Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

the t.amp D3400 und MBH´s

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#1

Beitrag von hugo 22 »

Wenn mich nicht alles täuscht sind das genau die Endstufen die man nicht für Bässe nehmen sollte ;).
Lieber was schweres. Oder muss es unbedingt leicht sein.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Motzi »

Synq Digit 3K6... in Pulling an den MBH gehört und für gut befunden. Klein, leicht und preiswert und mit Dampf unter der Haube. Hab damit auch schon TSE Sub erfolgreich befeuert...

#3

Beitrag von Gast »

Kann ich bestätigen. Tut sehr unauffällig, was will man mehr?

#4

Beitrag von channiel »

hab die synq auch schon an schweren 18" gehört. Klare empfehlung für MBH

Edit: waren 2x 18" pro kanal !

#5

Beitrag von Simon »

Taugen die Thomänner als Topteilamp?

#6

Beitrag von channiel »

tu dir den gefallen und kauf wenn überhaupt die 3k6 ;).

Über die D-Serie vom T hört man so selten was und WENN man mal was drüber hört ist das nicht immer positiv...

#7

Beitrag von Gelöschter-Nutzer »

Servus,

Die D3400 kann ich im Bass nicht empfehlen. Die angegebene Leistung wird nicht erreicht. Der 2Ohm Betrieb kann man total vergessen der Amp schält nach kurzer Zeit ab, der Limiter ist auch nicht der beste, so meine Erfahrung.
Klanglich konnte ich keinen großen Unterschied zu vergleichbaren Produkten dieser Preisklasse feststellen. Zur Zuverlässigkeit des Amps kann ich nichts sagen, mit Sicherheit gehört die D3400 auch nicht zu den zuverlässigsten Amps auf dem Markt.
Für Bass entweder Prolines, die bereits genannte Synq Digit 3K6 (Ist diese 2 Ohm tauglich?), oder in amtliche Digitalendstufen viel Geld investieren (Digam...).
Zuletzt geändert von Gelöschter-Nutzer am 23. Feb 2011 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

#8

Beitrag von Gast »

Nö. Die SynQ kann keine 2Ohm.

#9

Beitrag von audio-pip »

_Floh_ hat geschrieben:Nö. Die SynQ kann keine 2Ohm.
Doch doch die kann das...
Guck mal bei PL-Audio die geben die auch als 2 Ohm Stabil an. Und auch die verkaufen nur eine Deton Core 1050. :wink:
Das einzige was passieren wird ist der zugriff der Thermischen Bremse...

Sebastian

#10

Beitrag von Gelöschter-Nutzer »

naja...die Endstufe kann es sicher...wie jeder Amp... die Frage ist nur -wie lange-
Mit Sicherheit länger wie die D3400 :lol:

#11

Beitrag von Gelöschter-Nutzer »

Klar kann man die D3400 für die Top's benutzen. Die zuverlässigste ist sie nicht, aber bei sachgemäßem Umgang sollte sie ohne Probleme daran laufen. Nur für Bässe sollte man lieber zu etwas anderem greifen. Am besten bestellen und selbst ausprobieren, 30 Tage Money Back ;-)

#12

Beitrag von hugo 22 »

Nimm da doch eher ne TSA die laufen gut und sind wirklich weit verbreitet...Was ja auch kein schlechtes Zeichen ist.

#13

Beitrag von Gast »

audio-pip hat geschrieben:
_Floh_ hat geschrieben:Nö. Die SynQ kann keine 2Ohm.
Doch doch die kann das...
Wie mir auf dem Forentreffen in Freising von einem Nutzer von 2 3k6 versichert wurde, kann die Stufe das überhaupt nicht.
Und auf den gebe ich ehrlich gesagt deutlich mehr, als auf die Lügen, äh, Verzeihung, Datenblätter, eines Chinesen.
Der erste, von dem man das hört, ist dieser User nebenbei bemerkt auch nicht :wink:

#14

Beitrag von Motzi »

Sicher kann die 2 Ohm... Solang die MainOuts vom Pult auf 0 stehen :D Auf Zimmerlautstärke auch noch. Sobald man aber mal vernünftig Gas gibt ist Schluss...

Und mal ehrlich: Warum zur Hölle ne Stufe für den Kurs auf 2 Ohm laufen lassen? Ne 2. kaufen schafft Flexibilität, Sicherheit, mehr Reserven,....

Achja: Und eh mir jemand vorwirft ich würde sie schlecht reden: Ich hab mehrere davon im Verleih, bin Händler und würde sie trotzdem keinem für 2-Ohm Betrieb empfehlen.

#15

Beitrag von thwandi »

_Floh_ hat geschrieben:
audio-pip hat geschrieben:
_Floh_ hat geschrieben:Nö. Die SynQ kann keine 2Ohm.
Doch doch die kann das...
Wie mir auf dem Forentreffen in Freising von einem Nutzer von 2 3k6 versichert wurde, kann die Stufe das überhaupt nicht.
Meinst du mich? :roll:
Und Nein, sie kann keine 2 ohm. Okay, wie motzi schon sagte, bis zu einer Gewissen Lautstärke schon, allerdings kann man an 2 Ohm nichtmehr von "Klingen" Sprechen (und das schon bei Zimmerlautstärke) ;)

#16

Beitrag von kikki (m) »

Julian Gebhardt hat geschrieben:Wenn hier bei mir in der Umgebung MBH + Eisenschwein hat können wir gerne mal zusammen mit der D3400 testen.
Also Ich habe die D3400 nun ein Jahr und kann nichts negatives Berichten.
Wo kommste denn her? Muss ja kein MBH sein ;) Komme aus 65... und hätte n nettes Eisenschwein da. Nur aufdrehen ist bei mir leider nicht so dolle ^^

#17

Beitrag von audio-pip »

_Floh_ hat geschrieben:
audio-pip hat geschrieben:
_Floh_ hat geschrieben:Nö. Die SynQ kann keine 2Ohm.
Doch doch die kann das...
... kann die Stufe das überhaupt nicht.
Da sprach die 3K6 auf meinem Messplatz eine deutlich ander Sprache. [ externes Bild ]

Was zu klären blieb ist aus welcher Charche die Infos von dir herrühren. Ich habe die letztes Jahr im Oktober vermessen, bei älteren Modellen soll es ja des öfteren Problemchen gegeben haben...

Im Moment nutze ich übrigens eine FP10000Q Kopie und die hat einiges mehr an "Eiern". :fu:

Sebastian

#18

Beitrag von Simon »

audio-pip hat geschrieben: Im Moment nutze ich übrigens eine FP10000Q Kopie und die hat einiges mehr an "Eiern". :fu:
Welche währe das dann?

#19

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »


#20

Beitrag von audio-pip »

Weder noch, aber der Inhalt zählt ja nur...

#21

Beitrag von devilor »

ja..? sprich dich aus---interessiert mich auch
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste