Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Alternativbestückung ULB-PRO-BR12 - Fane Sovereign?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von Severin Pütz »

Kenford 12 läuft in dem Gehäuse gut

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von albstadt_pa2 »

Naja der Kenford ist allgemein auch im alten Subwoofer schlechter und leiser als der neue A&D audio R1230!

Was ist wenn du 4 Subwoofer baust?
Es gibt einige die das neue Top mit 2 alten Subs verweden und als gut einstufen....

Ich selbst hatte schon das ULB8PRO komplett war soweit ganz zufrieden nur fand ich den Bass zu schwach bei manchen Musikrichtungen!
Aber das kommt immer auf die VA an und den Geschmack wie basslastig es sein soll!

#3

Beitrag von MauriceP »

Hallo,
ich glaube im ULB Pro BR12 würde der Eminence Delta 12 LF reinpassen.
Nur halt kann der net so tief.
MfG Maurice

#4

Beitrag von Paddy »

ich habe den the box 12 280/8a und finde den geht genial für den preis meine gehäuse sind aber auch ein wenig größer als jobsti seine ... aber ich hab auch schon nen doppelbass mit dem gesehen der unter 100 liter hatte und der war auch genaial

wäre auf jeden fall mal einen versuch wert

#5

Beitrag von Gast »

Zwei 12-280 in unter 100 Litern? Das kann nicht funktionieren.
Einer braucht schon um die 70 Liter, damit er halbwegs zufriedenstellend funktioniert.

#6

Beitrag von Paddy »

ich würde behaupten das der kleiner war als einer von meinen die mit einem einzelnen bestückt sind höchstens genau so groß und ich habe ca 95 liter

#7

Beitrag von Seb2063 »

hi also von dem fane würde ich abraten! der ist devinitiv schlechter wie der 12-300 von thomann oder der eminence Delta 12 LFa. Ich würde wenn es günstig und gut sein soll auf den von thomann zurückgreifen und wenn es später noch mal erweiterbar sein soll das Eminence Chassis nehmen.

MFG

Seby
Material:
2x QSC K10
2x Mbh 118
Amp: Tsa 4700
Behringer DCX 2496

#8

Beitrag von Seb2063 »

Die Fane habe ich bisher nur in Gitarren Verstärker gesehen. glaube die sind eher weniger geeignet für einen Sub. denke mit dem 12-280 bist ganz gut beraten deutlich dem kennford überlegen, ist ein recht Ordentliches Chassies für den Preis macht man nichts falsch. Aber es bleibt halt nur ein 12" wenn du mehr Bass willst musst halt ein paar mehr bauen :-D.

LG

seby
Material:
2x QSC K10
2x Mbh 118
Amp: Tsa 4700
Behringer DCX 2496

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina**, VTEC-Flo und 3 Gäste