Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] aaof´s Wahn(sinn?)

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#281

Beitrag von MrMax »

Ich gehöre auch zu den 50%, meine Scheidung (eine dreckigere Scheidung gibt es kaum) ist mittlerweile 16 Jahre her und ich bin, was das Heiraten angeht, trotz der Hässlichkeit dieser Scheidung Wiederholungstäter…
Manchmal eröffnet so ein Schlussstrich auch neue Perspektiven - das Schlimmste ist immer, wenn die Kinder gegen den Ex ausgespielt werden und leiden müssen.
Ich drücke euch beiden die Daumen, viel Kraft und eine gehörige Portion Fairness, diese Situation vernünftig zu überstehen…

Grüße
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#282

Beitrag von aaof »

@OL-DIE

Danke dir. Eine Paar-Therapie ist tatsächlich gar nicht so das Thema bei uns. Meine Frau ist, wie schon gesagt, ein sehr lieber Mensch und ist für mich immer da. Mein Umfeld muss sich gar nicht so stark verändern, viel mehr muss ich mich nun verändern Das ist erstmal ein Schock. Was die Sache leider auch nicht einfacher macht.

Wir Ossis haben halt alle irgendwie einen Knacks, sei es in der Biografie, in der Lebensgeschichte. Leider wird dem heute immer noch zu wenig Beachtung geschenkt. Mir wurde schon vor X Jahren eine Entwurzelung bescheinigt, ein nicht bewältigtes Trauma. Für manche ein Witz, ja, andere überwinden ganze Kontinente. Bei wir war es nur ein Bundesland. Aber dabei habe ich einfach zu viel verloren. Darüber bin ich niemals gekommen.

#283

Beitrag von aaof »

MrMax hat geschrieben: 25. Aug 2023 23:15 Ich gehöre auch zu den 50%, meine Scheidung (eine dreckigere Scheidung gibt es kaum) ist mittlerweile 16 Jahre her und ich bin, was das Heiraten angeht, trotz der Hässlichkeit dieser Scheidung Wiederholungstäter…
Manchmal eröffnet so ein Schlussstrich auch neue Perspektiven - das Schlimmste ist immer, wenn die Kinder gegen den Ex ausgespielt werden und leiden müssen.
Ich drücke euch beiden die Daumen, viel Kraft und eine gehörige Portion Fairness, diese Situation vernünftig zu überstehen…

Grüße
Das tut mir sehr leid, zu lesen. Die Portion Fairness bin ich jedoch hier tatsächlich schuldig, aber hängst du mal in einer tiefen Depression, handelst du nicht immer gerecht oder gar fair. Machmal völlig irrational.

Aber mein Kind wird darunter nicht leiden. Das schwöre ich. Habe selber eine schwierige Kindheit hinter mir. Das wiederhole ich als Vater sicherlich nicht.

#284

Beitrag von MrMax »

…meine „Geschichte“ ist gegessen…es war eine harte Zeit, in der ich im Prinzip alles verloren hatte, meine Ex hatte es geschafft, meine Tochter dermaßen zu beeinflussen (sie war damals 15 Jahre alt), dass wir, meine Tochter und ich, uns fast völlig entfremdeten, obwohl in unserem Fall meine Ex fremdgef*ckt hat und sich hat dabei erwischen lassen…
Und darüber hinaus ist das Scheidungsrecht dann ziemlich ungerecht (unter dem ich mein Leben lang zu leiden haben und jeden Monat daran erinnert werde, was es doch für „dreckige“ Menschen gibt) :flop: 🤮

Aber es geht hier um dich - Depressionen ist ein ganz schwieriges Thema, ich kann dir nur ganz dringend anraten, suche professionelle Hilfe, ohne ist es ungleich schwerer, aus dem tiefen Loch herauszukommen…

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#285

Beitrag von OL-DIE »

MrMax hat geschrieben: 26. Aug 2023 07:19... Aber es geht hier um dich - Depressionen ist ein ganz schwieriges Thema, ich kann dir nur ganz dringend anraten, suche professionelle Hilfe, ohne ist es ungleich schwerer, aus dem tiefen Loch herauszukommen… Grüße
100% Zustimmung.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#286

Beitrag von Gast »

und in den manischen Phasen hatten wir hier auch noch (meistens) Spaß an deinen "Symptomen" ... :shock:

danke für deine Offenheit, tut mir wirklich leid, wünsche dir @aaof Kraft und beste Hilfe - und euch alles Gute!

#287

Beitrag von Andreas H. »

Jeder Wahn(sinn) hat auch mal ein Ende.
Dir Alles Gute und ich hoffe natürlich, dass Du uns hier erhalten bleibst.
Offen gestanden habe ich mich schon Ab und Zu gefragt, wann die Toleranzschwelle Deiner Frau erreicht ist....
Für diesen Beitrag von Andreas H. bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

#288

Beitrag von aaof »

Ich finde man kann heute sehr offen über solche Themen sprechen, da es einen Großteil unserer Gesellschaft betrifft. Ich kenne mittlerweile so viele, die sich in Behandlung befinden oder dort waren. Bei manchen würdest du das gar nicht vermuten. Die Fassade ist häufig trügerisch.

Meine Frau unterstützt mich ja weiterhin und in den nächsten Wochen und Monaten erfahre ich Unterstützung. Man muss sich das ja auch erstmal eingestehen und den ersten Schritt gehen. Den habe ich nun endlich unternommen bzw. bin aktiv dabei.

Ausziehen muss ich nicht sofort und gleich, aber die Grenze ist nun gesetzt und es liegt an mir.

Verkaufen tue ich das HiFi nun doch nicht, dafür wäre es auch zu schade. Ich werde alles nur etwas einfacher machen, dass es auch ohne mich funktionieren würde. Das kostet tatsächlich kein Geld, es muss nichts angeschafft werden.

Mein Keller-Zeugs würde ich sowieso nur mitnehmen. Alles andere kann doch bleiben.

#289

Beitrag von tf11972 »

Alles Gute für dich, ich hoffe, es renkt sich wieder alles ein. :toptop:
Für diesen Beitrag von tf11972 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#290

Beitrag von bassman0911 »

Da ist man mal eine zeitlang nicht hier und liest dann sowas. :|
Tut mir echt leid für dich.
In einigen Beiträgen hier fand ich mich selbst auch wieder, kann also gut mitfühlen.
Dann wünsche auch ich dir alles Gute und hoffe sehr ihr findet euch wieder zusammen. :toptop:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#291

Beitrag von Christmas »

Das ist nie schön, für niemanden, wünsche euch alles gute und genug Kraft das zu meistern.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#292

Beitrag von Bravado »

Dem schließe ich mich an, alles Gute, auf dass Du für Dich bald das Gleichgewicht wiederfindest!
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#293

Beitrag von aaof »

Danke Euch. :toptop:

Hier im Kellerraum gibts auch Neues, es wird nun zusätzlich eine Pumpe installiert, die im Notfall Wasser aus den Räumen pumpt. Ich rede seit 2 Jahren von dieser Lösung, bisher immer ignoriert, jetzt wird’s umgesetzt. :roll: Für meinem Raum ist es nur bedingt sinnvoll, da kein Gefälle, aber wenn der Keller eh vollläuft, hilft alles. Unser Nachbar hat auch etwas technisches umgesetzt, was zwar nicht legal ist, uns hier aber anscheinend hilft. Wir hatten die Tage wieder Starkregen und alles blieb trocken. :top:

#294

Beitrag von aaof »

Zu meiner eigenen Anlage, ja, Eigenlob stinkt, aber meine letzte Version ist sehr gelungen. Ich konnte den XW-900 so einbinden, dass er quasi unsichtbar arbeitet. Er steht hoch und sicher. Er unterstützt meine Klipsch sinnvoll, ohne aufzufallen. Am Ende habe ich mich tatsächlich bei der klassischen Trennung von 80Hz ganz wohl gefühlt.

Was das X2 hier leistet, ist schon richtig gut. Die Pegel habe ich diesmal viel besser getroffen. Es gibt keinen künstlichen Subwoofer-Klang mehr. Alles fein.

Im Wohnzimmer werde ich alles auf ARC konzentrieren, meine Frau ist sonst total überfordert. Schwenkbare TV Haltung für die HDMI Kabel, sonst wird’s nicht.

Kein Subwoofer mehr, ja, aber irgendwie will ich unbedingt die Vorteile der B-70 nutzen. Das löse ich so geschickt, man muss hier nichts mehr können oder wollen. Es wird einfach mal funktionieren. ;)

Die können das ja locker. Endstufe kommt auch noch dran, Technik ist alles vorhanden.

Ich spendiere zum Finale aber noch einen besseren AVR wahrscheinlich.

#295

Beitrag von CJoe78 »

@aaof: Samstag kommen übrigens meine Nuvero 70 an. Ich werde berichten, was die können. Vorab bau ich mir einfache Ständer. (Simple Stuhlform mit 4,4 cm Stützen und je 2 quadratischen 25 cm Bodenplatten in Fichte, weiß gestrichen)

#296

Beitrag von MrMax »

…sehr feine Teile auch für Stereo - hatte ich mit zwei AW 600 als Stereolösung zu laufen - war wirklich eine tolle Kombo👍🏼
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#297

Beitrag von CJoe78 »

Bei mir ist es "nur" ein XW-700. Aber der reicht für 17 qm völlig und wird jetzt nur noch für Filme gebraucht.

#298

Beitrag von MrMax »

Klar reicht auch ein xw700, ich hatte seinerzeit die AW600 auch als Ständer für die 70 „missbraucht“, insofern zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen…🤣
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#299

Beitrag von Christmas »

Wer die Bühne gerne höher haben will nimmt die AW 1500 als Ständer für die Nuvero 170.
Die 70er sind aber auch keine kompakten, es sind die 10er mit etwas weniger volumen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#300

Beitrag von aaof »

@CJoe78

Bin gespannt auf deine Eindrücke. Das sind schon interessante Lautsprecher. Mir fällt übrigens wieder ein: ich hatte die ersten 70er ja mal hochkant auf meinen Schubladen stehen, mit dem BR nach unten (habe die optionalen Füße genutzt). Das ging auch, Nubert meinte damals zu mir, dass wenige cm Abstand langen würden.

#301

Beitrag von aaof »

Christmas hat geschrieben: 28. Aug 2023 20:35 Wer die Bühne gerne höher haben will nimmt die AW 1500 als Ständer für die Nuvero 170.
Die 70er sind aber auch keine kompakten, es sind die 10er mit etwas weniger volumen.
Ich hatte die 70er auch schon auf AW 12 bzw. 13 genutzt, man kann das machen, handelt sich aber möglicherweise Auslöschungen ein. Mir wurde damals davon abgeraten.

#302

Beitrag von Andreas1511 »

Moin,
bei der Apollon 1ET400A mini und denon x3800 , welchen Gain bevorzugt ihr? an Nuvero 110

Viele Grüße
Andreas

#303

Beitrag von Christian_B »

Andreas1511 hat geschrieben: 29. Aug 2023 09:53 Moin,
bei der Apollon 1ET400A mini und denon x3800 , welchen Gain bevorzugt ihr? an Nuvero 110

Viele Grüße
Andreas
Bevorzuge am Denon x4500 und NV140 den 27,5db Gain. Damit werden die LS von Audyssey auf +4db Trim gemessen. Das ist im Rahmen, und erzeugt kein so hohes Grundrauschen wie 29db Gain.

Die Denons haben leider einen recht geringen Output an der Vorstufe von 1,4V bis max. 1,8V.
Für diesen Beitrag von Christian_B bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#304

Beitrag von CJoe78 »

Ich hab heute schon einen NV70 bekommen, der nächste kommt Samstag und bin ganz froh. Denn so kann ich nochmal über die geplanten Ständer nachdenken.
Ganz so simpel ist es dann doch nicht, die Ständerplatte wird massiver als ursprünglich geplant ausfallen und die Lochkreisbohrung muss über 10 cm Durchmesser betragen (da das BR-Rohr über die geplante Bodenfläche ein paar mm hinausragt).

#305

Beitrag von aaof »

@CJoe78

Kann ich mir gut vorstellen. Das Stativ was damals Nubert hier irgendwo in Kleinserie produziert hat, ist technisch schon interessant. Es muss die 70 sicher hochkant halten und unten dem BR-Rohr die Öffnung bieten. Gehalten wird die 70 ja nur über einige einzige Schraube.

Ach so: das Klangsegel muss man auch berücksichtigen. uglygaga:

#306

Beitrag von aaof »

Meine Kelleranlage ist auch final, egal was die Zukunft bringt, die würde ich immer mitnehmen.

Ich musste hier etwas aufs Wasser achten, deswegen steht alles soweit oben. Den XW-900 habe ich echt prima eingebunden, war gar nicht so einfach, da die Pendelbank zwar durchaus massiv ist (man kann darauf sitzen und seine Knie pendeln). Aber klappern tut es dennoch, wenn der dicke Schwabe loslegt. Also musste ich mit einigen Absorbern arbeiten, unterm Regal und unterm Subwoofer direkt, damit Ruhe ist.

Als Vorstufe dient meine Emotiva, dann kommt das X2 und meine kleine Ncore.

Ich bin total zufrieden, die Klipsch (RP-600M II) sind mein Ding, klingen gut und können Pegel. Der Nubert übernimmt ab 80Hz, ich suche da auch nicht weiter. Es passt.

Die Apollon bekommt neue, interessante Aufgaben. Mein finales Ende kommt am WE. Dann baue ich mein Kino im WZ zu Ende. :lol2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#307

Beitrag von Don Kuleone »

Ist deine Frau ausgezogen oder wieso darfst weiterbasteln? Egal. Hauptsache es geht weiter.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#308

Beitrag von aaof »

Don Kuleone hat geschrieben: 30. Aug 2023 18:12 Ist deine Frau ausgezogen oder wieso darfst weiterbasteln? Egal. Hauptsache es geht weiter.
Nee, wenn dann ziehe ich schon aus. Aber ich möchte meinen bisherigen Invest und meinen Hirnschnalz nicht total vergeudet haben.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste