Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#57

Beitrag von Don Kuleone »

Moin ihr Kackvögel :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von NoFate »

Don Kuleone hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:27 Moin ihr Kackvögel :)
Charmant wie immer mein Pate :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#59

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:29
Don Kuleone hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:27 Moin ihr Kackvögel :)
Charmant wie immer mein Pate :D
Charmant provokant dissonant. Immer gerne.

#60

Beitrag von tf11972 »

BlueDanube hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:11 Ich habe mich nach über 21 Jahren im nuForum jetzt auch mal hier angemeldet. :huhu:
Grüße nach Wien :huhu:

#61

Beitrag von MrMax »

Haihappen hat geschrieben: 13. Jul 2023 21:24 Ahoi.

Hab mich auch mal hier angemeldet, auch wenn nicht in letzter Zeit weniger Aktiv im Nubert-Forum war.

Bin immer noch zufrieden mit meinem Set aus 3 x NV70 und 2 x NV50.

Direkt eine Frage, gibt es keine Avatar-Funktion?
Dort steht "deaktiviert".
Schön, dass du auch hier bist…dank deines posts im „toten Forum“ hast du mich mal wieder an die „wilde“ Experimentierzeit mit vero 140, 50, 60, 70, mit subs, ohne subs, 110 erinnert… das hat schon irgendwie Spaß gemacht - aber was ich da an Geld verbrannt habe, geht auf keine Kuhhaut :lol2:
Aber schön zu lesen, dass du so lange Zeit bei den 70ern geblieben bist - waren ja auch nach meiner Empfindung ne geile Kombi mit zwei Subs…👍🏼

Grüße
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#62

Beitrag von tf11972 »

aaof hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:16
Dann kann der Wahnsinn ja doch weitergehen ;)
Und der nuDay vielleicht auch ;)
Für diesen Beitrag von tf11972 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#63

Beitrag von Paffi »

Gast hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:26 na dann, schau ma mal wie das hier läuft ...

und danke @Paffi :top:
Ich war wohl ausreichend überzeugend :D Freut mich sehr 8)

#64

Beitrag von Don Kuleone »

Ist hier eigentlich Verstärkerklangverbot?

#65

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

habe mich unter der Rubrik "Neulinge" schon kurz vorgestellt und sage hier auch noch kurz "hallo".

;)

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#66

Beitrag von tf11972 »

Wenns so herrlich dissonant wie vom Paten rüberkommt, sicher nicht :lol:
Für diesen Beitrag von tf11972 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#67

Beitrag von Don Kuleone »

Hier gibt es keine Musikthreads? Wozu bauen die ihre Lautsprecher :)
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#68

Beitrag von Paffi »

OL-DIE hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:37 Hallo alle miteinander,

habe mich unter der Rubrik "Neulinge" schon kurz vorgestellt und sage hier auch noch kurz "hallo".

;)

Beste Grüße
OL-DIE
Ganz famos :top: Du passt perfekt in die "Reparaturecke" - nicht wegen deines Alters, sondern wegen deiner Kompetenz bei den alten AWs :D Theoretisch reicht die Zeit noch, dass du deine Reparaturanleitungen hierher umziehst :D
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#69

Beitrag von Don Kuleone »

Hiermit beantrage ich den „Was hört ihr gerade?“ Thread.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#70

Beitrag von OL-DIE »

Mir dämmert erst jetzt so richtig, das viele gute Beiträge, welche im nuForum geschrieben wurden, wohl unrettbar verloren sind oder nur mit sehr großem Aufwand hierher übertragen werden können.

Ich habe, wie viele andere auch, versucht möglichst gehaltvolle Beiträge abzuliefern. Solche, die anderen Usern helfen können. Sollte das komplette Forum gelöscht werden, wäre das schon ein großer Verlust. Bei Read-only wäre vielleicht noch etwas zu retten.

Über eine Sache freue ich mich aber: Die Bilder meiner Beiträge liegen nicht auf einem Nubert-Server.

Beste Grüße
OL-DIE

#71

Beitrag von Paffi »

OL-DIE hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:52 Mir dämmert erst jetzt so richtig, das viele gute Beiträge, welche im nuForum geschrieben wurden, wohl unrettbar verloren sind oder nur mit sehr großem Aufwand hierher übertragen werden können.

Ich habe, wie viele andere auch, versucht möglichst gehaltvolle Beiträge abzuliefern. Solche, die anderen Usern helfen können. Sollte das komplette Forum gelöscht werden, wäre das schon ein großer Verlust. Bei Read-only wäre vielleicht noch etwas zu retten.

Über eine Sache freue ich mich aber: Die Bilder meiner Beiträge liegen nicht auf einem Nubert-Server.

Beste Grüße
OL-DIE
Wir haben Gott sei Dank noch ein paar Tage. Über die Editierfunktion und Copy&Paste lassen sich vielleicht Postings / Threads, die einem wichtig sind, retten. Ich bin auch froh, dass meine Bilder in meiner privaten Cloud liegen und hoffentlich einfach mitkopiert werden können.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#72

Beitrag von MrMax »

Don Kuleone hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:43 Hiermit beantrage ich den „Was hört ihr gerade?“ Thread.
…ein Auto-, Fußball-, einen Dampfablassen- und einen „ick freu mir“-thread fehlen auch noch :lol:

Mir fällt es noch ein bisschen schwer, mich hier zu orientieren - mir brennt immer noch das Problem „Bei mir brummt‘s“ unter den Nägeln, den ich gerne noch einmal hier thematisieren wollen würde… ich will mich mit dem Brummen-SVS schlichtweg nicht als ungelöst abfinden…

Grüße
Für diesen Beitrag von MrMax bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#73

Beitrag von tf11972 »

Ich habe schon auch versucht, einige Erfahrungen mit Lautsprechern und Gerätschaften zu posten, insbesondere meine privaten nuDays, aber die sind dann wohl alle weg, inkl. Bilder :cry:
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#74

Beitrag von Bravado »

'n Abend zusammen, schön habt Ihr's hier. :-)
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#75

Beitrag von Highwaystar »

Servus,

so, jetzt bin ich auch hier gelandet. Vielen Dank für das freundliche Asyl. Und ein ganz herzliches Dankeschön an Paul (Paffi), der seit Tagen unermüdlich nach einer neuen Bleibe für uns sucht.

Zu Nubert bin ich schon 1997 gekommen, die nuWave 3 von damals habe ich immer noch. Aktiv im Einsatz derzeit im Musikzimmer: nuControl und nuPower A*). Im Wohnzimmer dazu ein Pärchen nuPro X-3000 mit SW 700.

-Martin

*) Wie wär's mit einem Unterforum "Nubert Elektronik"?
Für diesen Beitrag von Highwaystar bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#76

Beitrag von DukeNukem »

Dann sage ich auch mal "Hallo" und Danke für den neuen sicheren Hafen. 8-)

- 19 Jahre nuForum
- Hifi, Technik, Vinyl und Heimkino
- Raumakustik
- unzählige Nubert Lautsprecher im Besitz gehabt

Prost. :prost:
Alex
Für diesen Beitrag von DukeNukem bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#77

Beitrag von Fauli »

Hallo und guten Abend.
Da das Nubertforum kurz vor meinem 10. zumacht, fange ich halt wieder von vorne an.
Mit meinen 95 Beiträgen war ich ja eh mehr der stille Mitleser. Auf ein neues.

Gruß Uwe

#78

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich habe gerade versucht, ein Foto testweise anzeigen zu lassen. Als Direktanzeige habe ich es nicht geschafft, es musste in der Vorschau eine Schaltfläche angeklickt werden. Als ich auf "absenden" drückte, hieß es, dass der Beitrag erst geprüft werden müsse vor der Veröffentlichung.

Hm, so sind bebilderte Beiträge nur schwer möglich.

Oder ich brauche erst 10 Beiträge. Oder ich weiß nicht, wie es in diesem Forum geht. :roll:

Mal schauen.

Beste Grüße
OL-DIE

#79

Beitrag von Paffi »

OL-DIE hat geschrieben: 13. Jul 2023 23:33 Hallo,

ich habe gerade versucht, ein Foto testweise anzeigen zu lassen. Als Direktanzeige habe ich es nicht geschafft, es musste in der Vorschau eine Schaltfläche angeklickt werden. Als ich auf "absenden" drückte, hieß es, das der Beitrag erst geprüft werden müsse vor der Veröffentlichung.

Hm, so sind bebilderte Beiträge nur schwer möglich.

Oder ich brauche erst 10 Beiträge. Oder ich weiß nicht, wie es in diesem Forum geht. :roll:

Mal schauen.

Beste Grüße
OL-DIE
Das klappt nach 10 Beiträgen, davor ist noch eine Überprüfung durch Mods nötig. Ich denke, das wird dann morgen schon klappen 8-)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#80

Beitrag von OL-DIE »

Wahrscheinlich hast du Recht. Auch den footer und den Avatar kann ich noch nicht anlegen.

Jetzt fangen wir halt alle wieder bei "0" an. So was ist bei mir halt schon 20 Jahre her.

Beste Grüße
Ol-DIE

#81

Beitrag von MrMax »

@OL-DIE
Tja, so ist das - wir sind jetzt hier die „Neuen“, da fangen wir wieder ganz unten bei Null an - ich habe gerade nachgeschaut - knapp 8400 Beiträge haben sich in den Jahren in nuforum angesammelt…das werde ich ganz sicher hier nicht schaffen, ist aber auch nicht mein Ziel…
Aber die 10 Beiträge, um die lila Farbgebung des Profils loszuwerden, ist mein Nahziel…😎

#82

Beitrag von Randy666 »

Hi zusammen,

auch ich bin ein Ex Nubianer. Schön, wie nett wir hier aufgenommen werden 😀
Vielen Dank!

Kurz mein Background:
- semipro Musiker (Synth, Hammond, Gesang)
- semipro Tontechniker (Cubase)
- Low Budget Lichtechniker(DMX Control)
- HiFi fürs Wohnzimmer seit 25 Jahren
- Heimkino seit 10 Jahren
- ...alles eher im vernünftigen, preiswerten Bereich. OK, bis auf meine Instrumente :lol:

Bin gespannt, wie es sich hier entwickelt. :toptop:

Viele Grüße,
Randy
Für diesen Beitrag von Randy666 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#83

Beitrag von Happy »

Guten Abend

Bin einfach happy für die Aufnahme hier…. Im sicheren Hafen.

Grüße
aus
Nord- Deutschland
Für diesen Beitrag von Happy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#84

Beitrag von OL-DIE »

Wenn ich mal ganz krass nachdenke: Ich habe mich 2003 im nuForum angemeldet, das sind 20 Jahre her. Ich bin jetzt 66.

Mit 86 Lenzen bin ich wohl kaum noch dabei. Aber bis dahin kann ich noch viele Elkos in meinen AW-1000 ersetzen :D .

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast