Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Behringer DCX2496 abgestürzt?

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hoschibill »

Hallo zusammen :)
Ich habe ein Problem mit meiner DCX2496. Gestern ist sie bei der Programmierung abgeschmiert. Seit dem kommt beim Einschalten der Startscreen auf dem Display und dann ist feierabend. Reagiert auf keinen Tastendruck und kommuniziert auch nicht über die Serielle Schnittstelle. Reset mit Drücken der beiden Page-Tasten beim Einschalten klappt auch nicht. Kann ich das selber beheben oder muss ich sie einschicken? Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss
Olli

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von PAFuse »

Na, das hört sich ja nicht so gut an.
Wenn noch Garantie drauf ist würd ich das ding gleich einschicken. Hat bei mir auch wunderbar funktioniert. (Hatte das Problem mit dem flackernden Display)

gruß

#3

Beitrag von Sabbelbacke »

Vorsicht, wenn Du Dir nur das Flash zerschossen hast. ist eine Bastelei am Netzteil kontraproduktiv.
Bei Garantie einschicken.
Wenn Garantie schon weg - alte Firmware Revision auf Eeprom wieder drauf brennen lassen (wenn keine Möglichkeit vorhanden - ich hab noch einen Brenner und könnte evlt. helfen).

#4

Beitrag von Anton »

das hatte ich auch. bei mir hat es geholfen bei behringer anzurufen und denen das problem genau zu beschreiben. nach einer halben stundejhat ein sehr freundlich mann (sorry hab den namen nicht mehr im kopf aber hörte sich etwas nach engländer an) zurückgerufen und mir eine andere version von der updatesoftware geschickt. damit konnten wir das gerät dann wieder zum leben erwecken. kann ich nur empfehlen!

#5

Beitrag von soundsturm »

Hallo Anton, habe genau das selbe problem wie du!

Hast du vielleicht diese Datei/Sofwareupdate noch und könntest du mir diese zukommen lassen?

Vielen Dank
MFG
Mario

#6

Beitrag von gorunner »

Hallo,
hatte dasselbe Problem. Folgendes hat bei mir zur Reanimation der DCX geführt:
1. bin. File für die Firmware 1.17 von der Behringer HP laden.
2. DCX mit dem PC mittels "echter" serieller Schnittstelle verbinden, kein USB-Adapter!
3. DCX-Remoteprogramm starten
4. An der DCX die 3 Tasten unter A,B,C drücken und gedrückt halten, DCX einschalten. Es sollte jetzt im Display Update in Progress stehen.
5. Im DCX-Remoteprogramm auf Search DCX 2496 klicken.
6. Das Remoteprogramm sollte jetzt was mit Device oder so ähnlich finden.
7. Auf Software Update Service klicken und das zuvor runtergeladene bin.-File auswählen.
8. Update abwarten...
9. DCX neu starten ( aus und wieder einschalten)
10. Hoffentlich ein Grinsen im Gesicht haben!

Hoffe Euch etwas geholfen zu haben.

#7

Beitrag von deHelle »

Hallo !

Mein DCX hat seit gestern auch einen Fehler.

Wenn ich ihn einschalte, dann geht nur die Hintergrundbeleuchtung am Display an, kein Text oder Grafik zu sehen.

Außerdem leuchtet die komplette LED-Reihe von Eingang A und Ausgang 1.

Ein Reset mittels Page-Tasten beim einschalten bleibt ohne Erfolg.


Hat von Euch schon mal einer von dem Fehler gehört ?


Ich habe die Vermutung, dass ein Quarz defekt ist und deshalb das System nicht mehr hochfährt.

#8

Beitrag von tthorsten »

Aufschrauben - Boden und Deckel mit Gaffa innen isolieren. Steckverbindungen kontrollieren. zusammen bauen und wieder booten - wenn er nimmer geht.
Behringer Reperaturservice kontaktieren evlt gibts nen pauschalreperaturpreis. Ansonten bei Ebay neuen kaufen und den alten verticken.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste