Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#141

Beitrag von Christmas »

Ja innerhalb 10 Tagen, aber vorher ankündigen dass die ganze Woche kein Problem ist, egal welche Uhrzeit, und anschließend 16 Uhr in der darauffolgenden Woche vereinbart und es kommst Stunden zu früh und kann nicht zugestellt werden… ich würde explodieren, aber wer macht dann die sauerei weg?
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#142

Beitrag von Genussmensch »

Christmas hat geschrieben: 8. Sep 2023 16:52 Ja innerhalb 10 Tagen, aber vorher ankündigen dass die ganze Woche kein Problem ist, egal welche Uhrzeit, und anschließend 16 Uhr in der darauffolgenden Woche vereinbart und es kommst Stunden zu früh und kann nicht zugestellt werden… ich würde explodieren, aber wer macht dann die sauerei weg?
Das beschreibt ziemlich exakt meine Gefühlslage ...
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#143

Beitrag von Don Kuleone »

Genussmensch hat geschrieben: 8. Sep 2023 16:56
Christmas hat geschrieben: 8. Sep 2023 16:52 Ja innerhalb 10 Tagen, aber vorher ankündigen dass die ganze Woche kein Problem ist, egal welche Uhrzeit, und anschließend 16 Uhr in der darauffolgenden Woche vereinbart und es kommst Stunden zu früh und kann nicht zugestellt werden… ich würde explodieren, aber wer macht dann die sauerei weg?
Das beschreibt ziemlich exakt meine Gefühlslage ...
Naja…so hält die Vorfreude länger an ???
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#144

Beitrag von Paffi »

Vorfreude kann man überstrapazieren. Da wird man doch nur noch sauer und frustiert. Man mag sich gar nicht eine mögliche Retoure ausmalen.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#145

Beitrag von bassman0911 »

Retoure......wenn ich das lese..... :evil: :evil: :evil:

dazu später...

also erstmal herzlichen Glückwunsch an genussmensch und den Don zu ihren Käufen der 170.
Sind ja schon LS der Spitzenklasse die nicht jeder sein Eigen nennt.
Habe hier auch immer mal kurz reingeschaut um mich auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
Hatte noch andere Dinge am Hacken, die wenig Freude machen.

Aber wenn ich diesen unglaublichen Zustand der Lieferung an Genussmensch lese, kriege ich das kotzen, sorry.
Aber genau diese Tortur habe ich auch gerade durchmachen müssen.
Bei mir gings um einen Oled TV Panasonic, der von der Fa Hirsch u Ille ( Topladen, waren sehr bemüht) per Spedition an mich geschickt wurde.
Ich will das ganze Dilemma jetzt hier gar nicht in allen Einzelheiten schildern, aber es war grausam.
Letztendlich ist das Gerät zurück gegangen, weil ich die Annahme verweigert habe, um 9.15 Uhr.
Da war ich aber gar nicht zu Hause, war um die Ecke zum Bäcker.
Zustellfenster war 10.30 - 14.30Uhr. Meine kurzfristige Abwesenheit war also möglich. Tel-Nr hatten die auch.
Letztendlich habe ich das Gerät nun hier in Hannover für 100€ mehr bekommen.
Kann ich verschmerzen, ein Kontakt mit diesem Speditionsdödel hätte fataler enden können..... :D
Deswegen Retoure..... :evil: :evil:

Und ja, mein Pate, ich habs ja mal angesagt, spätestens bei Einzug der 170 komme ich mal wieder vorbei.
Die Katzen kannste ja auf Kreuzfahrt schicken.....Allergie. Meld dich dann bei mir zwecks terminierung.

Nun wünsche ich dem bedauernwerten Genussmenschen das die Lieferung bald stattfinden möge.
Zu später Stunde bist du dann wieder happy, aber sowas von...... :catch:
Freue mich schon auf die Berichte.
Das gilt natürlich auch für den Don.

Schönen Abend für Euch alle hier...... :huhu:
Zuletzt geändert von bassman0911 am 9. Sep 2023 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#146

Beitrag von Christmas »

@bassman0911
Mir hilft ,,Allergodil,, Augentropfen gegen juckende Augen, Niesen und Halsjucken in wenigen Minuten bei Gräser, Pollen und tierhaare.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#147

Beitrag von bassman0911 »

Danke dir, werde ich dann wohl mal probieren.......👍
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#148

Beitrag von Don Kuleone »

@bassman0911 derzeit bin ich katzenfrei. Also keine Ausrede. Ich freue mich auf deinen Besuch.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#149

Beitrag von bassman0911 »

Jo, ich freue mich auch. Wird sicherlich interessant
Aber Katzenfrei.....???
Was ist denn mit der Bestellknopfmuschi ?
Freie Erfindung? Oder Schuldübertragung ? :lol: :lol:
Wie dem auch sei, freuen sich Augen und Nase bei Nichtvorhandensein.

Bis dahin dann :catch:

Schönes Wochenende
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#150

Beitrag von Don Kuleone »

bassman0911 hat geschrieben: 9. Sep 2023 08:15 Jo, ich freue mich auch. Wird sicherlich interessant
Aber Katzenfrei.....???
Was ist denn mit der Bestellknopfmuschi ?
Freie Erfindung? Oder Schuldübertragung ? :lol: :lol:
Wie dem auch sei, freuen sich Augen und Nase bei Nichtvorhandensein.

Bis dahin dann :catch:

Schönes Wochenende
Erwischt…bzw. ach DIE Katze :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#151

Beitrag von aaof »

Eine Sache muss man dazu erwähnen: das kam damals auch beim nuDay bei Paul zur Sprache.

Die 170 stellt für einen Direktversender wie Nubert es macht, die Grenze des möglichen dar. Bzw. steht schon drüber. Man stelle sich nur mal eine Retour vor.

Das ist schon eine heikle Kiste, 140kg Lautsprecher durch die Republik zu schicken.

Das soll die Verzögerung nicht entschuldigen, aber es vielleicht verständlicher machen.

#152

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:20 Eine Sache muss man dazu erwähnen: das kam damals auch beim nuDay bei Paul zur Sprache.

Die 170 stellt für einen Direktversender wie Nubert es macht, die Grenze des möglichen dar. Bzw. steht schon drüber. Man stelle sich nur mal eine Retour vor.

Das ist schon eine heikle Kiste, 140kg Lautsprecher durch die Republik zu schicken.

Das soll die Verzögerung nicht entschuldigen, aber es vielleicht verständlicher machen.
Und die Kutscherei ist eingepreist. Ähnlich wie bei der 140. Und zwar Versand und Retoure. Mehrere hundert Euro des Preises.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#153

Beitrag von aaof »

Guter Einwand, übrigens ist das nicht besonders ideal gelöst. In der Industrie machen wir sowas gar nicht. Man preist die Transportkosten immer separat aus, dass ist ehrlicher und transparenter.

Und wo ist eigentlich das Problem, wenn Nubert die Bepreisung rausnimmt bei den dicken Brocken und die Möglichkeit eine eigene Spedition zu beauftragen?

Das erlebe ich sehr oft, dass ich als Einkäufer die Optionen erhalte, entweder wir verschicken mit unserem Dienstleister oder du beauftragst deinen eigenen Spediteur.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#154

Beitrag von aaof »

Ich wette n hunderter, wenn ich 2-3 meiner Speditionen anfragen würde, die 170 stehen in 48h hier auf meinem Hof. Kostet aber natürlich auch was…

#155

Beitrag von Christmas »

Wir versenden Schlammsauger für Teich und Pool mit ca 50-150 kg mit 60x80x200 cm packgröße auf Einwegpalette bis nach Österreich und das ist innerhalb 3-4 Tagen da.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#156

Beitrag von Vittorino »

Das sind Service-Level-Agreements. Rhenus liefert ganz sicher auch schneller, wenn nicht gar am nächsten Tag deutschlandweit. Man kann es der NSF aber nicht verdenken, hier die Kosten niedrig zu halten. Im Einzelfall, wie bei @Genussmensch wird es dann halt leider ärgerlich.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#157

Beitrag von Christmas »

Wenn es das nicht gibt bei Nubert sollten sie gegen Aufpreis Express oder Ähnliches anbieten. Die Versandkosten von Nubert waren nie hoch, und immer wieder mal kostenlos, muss man auch zu gute halten.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#158

Beitrag von Charlie_MZ »

aaof hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:20 Das ist schon eine heikle Kiste, 140kg Lautsprecher durch die Republik zu schicken.

Das soll die Verzögerung nicht entschuldigen, aber es vielleicht verständlicher machen.
Versandgewicht sind 170 Kg. Sind ja auch 170er :D
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#159

Beitrag von Charlie_MZ »

Christmas hat geschrieben: 9. Sep 2023 12:14 Wenn es das nicht gibt bei Nubert sollten sie gegen Aufpreis Express oder Ähnliches anbieten. Die Versandkosten von Nubert waren nie hoch, und immer wieder mal kostenlos, muss man auch zu gute halten.
Man kauft sicher keine solche Box mal eben beim Surfen im iNet.
Anders wie bei einer Pumpe o.ä. wäre ein Express Service sicher nicht erforderlich. Zumal DIESER Service, sicher ein x-faches an Kosten verursacht.

Ich kann mich noch an die Diskussion im nuforum erinnern: Versandkosten inkl. oder nicht. Oder doch Pauschal? Alles war ja schon da. Nichts kam gut sein. Zudem erwartet der Endkunde (kein Geschäftspartner) heute den Endpreis.

Die Versandkosten bei der 170er sind sicherlich mit 250-300 Euro zu Veranschlagen. Das ist schon ein gewaltiger Posten.
Aber das geht eben etwas OT.....

Ich finde das schon immer Fair von nubert kalkuliert. Das ist ziemlich sicher ein durchlaufender Posten.
Zuletzt geändert von Charlie_MZ am 9. Sep 2023 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#160

Beitrag von Vittorino »

Christmas hat geschrieben: 9. Sep 2023 12:14Die Versandkosten von Nubert waren nie hoch, und immer wieder mal kostenlos, muss man auch zu gute halten.
Da möchte ich teilweise widersprechen. Die NSF hatte lange Zeit ein recht merkwürdiges Subventionsprinzip (1,5 % vom Neupreis) bei den Versandkosten, wo die vergleichsweise im Vorteil waren, die schwere Boxen bestellten. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich für den nuControl (7,5 kg) 30 Euro hingeblättert hatte. Keine Ahnung, wie das heute gehandelt wird.

#161

Beitrag von Charlie_MZ »

Genau das meinte ich damit....
Charlie_MZ hat geschrieben: 9. Sep 2023 15:04 Ich kann mich noch an die Diskussion im nuforum erinnern: Versandkosten inkl. oder nicht. Oder doch Pauschal? Alles war ja schon da. Nichts kam gut sein. Zudem erwartet der Endkunde (kein Geschäftspartner) heute den Endpreis.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#162

Beitrag von Christmas »

Ja stimmt ist auch richtig und für ein HDMI Kabel oder Bolide Schock Absorber Centbeträge…

Habe mal nachgeschaut, ein Paket bis 2000€ versichert kostet nochmal + 28€ zu dem normalen Versand.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#163

Beitrag von Don Kuleone »

Genussmensch hat geschrieben: 8. Sep 2023 16:56
Christmas hat geschrieben: 8. Sep 2023 16:52 Ja innerhalb 10 Tagen, aber vorher ankündigen dass die ganze Woche kein Problem ist, egal welche Uhrzeit, und anschließend 16 Uhr in der darauffolgenden Woche vereinbart und es kommst Stunden zu früh und kann nicht zugestellt werden… ich würde explodieren, aber wer macht dann die sauerei weg?
Das beschreibt ziemlich exakt meine Gefühlslage ...
Ich hoffe, dass sich heute alles positiv für dich klärt.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#164

Beitrag von Genussmensch »

Kleines, lustiges Update zum Wochenanfang.

Mein Auftrag ist nicht im Status "Lieferung", sondern im Status "Klärung" (!). Das heißt, statt mir nach dem bisherigen Desaster möglichst rasch einen neuen Termin zu nennen, hat man mich im System intern auf "Klärung" gesetzt, natürlich ohne dass irgendetwas geklärt würde!!!

Das weiß ich nicht etwa, weil sich Rhenus bei mir gemeldet hätte, sondern weil ich dort gerade zum gefühlt tausendsten Mal angerufen habe. Die Dame bei Rhenus meinte noch trocken, dass das ja auch gar nicht zu klären sei, schließlich gäbe es keinen Liefertermin um 16 Uhr. Da hätte man mich wohl falsch informiert, womöglich ein Computerfehler ... Sie gibt jetzt weiter, dass man mich doch bitte vom Status "Klärung" auf "Lieferung" umstellen möge.

Ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll.
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#165

Beitrag von bassman0911 »

Das alles jetzt auch noch als lustig zu bezeichnen finde ich bewundernswert.
Man nennt es Galgenhumor, glaube ich.
Ich will mir gar nicht vorstellen wie es mir an deiner Stelle ginge.
Auf jeden Fall wünsche ich dir dass es demnächst klappt mit der Lieferung.
Junge Junge.......unfassbar sowas :twisted:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#166

Beitrag von Genussmensch »

Wenn das hier irgendwann geklärt ist oder sich noch länger hinzieht, werde ich an die Geschäftsführung von Nubert schreiben.

Es geht mir nicht darum, dass sie ihre versprochene Lieferzeit von 5-10 Werktagen nicht halten konnten. Dinge gehen schief oder laufen unglücklich. Mir geht es um den Umgang damit und das Verhalten gegenüber dem Kunden. Ich erfahre keinerlei Unterstützung in dieser Angelegenheit durch Nubert. Das kenne ich so nicht. Und dabei rede ich gar nicht davon, dass es um eines der Premiumprodukte geht. Nubert hat sich - abgesehen von den hervorragenden Produkten - immer durch einen ebenso hervorragenden Service ausgezeichnet. Ein für mich wesentlicher Punkt, weshalb ich Nubert über die Jahre immer treu geblieben bin. Diesen Geist, dass man bei Problemen rasch Lösungen im Sinne des Kunden sucht und findet, vermisse ich schmerzlich. Ich muss mich um alles selbst kümmern. Trotz mehrfacher Anrufe bei Nubert keine Rückmeldungen. Es ist, als hätte ich bei Amazon bei irgendeinem obskuren Drittanbieter etwas für 5,80 EUR bestellt.
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#167

Beitrag von Christmas »

Mir würde der Arsch platzen und ich würde das Ding retour schicken. Spätestens dann meldet sich Nubert bei dir und tritt rhenus in den hintern. Würde die telefonisch retournieren.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#168

Beitrag von Gast »

Herr Spiegler war systemrelevant…. - die Negativserie reißt nicht ab.

Von wegen, jeder ist ersetzbar…

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andspecial, Christmas, HorstM, Lavok, MrMax und 3 Gäste