Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Endstufen-Vergleich

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von Stefan.S »

Mit was betreibst du die 4080, wie laut ist sie ---> Homebetrieb möglich ??

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Anton »

bis jetzt pro kanal 1 lmb115 mit kappalite :-)
bin aber grade dabei zu erweitern
wenn ich ehrlich bin hab ich grade keine ahnung wie laut die ist. muss ich mir mal anhören

#31

Beitrag von engelharz »

Stefan S hat geschrieben:
Stefan S hat geschrieben: @ all: Mich würde nochmal eine Meinung zur 4080 HZ interessieren. Hat die schonmal jemand gehört?
Weil 2x2 Kw bei 20 kg ist echt ein Wort. Und Peavey hat mich in Sachen Endstufen schon wirklich überzeugt.
Habe hier ne ganz alte Peavey CS800. Die läuft schon seid bestimmt 30 Jahren und gibt auch wirklich 400Watt RMS ab wie es draufsteht.
Hat sogar, laut einem Techniker, ordentlich Reserveren und kann kurzzeitig deutlich mehr liefern.
In heutigen Angaben gerechnet hat die mindestens 2x600-700 Watt.
Deswegen würde mich interessieren, ob die heutigen CS Serien auch noch so gut sind wie "damals".
ich hab eine und bin bis jetzt sehr zufrieden. was ich nicht hab sind mbhs.
also wenn jemand der nicht hanz sooo weit entfernt von paderborn welche hat und sich zu einem probehören bereiterklärt bin ich dabei
theoretisch sollte jede Endstufe mehr leisten bzw. bringen, die angegeben Werte sind ja immer die Mindestleistung bzw. garantierte Leistung. siehe auch die letzten Tools4Music Zeitschriften, da schnitt die Proline auch sehr gut ab und brachte durchgehend mehr wie angegeben.

gruß
engelharz

#32

Beitrag von DJ Flooo »

der TSA wird aber auch bassschwäche nachgesagt und es gibt auch einen unterschied zwischen der TSA und dem Eisenschwein....

#33

Beitrag von David-M »

DJ Flooo hat geschrieben:der TSA wird aber auch bassschwäche nachgesagt und es gibt auch einen unterschied zwischen der TSA und dem Eisenschwein....
Bassschwäche wie bei der TA würde ich nicht sagen. Sicherlich wird es nochmal ein deutlichen Unterschied zwischen TSA & Proline geben, besonders unter Vollast. Aber so im "Normalbetrieb" (2x 800W @ 8 Ohm Brücke) wie ich sie hab schiebt die ordentlich. Bin auf jeden Fall voll zufrieden. Eine Behringer Europower EP2500 hat gegen die TSA kein Land mehr gesehen.
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#34

Beitrag von DJ Flooo »

ja ok aber wenn man 4MBHs betreiben will is die STA sicherlich zu klein.... hab auch mal Stairville SF 80 Nebelmaschine gesehen.... vllt auch interessant.... oder welche endstufe würde problemlos 4MBHs auslasten können?

#35

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Zur Proline Debatte:
Production Partner 09/2008
Tools 05/2009
Wurde jeweils gemessen. Die Herstellerdaten werden "leicht" überboten.....

In der Soundcheck 04/2005 ist ein Testbericht drin zum Nachlesen auf Thomann.....

Proline 1800:
Hersteller: 2x 900 Watt an 4 Ohm
Messung: Sinus 2x 1500W/4Ohm, 12db Crest 2x 2096W/4Ohm, Peak 2x 2312W/4Ohm
Hersteller: 2x 1100 Watt an 2 Ohm
Messung: Sinus 2x 2000W/2Ohm, 12db Crest 2x ????W/4Ohm, Peak 2x 3782W/2Ohm

Proline 3000:
Hersteller: 2x 1500 Watt an 4 Ohm
Messung: Sinus 2x 2100W/4Ohm, 12db Crest 2x 2200W/4Ohm, Impuls 80Hz 2x 2020W/4Ohm
Hersteller: 2x 1100 Watt an 8 Ohm
Messung: Sinus 2x 1250W/8Ohm, 12db Crest 2x 1550W/8Ohm, Impuls 80Hz 2x 1390W/8Ohm
Hersteller: 2x 1800 Watt an 2 Ohm
Messung: Sinus 2x 2300W/2Ohm, 12db Crest 2x 3000W/2Ohm, Impuls 80Hz 2x 2874W/2Ohm

#36

Beitrag von Schmelli »

ist zwar ein alter thread aber ich habe mal ne frage ^^

die leistung an 8 ohm war die richtig angegeben oder auch untertrieben?

lg

Schmelli
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#37

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Siehe oben, kannst ja vergleichen......;)

#38

Beitrag von Schmelli »

also wird die leistung an 8 ohm wohl auch drüber liegen.

sind so roundabout 800W realistisch geschätzt? oder vll sogar mehr?

hätte ich en ahnung hätte ich ja nicht gefragt ;)
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#39

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Hersteller: 2x 1100 Watt an 8 Ohm
Messung: Sinus 2x 1250W/8Ohm, 12db Crest 2x 1550W/8Ohm, Impuls 80Hz 2x 1390W/8Ohm

#40

Beitrag von Schmelli »

ich meinte bei der 1800 ;)

hätte ich vll dazu sagen sollen
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#41

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

dürft so 900w/8ohm machen

#42

Beitrag von Schmelli »

alles klar danke :w00t:
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste