliche Endstufe, mal nebenbei erwähnt ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#38

Beitrag von Diego Dee »

Hmmm,4 LMB212=8 Pappen.
Hab ich irgendwas versäumt,da is jetzt die Rede von:
"Jobsti"
Da gehen theoretisch alle 8 dran
oder:
"channiel"
Praktisch reichts bei 16x 12"
....8,12,16...was denn jetzt?
Würde mich aber interessieren mit was man am günstigsten und am besten 4 LMB 212(also 8 Pappen) ausreizen kann.@Jobsti:nicht nur theoretisch sondern livehaftig ;-)

#39

Beitrag von hugo 22 »

Cure will 8 lmb-212 bauen. Also 16 pappen. Die Pappen sind 12 Zöller. Jobsti meinte 4 Pappen, also 2 Bässe, pro Kanal. Die RAM ist eine 4 Kanal Endstufe. Also 4 Kanäle x 4 Pappen = 16 Pappen

16 Pappen = 8 Bässe..

:D

#40

Beitrag von jvckd99r »

hugo 22 hat geschrieben:Cure will 8 lmb-212 bauen. Also 16 pappen. Die Pappen sind 12 Zöller. Jobsti meinte 4 Pappen, also 2 Bässe, pro Kanal. Die RAM ist eine 4 Kanal Endstufe. Also 4 Kanäle x 4 Pappen = 16 Pappen

16 Pappen = 8 Bässe..

:D
Geht aber eben aus dem Thread nicht so wirklich klar und deutlich hervor, siehe Überschrift! :wave:

Aber in seiner Signatur kann man erkennen das Janzen-Audio a.k.a. DJ-Cure plant 8 LMB212 zu bauen. :thumbu:

#41

Beitrag von jvckd99r »

► Off-topic

#42

Beitrag von houns@work »

XD
musst du aber vorher noch schnell im Eurolotto gewinnen
:D
- und wenn du dann mal soooweit bist kannst ja dann gleich andere geschütze auffahren
:angel:
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#43

Beitrag von hiandreas »

Crown iTech 4000, die macht sich bei 2 Ohm NICHT nass! Class-I Schaltung
Dort werden welche verkauft für 1666€ mit ca. 1400h auf dem Rücken, aber gepflegt!
http://www.ttl-veranstaltungstechnik.de ... .55.0.html

Ist Quasi ne Hoellstern nur mit Menü :-) Eine hat hier schon im Forum jemanden Glücklich gemacht ;-)

(PS: Ich arbeite da, haben schon ca. 16 Stück Verkauft und um 36x HD5000 aufgestockt,
möchte mich beim Verkauf raushalten, ich hab da nix von.
Seht es einfach als Tip, 24x sind noch da, bei Interesse einfach direkt Anrufen!)
MS-DOSn´t .....!

#44

Beitrag von Robb Goodnight »

Ich hol das ganze mal aus der Versenkung, statt einen neuen Thread zu eröffnen.
das 4 LMB 212 an der TSA nicht stabil auf Last laufen, habe ich mir mittlerweile in mehreren Threads erlesen, aber wie sieht das ganze mit der TSA 4-1300 aus?

EDIT: Hab was gefunden, soll wohl laut Jobst gehen, da nicht ansatzweise Volllast, jedoch frage ich trotzdem, ob jemand die Teile in der Richtung in Betrieb hat oder man doch auf 2 2-Kanäler TSA, LD Deep oder Proline setzen sollte. Die oft empfohlenen RAM sind leider ausm Budget raus ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina** und 4 Gäste