Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#197

Beitrag von Don Kuleone »

bassman0911 hat geschrieben: 12. Sep 2023 14:13
Don Kuleone hat geschrieben: 12. Sep 2023 13:36
acky hat geschrieben: 12. Sep 2023 13:16 Sind sie wirklich gekommen? Da bin ich ja mal gespannt, was Du berichtest
Sind da und stehen am Platz.

Nein.....doch.....ohhh

Glückwunsch :top:
Danke. Erstmal abwarten, ob die bleiben. Ich mache gleich einen neuen Thread auf.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#198

Beitrag von MrMax »

…warum einen neuen thread???
Übrigens - dieser Faden lebt bestimmt ganz dolle von Bildern… :lol:

Grüße
Und viel Spaß mit den Türmen
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#199

Beitrag von tine-paul »

Genussmensch hat geschrieben: 8. Sep 2023 16:56
Christmas hat geschrieben: 8. Sep 2023 16:52 Ja innerhalb 10 Tagen, aber vorher ankündigen dass die ganze Woche kein Problem ist, egal welche Uhrzeit, und anschließend 16 Uhr in der darauffolgenden Woche vereinbart und es kommst Stunden zu früh und kann nicht zugestellt werden… ich würde explodieren, aber wer macht dann die sauerei weg?
Das beschreibt ziemlich exakt meine Gefühlslage ...
Ich habe dir eine PN geschickt.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll

#200

Beitrag von Genussmensch »

Charlie_MZ hat geschrieben: 11. Sep 2023 15:08
Genussmensch hat geschrieben: 11. Sep 2023 09:48 Wenn das hier irgendwann geklärt ist oder sich noch länger hinzieht, werde ich an die Geschäftsführung von Nubert schreiben. .
Hat nubert denn die aktuellen Infos, das die Lieferzeit übefschritten ist und Rhenus nicht sooo kooperativ ist?
Ich habe heute eine längere Mail an Nubert geschrieben, in der ich den ganzen Vorgang nochmals zusammengefasst habe. Mal sehen, wie die Reaktion ist. Tatsache ist, ich habe am 23.8. bestellt, am 24.8. bezahlt und immer noch keinen Liefertermin.
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#201

Beitrag von Charlie_MZ »

So. Und nu können sie sich mal bewegen. Da bin ich echt gespannt drauf, wie die Reaktion ausfällt!

Es kann immer mal was sein. Aber so eben nicht.

Bis dahin, wenn du die 170er schon mal hören willst, ist hier möglich.😉
Wenn auch in einem kleineren Raum wie bei dir.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#202

Beitrag von Gast »

Genussmensch hat geschrieben: 12. Sep 2023 21:00 Ich habe heute eine längere Mail an Nubert geschrieben, ...
eine kurze hätte gereicht ... Nachfrist bis Freitag ... sonst Storno ... Ende Gelände :roll:

lass' dich nicht bequatschen, das oben genannte kannst du auch heute noch machen, die Verantwortung für die Lieferung liegt bei Nubert, nur Nubert ist dein Vertragspartner, und wenn die einen lausigen Lieferservice buchen, ist das ihr Bier

#203

Beitrag von Genussmensch »

Ganz kurz: Es gibt gute Nachrichten!

Heute Morgen meldete sich direkt telefonisch Nubert, entschuldigte sich und informierte mich, dass man sich direkt mit der Spedition in Verbindung setzen werde. Eine Stunde später hatte ich per Mail einen Liefertermin: Diesen Freitag, zwischen 16 und 17 Uhr. Hoffen wir, dass es jetzt klappt!
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#204

Beitrag von bassman0911 »

Das wird nun klappen, ich drück dir die Daumen.

Wäre ja auch unvorstellbar wenn es wieder an irgendwas haken würde. :top: :top:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#205

Beitrag von Andreas H. »

Hoffentlich hat der LKW keine Panne, oder einer der Fahrer hat "Rücken"...... :P

Drücke Dir die Daumen, dass es endlich klappt und Dein WE gerettet ist... :top:
Für diesen Beitrag von Andreas H. bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

#206

Beitrag von Christian_B »

Sehr gut!! Pünktlich zum Wochenende, da steigt die Vorfreude.

Irgendwie bescheuert - bin/war bei allen drei 170er Lieferungen die man hier mitverfolgen kann total aufgeregt uglygaga:
Für diesen Beitrag von Christian_B bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#207

Beitrag von Obelix »

Genussmensch hat geschrieben: 13. Sep 2023 11:12 Ganz kurz: Es gibt gute Nachrichten!

Heute Morgen meldete sich direkt telefonisch Nubert, entschuldigte sich und informierte mich, dass man sich direkt mit der Spedition in Verbindung setzen werde. Eine Stunde später hatte ich per Mail einen Liefertermin: Diesen Freitag, zwischen 16 und 17 Uhr. Hoffen wir, dass es jetzt klappt!
Ich drücke dir die Daumen, verfolge dein Theater die letzten Tage mit, stecke nämlich in der gleichen Situation.
Warte auch sehnsüchtig auf die bestellte NV170, heute Info erhalten, Lieferung diesen Freitag zwischen 8-16 Uhr.

Wenn alles klappt, können wir Freitag endlich unsere Lautsprecher einklinken lassen.
Für diesen Beitrag von Obelix bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#208

Beitrag von Charlie_MZ »

Genussmensch hat geschrieben: 13. Sep 2023 11:12 Ganz kurz: Es gibt gute Nachrichten!

Heute Morgen meldete sich direkt telefonisch Nubert, entschuldigte sich und informierte mich, dass man sich direkt mit der Spedition in Verbindung setzen werde. Eine Stunde später hatte ich per Mail einen Liefertermin: Diesen Freitag, zwischen 16 und 17 Uhr. Hoffen wir, dass es jetzt klappt!
Sehr gut! So soll das sein. Und schln, wenn es denn auch klappt. 😊

Dann sind wir mal gespannt, wie deine Eindrücke sein werden.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#209

Beitrag von Charlie_MZ »

Obelix hat geschrieben: 13. Sep 2023 14:53 Ich drücke dir die Daumen, verfolge dein Theater die letzten Tage mit, stecke nämlich in der gleichen Situation.
Warte auch sehnsüchtig auf die bestellte NV170, heute Info erhalten, Lieferung diesen Freitag zwischen 8-16 Uhr.

Wenn alles klappt, können wir Freitag endlich unsere Lautsprecher einklinken lassen.
Oha! Der nächste im Bunde der Neu-170er 😁 Sehr schön!

Ab wann kann man einen Club gründen? 😂🤣
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#210

Beitrag von Obelix »

Sehr schön, trifft es ganz gut!
Aber die Wartezeit ist anstrengend.

Bin echt gespannt, was die neuen Lautsprecher für ein Klangbild entfalten, bin mit meinem jetzigen Set Up schon sehr zufrieden.

Aber... der kleine Mann im Ohr 😀
Für diesen Beitrag von Obelix bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#211

Beitrag von Christian_B »

Obelix hat geschrieben: 13. Sep 2023 17:29 Sehr schön, trifft es ganz gut!
Aber die Wartezeit ist anstrengend.

Bin echt gespannt, was die neuen Lautsprecher für ein Klangbild entfalten, bin mit meinem jetzigen Set Up schon sehr zufrieden.

Aber... der kleine Mann im Ohr 😀
Welche LS sollen durch die NV170 ersetzt werden?
Für diesen Beitrag von Christian_B bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#212

Beitrag von Obelix »

Die NuVero14 soll ersetzt werden.

#213

Beitrag von Christian_B »

Obelix hat geschrieben: 13. Sep 2023 20:33 Die NuVero14 soll ersetzt werden.
Ah, ebenfalls sehr spannend. Da sollten Unterschiede ja deutlich zu hören sein...

#214

Beitrag von Obelix »

Christian_B hat geschrieben: 13. Sep 2023 20:39
Obelix hat geschrieben: 13. Sep 2023 20:33 Die NuVero14 soll ersetzt werden.
Ah, ebenfalls sehr spannend. Da sollten Unterschiede ja deutlich zu hören sein...

Laut Nubert, deutliche Unterschiede, ein gewisser Mitarbeiter war sehr überzeugend.
Bin gespannt und freue mich auf den Vergleich.

Wenn alles klappt (Rhenus😅), bekommt ihr sicherlich Samstag ein ersten Feedback.
Für diesen Beitrag von Obelix bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#215

Beitrag von Huskykiro »

Deutliche Unterschiede hatte ich aber nicht rausgehört ;) ,alles ein bizzel besser.

Na vielleicht habe ich ja was mit den Ohren :roll:
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#216

Beitrag von Vittorino »

Je größer die Box und je mehr Chassis, desto besser der Klang. ;)
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#217

Beitrag von Don Kuleone »

Christian_B hat geschrieben: 13. Sep 2023 20:39
Obelix hat geschrieben: 13. Sep 2023 20:33 Die NuVero14 soll ersetzt werden.
Ah, ebenfalls sehr spannend. Da sollten Unterschiede ja deutlich zu hören sein...
Das wird ein deutliches Upgrade…da bin ich sicher.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#218

Beitrag von Genussmensch »

Obelix hat geschrieben: 13. Sep 2023 20:33 Die NuVero14 soll ersetzt werden.
Oh, wie bei mir! Das ist spannend.
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#219

Beitrag von Obelix »

Genussmensch hat geschrieben: 13. Sep 2023 22:25
Obelix hat geschrieben: 13. Sep 2023 20:33 Die NuVero14 soll ersetzt werden.
Oh, wie bei mir! Das ist spannend.
Ja wirklich, sehr spannend!
Bin sehr gespannt auf deinen Eindruck.

Drücken wir uns die Daumen, das Freitag alles klappt 😅
Für diesen Beitrag von Obelix bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#220

Beitrag von Don Kuleone »

Noch ein Mal schlafen Leute :)
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#221

Beitrag von OL-DIE »

Vittorino hat geschrieben: 13. Sep 2023 21:31 Je größer die Box und je mehr Chassis, desto besser der Klang. ;)
Ich sage mal so: Je größer die Box, desto tiefere Frequenzen kann sie wiedergeben.
Ob eine besonders hohe Anzahl der Chassis den Klang verbessert, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Insbesondere können Dreiwegekonstruktionen in nicht-D'Appolito-Anordnung in akustisch optimierten Räumen durchaus sehr überzeugend klingen, auch was Bühnengröße und Bühnenhöhe betrifft ... :prost:

;)

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#222

Beitrag von Ernst_Reiter »

OL-DIE hat geschrieben: 14. Sep 2023 08:49Ich sage mal so: Je größer die Box, desto tiefere Frequenzen kann sie wiedergeben. Ob eine besonders hohe Anzahl der Chassis den Klang verbessert, da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Das ist überhaupt eine sehr spannende frage.

Es gibt (lassen wir einmal den tiefbass aus der gleichung) leute, die sagen, daß nichts so gut abbildet wie ein breitbänder (1-weg) bzw. ein 2-weg co-ax.
Es gibt großartige 2-weger mit 2 chassis, unglaublich viele 2½ weger mit 3 chassis , und es gibt 3-weger, 4-weger, mit 5 chassis und mehr, und dann noch die sehr sehr "umstrittene" quasi d'Appolito anordnung.

Meine persönliche meinung ist: alles eine frage der umsetzung. Wahrscheinlich eine abwägung von vor- und nachteilen. Ähnlich zur frage full-range speaker vs sub-einbindung. Aber was subs angeht bin ich zu 100% bei dem hier - besser gar kein sub, als eine scheinlösung: https://www.hifiaktiv.at/subwoofer-algemein/
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#223

Beitrag von Vittorino »

Jupp, das war auch ein wenig provokativ gemeint. :huhu:

Hier weiß doch (fast) jeder, dass man Klangqualität als Ganzes nicht pauschal nach der Boxengröße klassifizieren kann. Der Lautsprecher muss zum Raum und den Ohren passen. Dass die 170 ein wenig mehr im Bass kann, davon kann man ausgehen. Der Mittel-Hochton kann bei 140/170 nicht großartig unterschiedlich klingen, das halte ich aufgrund der ähnlichen Konstruktion für ausgeschlossen. Bei einem Wechsel von 14 auf 170 sieht das schon anders aus. Ganz ohne Messungen am Hörplatz halte ich Klangbeschreibungen sowieso für nicht zielführend.

Jetzt hoffen wir, dass auch @Genussmensch seine Tower of Power unversehrt erhält.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#224

Beitrag von OL-DIE »

Vittorino hat geschrieben: 14. Sep 2023 10:21... Jetzt hoffen wir, dass auch @Genussmensch seine Tower of Power unversehrt erhält.
Genau, das hoffe ich natürlich auch :huhu: .

Übrigens: Die Entwicklung und Abstimmung der nuVero 170 war für Thomas nicht übermäßig schwierig, sie gelang ihm Dank seines Wissens und seiner Erfahrung gut. Etwas anders sah es bei der Pyramide aus, die hat ihn sehr gefordert. Er entwickelt und stimmt halt so lange ab, bis der Kreis rund ist.

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christmas, felge, Johnny1982 und 7 Gäste