Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#589

Beitrag von MrMax »

Danke, ah ok, jetzt komme ich vom Verständnis auch mit…Also brauche ich, um einen sichtbaren Kabelsalat hinter dem aktiven Masterlautsprecher zumindest ein weiteres Kabel, um die Mukke an die Lautsprecher zu bringen.
Damit habe ich also mindestens ein Kabel mehr an den Lautsprechern zu hängen als bei passiven Lautsprechern und dennoch ein Gerät irgendwo zu stehen, genauso wie einen AVR oder einen Vollverstärker bei einem passiven Gerät.
Ich könnte aber auch direkt von jedem Handy oder Tablet über BT oder Airplay ohne jegliches Kabel (bis auf die beiden Stromkabel) meine Musikdienste over the air an den Aktiven schicken?
Und dann interessiert mich - wie wird ein Sub in das System eingebunden, wird dann ein Sub über die Vorstufe angeschlossen oder hat die Aktive einen Sub-Ausgang (und gerne noch einmal, ich bin da völlig unwissend, wie das bei Aktiven funktioniert, denn ich habe mich bisher nie ernsthaft damit beschäftigt)?

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#590

Beitrag von Ernst_Reiter »

wer mittels aktiv-LS geräte, kabel, platz sparen will, greift zu voll-smarten systemen wo man neben steckdosen + 230V kabel gar nichts mehr braucht außer einem smart-phone oder wifi-rounter.

https://www.phonar.de/match_air.html
https://de.kef.com/collections/wireless-hifi-speakers
https://www.canton.de/produkte/serie/sm ... t-tab-pane
https://www.inklang.de/de/lautsprecher/ ... eamconnect

alternativ dazu gibt es systeme von Apple, Amazon, B&O, Sonos (bin da nicht bewandert) wo sämtliche hardware praktisch unsichtbar ist. Apropos unsichtbar: bei 2 befreundeten familien ist überhaupt alles unsichtbar. d.h. in-wall, super smart, vollintegriert, kein einziges sichtbares kabel, keine sichtbaren speakers.

Aus meiner sicht vermehrt aktiv sogar hardware. Es gibt fürchterlich kleine bis gar keine auswahl an vorverstärkern mit leistungsumfang von vollverstärkern (klangregelung etc.). Also statt vollverstärker dann vorverstärker => einsparung null. Dafür braucht man dann aber neben XLR kabeln auch noch die spannungsversorgung für speaker und eventuell zusätzliches gerät zur klangregelung.
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#591

Beitrag von Bravado »

Basierend auf den Informationen, die ich beim vor-Ort-Termin in GD erhalten habe:
Die nuZeo Lautsprecherfamilie beherrscht den hauseigenen X-Connect-Standard. Das betrifft nach meinem Verständnis sowohl die Verbindung zw. Vorstufe und Master also auch zw. Master und Slave und auch einen möglichen Subwoofer.

Unter der Voraussetzung, dass alle beteiligten Geräte diesen Standard beherrschen, brauchen die Speaker nur Strom.
Kabelverbindungen zwischen den Geräten kommen nur ins Spiel, wenn man das explizit will (im Wohnzimmer kann ich mir das vorstellen, in einem Musikzimmer würde ich immer Kabelgebunden verbinden) oder wenn man Geräte anderer Hersteller einbinden will.

Nubert geht also einen ähnlichen Weg, wie einige der von Ernst Reiter genannten Hersteller (Apple, Sonos): man schafft ein proprietäres System, in dem man alle Parameter unter Kontrolle hat.
Aus technischer Sicht verstehe ich das, aus meiner Sicht als Kunde gefallen mir proprietäre Systeme nicht.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#592

Beitrag von Bravado »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 6. Feb 2024 08:56 Aus meiner sicht vermehrt aktiv sogar hardware. Es gibt fürchterlich kleine bis gar keine auswahl an vorverstärkern mit leistungsumfang von vollverstärkern (klangregelung etc.). Also statt vollverstärker dann vorverstärker => einsparung null. Dafür braucht man dann aber neben XLR kabeln auch noch die spannungsversorgung für speaker und eventuell zusätzliches gerät zur klangregelung.
Wie die Anzahl an Geräten wachsen soll erschließt sich mir nicht.
Wer einen Vollverstärker hat, der verwendet diesen einfach weiter, wenn er auftrennbar ist.
Ist er nicht auftrennbar, dann braucht man eine Vorstufe und der Vollverstärker kann weg.

Anzahl der Geräte in beidne Fällen gleich.
Und den Satz mit der Klangregelung verstehe ich auch nicht - das macht entweder der auftrennbare Vollverstärker oder die Vorstufe. Wofür sollte man ein extra Gerät zur Klangregelung benötigen?
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#593

Beitrag von Weyoun »

McBrandy hat geschrieben: 5. Feb 2024 10:17 Aber mittlerweile weiß ich warum Nubert auf das Aktivzeug steht! Wenn man in die meisten Wohnzimmer schaut, ist nur eine Soundbar zu sehen und eben keine Kabel.
Genau, die Soundbars werden per "Wireless Strom" betrieben. Per Funk direkt aus der Steckdose. ;)

#594

Beitrag von just4fun73de »

Weyoun hat geschrieben: 6. Feb 2024 09:52
McBrandy hat geschrieben: 5. Feb 2024 10:17 Aber mittlerweile weiß ich warum Nubert auf das Aktivzeug steht! Wenn man in die meisten Wohnzimmer schaut, ist nur eine Soundbar zu sehen und eben keine Kabel.
Genau, die Soundbars werden per "Wireless Strom" betrieben. Per Funk direkt aus der Steckdose. ;)
... nennt sich das dann "induktiv"? Vielleicht sollte man gleich das ganze Wohnzimmer induzieren. Das klingt auch viel besser.
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#595

Beitrag von Ernst_Reiter »

Bravado hat geschrieben: 6. Feb 2024 09:18..... Und den Satz mit der Klangregelung verstehe ich auch nicht - das macht entweder der auftrennbare Vollverstärker oder die Vorstufe. Wofür sollte man ein extra Gerät zur Klangregelung benötigen?
von all den verstärkern, die ich bisher besaß, hatte ein einziger einen echten pre-out. Die gängigen nicht-überteuerten geräte haben kein pre-out.

Besitze auch ein pre-amp, der hat wieder keine klangregelung. Dafür hab ich extra gerät. Aber gut. EOT.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#596

Beitrag von Weyoun »

just4fun73de hat geschrieben: 6. Feb 2024 10:17 ... nennt sich das dann "induktiv"? Vielleicht sollte man gleich das ganze Wohnzimmer induzieren. Das klingt auch viel besser.
Induktiv funktioniert nur sinnvoll, wenn die Soundbar mit geringem Abstand auf einer Art "Ladematte" steht (wie beim Smartphone), welche aber ihrerseits ein Kabel benötigt. "Wireless Strom" ginge nicht rein induktiv. ;)

#597

Beitrag von Bravado »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 6. Feb 2024 10:30 Aber gut. EOT.
Eher EOA ... End Of Argumentationskette ... :lol:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#598

Beitrag von MrMax »

Danke für die Erläuterungen - eines wurde mir aber immer noch nicht klar:
Angenommen, ich würde die nuzeo4 betreiben wollen

+ Sub
+ WiiM pro plus (Spotify, Amazon music, YouTube music)
+ Plattenspieler
+ Blurayplayer,

dann brauche ich zwingend eine Vorstufe, und das kann dann eine x-beliebige sein, von der ich mit zB XLR in einen Eingang des Master-Lautsprechers gehe oder muss das beim nubert-System auch eine nubert-Vorstufe sein?
Es würde theoretisch aber auch gehen, dass ich meinen M10V2 weiter nutze und über den analogen preout mit einem cinch-Kabel oder optisch oder koaxial in den entsprechenden Eingang der Master-Box gehe.
Dann könnte ich aber die Klangregelung und Lautstärkeregelung und Dirac meines M10V2 weiterhin in vollem Umfang nutzen?
Eine je nach Laune direkte Verbindung zwischen meinem Handy (Android) oder Tablet (iOS)zur Übertragung der Musikdienste wäre aber so nicht möglich (?)…
Wenn dem so wäre, dann erschließt sich mir aber nicht der grundsätzliche Vorteil eines aktiven Lautsprechers, denn ich habe wieder zwingend einen Kasten namens Vorstufe mit den ganzen notwendigen Kabeln, der denn da beim passiven System den Vollverstärker einfach nur ersetzt (also von der Geräteanzahl kein Vorteil des aktiven Systems) und ich eine zusätzliche Leitung neben den beiden Stromleitungen als Verbindung Vorstufe zum Lautsprecher benötige (eigentlich ja dann ein Nachteil des passiven Systems, weil mindestens drei Kabel zum Lautsprecher benötigt würden).
Bleibt die klangliche Komponente - da gibt es hier Kollegen, die sehen aus der Erfahrung bei einer Vorführung klanglich sogar Nachteile gegenüber der eigenen 140 (ok, kein abgestimmter Raum auf die nuzeo-Lautsprecher), andererseits hat bei nubert-Facebook ein User klanglich eher die eierlegende Wollmilchsau gefunden und in einem Test eines Users hier klanglich eher auch die „weiche“ Offenbarung gefunden. Die Hobludeleien der bunten Hifi-Magazine will ich da mal nicht in die klangliche Bewertung heranziehen, das ist mir alles so blumig, so glattgeschrieben (das betrifft natürlich alle Hersteller)…
Wie ich schrieb, eigentlich reizt mich mal ein Test im Vergleich passiv kompakter Lautsprecher vs. aktiver kompakter Lautsprecher, aber dann scheint das ja auch nicht so einfach zu sein, denn mit einem einfachen Umschalter, um zwischen den Lautsprechern hin- und herzuschalten, wird es technisch bedingt ja nicht gehen. Also bliebe tatsächlich nur ein Vergleich erst den einen Lautsprecher hören, dann alles umstöpseln und den anderen Lautsprecher mit zeitlichem Versatz hören. Dann dürfte es wieder schwierig sein, die klanglichen Unterschiede zu verdeutlichen.
Und meinen AmpX kann ich nicht in Verbindung mit den nuzeo nutzen, weil der AmpX keine preout hat, oder?

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#599

Beitrag von Christian_B »

Bei einem passendem Nubert Vorverstärker kannst Du Plattenspieler, Bluerayplayer etc. per Nubert-Funkstandard an die Nuzeo senden. Die Lautsprecher benötigen nur ein Stromkabel.
Auch die (Nubert-)Subwooferanbindung erfolgt Kabellos.

Wenn Du denn WiiM behalten möchtest, haben Plattenspieler, Bluerayplayer etc. Verbindung zu WiiM. WiiM wiederum per Kabel an den Master Nuzeo (z.B. linker Laustsprecher). Slave Nuzeo (rechter Lautsprecher) bekommt per Funk das Signal vom Master.

#600

Beitrag von Bravado »

MrMax hat geschrieben: 6. Feb 2024 13:27 Wenn dem so wäre, dann erschließt sich mir aber nicht der grundsätzliche Vorteil eines aktiven Lautsprechers, denn ich habe wieder zwingend einen Kasten namens Vorstufe mit den ganzen notwendigen Kabeln, der denn da beim passiven System den Vollverstärker einfach nur ersetzt (also von der Geräteanzahl kein Vorteil des aktiven Systems)
Also Du kannst nach meinem Kenntnisstand mit JEDEM vorhandenen Gerät Kabelgebunden an die nuZeo.
1 x analog und 2 x digital coax
Wenn Dir das reicht, dann brauchst Du keine Vorstufe (so ist das setup übrigens auch in GD, wo der Blusound Node direkt an die nuZeo geht).

Was die nuZeo nicht kann ist Bluetooth.

D.h. Du brauchst eine Vorstufe nur, wenn Du mehr als 3 Quellen hast oder Du z.B. wie bei der nuControl eine Vorstufe mit Klangregelung oder gar Equalizer brauchst.

Was die drahtlose Verbindung angeht - da sollte IMHO auf Seiten einer Fremdvorstufe so ein nuConnect trx-Kästchen auch funktionieren, denn die nuZeo kann ja diesen Funkstandard (ich finde diese Module aber ehrlich gesagt überteuert ... )

... aber es gibt ja bei Nubert inzwischen auch Schnäppchen, wie wir gelernt haben ...
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#601

Beitrag von Goisbart »

Bravado hat geschrieben: 6. Feb 2024 14:36 D.h. Du brauchst eine Vorstufe nur, wenn Du mehr als 3 Quellen hast oder Du z.B. wie bei der nuControl eine Vorstufe mit Klangregelung oder gar Equalizer brauchst.
Ist das Thema Lautstärkeregelung geklärt?

#602

Beitrag von Bravado »

Goisbart hat geschrieben: 6. Feb 2024 19:11 Ist das Thema Lautstärkeregelung geklärt?
Ja logisch, das muss die Quelle können, sonst brauchst Du eine Vorstufe.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#603

Beitrag von Uzzo »

Die Lautstärke kannst du über die Handyapp einstellen.

Darüber wählst du auch die Quelle aus, wenn du mehrere Geräte an die Master Box angeschlossen hast.

Und einen fünf-Band Klangregelung, ebenfalls über die App zu steuern, haben die Boxen auch integriert.

Wenn du mit den Eingängen klar kommst, hast du folglich alles was du benötigst.

Nervig ist, dass man das Handy als Fernbedienung benötigt.

Eine dedizierte FB hätte zu dem Preis dabei sein müssen.

#604

Beitrag von Uzzo »

Sehr schöner Test der NuZeo 11, der richtig gut den Klang beschreibt:
https://www.fairaudio.de/test/nubert-nu ... tsprecher/

#605

Beitrag von Paffi »

Uzzo hat geschrieben: 7. Feb 2024 22:41 Sehr schöner Test der NuZeo 11, der richtig gut den Klang beschreibt:
https://www.fairaudio.de/test/nubert-nu ... tsprecher/
schau mal eine Seite zurück
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#606

Beitrag von just4fun73de »

... könnte das nicht auch schon der Nachfolger zur nuVero sein? Man müsste doch nur die Elektronik weglassen. :roll:
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#607

Beitrag von Uzzo »

@just4fun73de Vermutlich keine gute Idee.

Dadurch, dass du bei Aktivboxen die Lautsprecher und das Gehäuse viel besser entzerren kannst, ist es möglich Lautsprecherchassis zu entwickeln, die ohne Entzerrung grausam klingen, mit Entzerrung aber genial sind.

Gibt es oft in der Technik. Auch bei Kampfjets. Sind super schnell und super wendig, aber ohne die Unterstützung durch einen Computer nicht zu fliegen (würden sehr schnell instabil werden).

Anders herum würde gut gehen. Also aus einer passiven Lautsprecherbox eine aktive zu machen. Man lässt aber ggf. Potential liegen.

#608

Beitrag von just4fun73de »

Uzzo hat geschrieben: 8. Feb 2024 12:29 Dadurch, dass du bei Aktivboxen die Lautsprecher und das Gehäuse viel besser entzerren kannst, ist es möglich Lautsprecherchassis zu entwickeln, die ohne Entzerrung grausam klingen, mit Entzerrung aber genial sind.
Evtl. würde ein um 10 cm tieferes Gehäuse das wieder ausgleichen. Vorteil: Einheitliches Design im Top-Produkt.
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#609

Beitrag von anphex »

Bravado hat geschrieben: 6. Feb 2024 14:36

Was die nuZeo nicht kann ist Bluetooth.

What? Ernsthaft? Das konnte doch schon die kleine NuPro...?

#610

Beitrag von Ernst_Reiter »

just4fun73de hat geschrieben: 8. Feb 2024 06:35... könnte das nicht auch schon der Nachfolger zur nuVero sein? Man müsste doch nur die Elektronik weglassen. :roll:
Ich hoffe nicht!! Dann die nuVero am besten gleich auslaufen lassen.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#611

Beitrag von Bravado »

anphex hat geschrieben: 8. Feb 2024 17:36 What? Ernsthaft? Das konnte doch schon die kleine NuPro...?
Ja, ist nicht gewollt.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#612

Beitrag von just4fun73de »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 8. Feb 2024 17:56
just4fun73de hat geschrieben: 8. Feb 2024 06:35... könnte das nicht auch schon der Nachfolger zur nuVero sein? Man müsste doch nur die Elektronik weglassen. :roll:
Ich hoffe nicht!! Dann die nuVero am besten gleich auslaufen lassen.
... ich geh nicht davon aus, dass das Klangsegel überleben wird.
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#613

Beitrag von Highwaystar »

Nubert streicht die Segel. :-)
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#614

Beitrag von Ernst_Reiter »

just4fun73de hat geschrieben: 8. Feb 2024 19:45... ich geh nicht davon aus, dass das Klangsegel überleben wird.
ich auch nicht. Ich kaufte damals ja eine der letzten nuVero in goldbraun. Hätte ich keine mehr neu ergattert, stünden heute keine Nubert in meinem wohnzimmer. Weiß, schwarz (oder gar rot) wollen wir beide nicht.

Aber meine frau sah die neue Canton Reference 7 in nußbaum. Seitdem fragt sie mich, ob ich sie denn nicht einmal "probehören wollte..."
canton-reference-7-nussbaum.jpg
Falls Nubert hier ganz ganz viele anleihen nimmt, das furnier!, wäre Nubert wieder im spiel sein.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#615

Beitrag von MrMax »

Bravado hat geschrieben: 6. Feb 2024 14:36
MrMax hat geschrieben: 6. Feb 2024 13:27 Wenn dem so wäre, dann erschließt sich mir aber nicht der grundsätzliche Vorteil eines aktiven Lautsprechers, denn ich habe wieder zwingend einen Kasten namens Vorstufe mit den ganzen notwendigen Kabeln, der denn da beim passiven System den Vollverstärker einfach nur ersetzt (also von der Geräteanzahl kein Vorteil des aktiven Systems)
Also Du kannst nach meinem Kenntnisstand mit JEDEM vorhandenen Gerät Kabelgebunden an die nuZeo.
1 x analog und 2 x digital coax
Wenn Dir das reicht, dann brauchst Du keine Vorstufe (so ist das setup übrigens auch in GD, wo der Blusound Node direkt an die nuZeo geht).

Was die nuZeo nicht kann ist Bluetooth.

D.h. Du brauchst eine Vorstufe nur, wenn Du mehr als 3 Quellen hast oder Du z.B. wie bei der nuControl eine Vorstufe mit Klangregelung oder gar Equalizer brauchst.

Was die drahtlose Verbindung angeht - da sollte IMHO auf Seiten einer Fremdvorstufe so ein nuConnect trx-Kästchen auch funktionieren, denn die nuZeo kann ja diesen Funkstandard (ich finde diese Module aber ehrlich gesagt überteuert ... )

... aber es gibt ja bei Nubert inzwischen auch Schnäppchen, wie wir gelernt haben ...
…na wenn ich die Anschlüssse der Aktiven ausnutzen möchte, dann ist aber der immer wieder so hervorgehobene Vorteil, dass man mit einer Aktiven weniger Verkabelung hat, in Luft aufgelöst und das Gegenteil der Fall - mehr sichtbare Kabel als mit dem Betrieb einer Passiven

@Ernst_Reiter
Ich bin sehr zufrieden mit der Kleinsten aus dieser Reihe…definitiv Geschmackssache, wenn dir deine 140 so gut gefällt, könnte aber, wenn die Ref7 ungefähr genauso klanglich ausgerichtet ist wie die kleinere Ref9, etwas zu sehr „gesoundet“ erscheinen, denn imho ist die 140 etwas „neutraler“ ausgerichtet.

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#616

Beitrag von McBrandy »

Weyoun hat geschrieben: 6. Feb 2024 09:52
McBrandy hat geschrieben: 5. Feb 2024 10:17 Aber mittlerweile weiß ich warum Nubert auf das Aktivzeug steht! Wenn man in die meisten Wohnzimmer schaut, ist nur eine Soundbar zu sehen und eben keine Kabel.
Genau, die Soundbars werden per "Wireless Strom" betrieben. Per Funk direkt aus der Steckdose. ;)
Seid ihr wieder witzig! Ihr wisst genau, wie ich das gemeint habe!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: acky, Lavok, Pichl und 6 Gäste