Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Frage: LMT101 oder MT-1214 auf LMB212, Monitore, Eure Meinu

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Was würdet ihr Bauen?

Umfrage endete am 24. Mär 2010 08:05

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

#41

Beitrag von Diego Dee »

Moin moin,

ich möchte niemand anranzen,aber ein bisschen die Bremse reinmachen.
Klar ist das SM57 nicht der Weisheit letzter Schluß aber es ist nicht so,daß man es nur noch zum Klo runterspülen muß!

Mein Tip: Teste mal ein BEYERDYNAMIC M201TG an der Snare, sollte genau auf den Schlagpunkt zeigen.
Danke für den Tip!
Ich bin natürlich für Neuerungen aufgeschlossen und wenn sich mal ne Gelegenheit ergibt,dann teste ich das mal ;-)


Iwie schon lustig,wie sich ein "LMT101 oder MT-1214 auf LMB212,Monitore,Eure Meinung" Thread in ein SM57 Geschwafel verwandelt :mrgreen:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#42

Beitrag von Gast »

Diego Dee hat geschrieben:Das ist wieder so ne typisch deutsche Eigenschaft,daß alles unnötig verkompliziert und verteuert wird und nachher ist das Ergebnis sooo besser auch nich.
Das SM58 ist einfach der Standard schlechthin...das Ding gibt´s seit Jahrzehnten, und es hat sich bewährt.

Dennoch bekommt man bei anderen Herstellern die deutlich bessere Leistung für´s Geld.
Das wird auch daran liegen, dass das SM58 einfach nichtmehr wirklich zeitgemäß ist.

Die anderen Mikros setzen sich aufgrund einer weiteren, deutschen, Eigenschaft nicht durch: konservativität

Ein weiteres Mikro, dass ebenfalls in der Preisklasse des SM58 angesiedelt ist, ist das Rode M1.
Das ist IMHO auch deutlich besser als das SM58, nur bei weitem nicht so beliebt :mrgreen:

#43

Beitrag von hiandreas »

Diego Dee hat geschrieben:Iwie schon lustig,wie sich ein "LMT101 oder MT-1214 auf LMB212,Monitore,Eure Meinung" Thread in ein SM57 Geschwafel verwandelt
Ist doch cool, oder Egal, bin durch euch in meiner Meinung bestärkt worden, und der Fall ist durch!!
Also warum nicht über was anderes reden? Besser als ein neues Thema "Welche Gitarre ist besser? Strato oder Les Paul?".
Währe ähnlich dumm!!
_Floh_ hat geschrieben:ist das Rode M1.
Kenne ich "Noch" Nicht :-) aber habe schon selber eine D5 und werde auch dabei belieben!

Meine Lieblinge:
Snare Opus 87, 201TG
Tops: Opus 87
OH, HiHat: AKG 214 oder 414 (OK sau teuer), Rode NT5
Kick: Audix D6, AKG D112 oder Beyer M88TG je nach bedarf
Bass: EV RE20 (Sowie Sax, Trompete)
Gitarre: Sennheiser 421 (Geil für fast alles), E906
Vox: D5, D7, Sennheiser 965, Neumann KMS 105,

So hat jeder seine Freunde :-)
Zum D5:
http://www.youtube.com/watch?v=wvV3CtnhYYw
MS-DOSn´t .....!

#44

Beitrag von Ernst »

In der neuen Tools ist nen Netter bericht über Bassdrum-Mics.
Fazit:
Alle Toll und scheiße zugleich, jeder Redakteur hatte einen Anderen Testsieger.
Ich denke ab einer gewissen Preis und Leistungsklasse ist Mikrofonierung zu 90% Geschmackssache.

#45

Beitrag von Matthias Erb »

Diego Dee hat geschrieben: Das ist wieder so ne typisch deutsche Eigenschaft,daß alles unnötig verkompliziert und verteuert wird und nachher ist das Ergebnis sooo besser auch nich.
Verkompliziert? Was ist kompliziert daran, bspw. ein Audix i-5 zu kaufen statt einem SM57?
Verteuert? Zu besagtem SM58 gibt es eine hand voll alternativen, alle im Bereich um 100€.

Was dagegen eine typisch deutsche Eigenschaft ist, ist dass man lieber beim altbewährten bleibt und unaufgeschlossen für Neues ist. :thumbu:

#46

Beitrag von andy »

@hiandreas:
warum schließt du den MBH in deinem vorhaben aus?

was meint ihr wieviel pax schafft man mit einer LMT101 und einem LMB212 pro seite?

#47

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

ein lmb-212 ist genauso laut wie ein mbh-118, kann aber nicht so tief. ich würde auch eher lmb212 nehmen, allein von der klangqualität.

#48

Beitrag von hiandreas »

Ich schließe dem MBH ehr wegen seiner Größe aus!
Und da ich ihn für Live brauche, benötige ich Kickbass, da ist der LMB212 besser
andy hat geschrieben:was meint ihr wieviel pax schafft man mit einer LMT101 und einem LMB212 pro seite?
Das liegt immer daran was du machen möchtest!
500 Personen Sprachbeschallung, 250 Leute 60er GB, 100 Leute Disco?

Also sagen wir so:
Ich hatte SA wieder so ein kleines Konzert, 150 Zahlende Gäste, kleiner Raum,
Tops: Beyma 15" mit B&C DE12 400W RMS auf 2x15" BASS 1KW an HitecAudio 4x400W RMS an 8 Ohm Aktiv @125Hz.

Ich hatte noch hörbar Reserve, also ich würde mich trauen, die Nummer auch mit zwei LMT101 und zwei LMB212 zu machen.
Aber gut währe das nicht, da Reserve bei Live immer Wichtig ist, besser währe vier Bässe und zwei MT1214!
Ich hatte 4 Kompressoren, 8 Gates und 3x31EQ dabei, ohne Kompressor oder Controller mit Limiter wurde die Luft für nur zwei LMT101 echt eng werden.
Also Live ist nicht Live! So wie Disco nicht Disco ist!

Die Anlage reicht für jede kleine Privat Party um es vor dem DJ gut klingend Laut zu bekommen.
Oder sograde um dem Drummer einen Monitor zu geben (1xLMT101+LMT212)
Das war es dann aber auch!
Das ist meine "MEINUNG" zu der Sache!
MS-DOSn´t .....!

#49

Beitrag von andy »

ich würd eher mal sagen ne disco! ist des maß meiner pax anzal für den sub!

fehlt dir beim LMB nicht dann beim liveauftritt beim e-bass bissele der tiefgang?

#50

Beitrag von hiandreas »

Nö, normal nicht, die "Knatschen" immer erst so ab 50 Hz und das kann der LMB212, druck brauchen die erst so ab 60-70Hz, das hört sich so an, aber normal nicht!!
Schau doch mal die Angaben Baßbox:
- GALLIEN KRUEGER 410RBX-II = Frequenzbereich: 54 - 19000 Hz
- AMPEG SVT410 HLF = Frequenzgang: 48 - 18.000 Hz
- ASHDOWN ABM 410H = Frequenzbereich: 70 Hz bis 20 kHz
- HARTKE HX410 HYDRIVE = Frequency Response: 30 Hz to 17 kHz
- MARKBASS STANDARD 104HF-4 OHM = Frequenzgang: 35Hz - 20KHz

Klar wie du siehst hab ich auch zwei gefunden die tiefer können, aber meist reicht das!
Wo es zu Problemen kommen könnte ist Elektro Keybord, aber meist sollte das reichen!
Ich werde es erstmal testen, denn die Größe reizt mich doch mehr wie das bisschen weniger Tiefgang!
MS-DOSn´t .....!

#51

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

andy hat geschrieben:@hiandreas:
warum schließt du den MBH in deinem vorhaben aus?

was meint ihr wieviel pax schafft man mit einer LMT101 und einem LMB212 pro seite?
für disco würde ich in richtung 100mann tendieren ;)

#52

Beitrag von andy »

hey wie sieht es mit deinem Projekt aus,
hat es sich im Sande verlaufen oder gibt es ergebniss und Hörberichte oder wird es jetzt doch was von der Wubo (bzw. woltest auf die noch warten)
Immer wieder erstaunt was aus meinem System raus kommt!
2 LMT-101 und 2 LMB212 an einer TSA 4-700 getrennt mit einem DCX - (hab dem MBH das nachsehen)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste