Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nupro AS-2500

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von MOS »

Meine Mutter hat seit Sommer die neue Nubert Soundbar und ist immer noch hochzufrieden damit. Sie freut sich, dass sie durch die voice+ Funktion die stimmen so klar und deutlich hört und dass der Bass nicht so stark und dröhnend ist. Allerdings musste ich an der Soundbar den Bass ganz zurückdrehen.

Sie hat ihren TV mit der Soundbar im "Bügelzimmer" und sitzt vor einer Dachschräge und nichts ist akustisch optimiert. Das Zimmer ist von der Akustik eine Katastrophe. Aber sie ist sehr zufrieden.

Ich dachte mir schon lange, "hm, das Soundbarchen hat aber nen kräftigen Klang. Muss ich unbedingt mal in meinem Zimmer probieren fürs normale TV gucken"


Seit heute habe ich sie testweise in meinem Zimmer 390cmx5mx240cm h.

Mutter hat sie mir freundlicherweise runtergetragen und ich habe sie mit meiner linken, noch funktionierenden Hand angeschlossen.

An den Samsung TV mit HDMI Kabel angeschlossen und....Ruhe. Dachte schon, irgendwas muss kaputt sein. Alle meine HDMI Kabel probiert... Stille. Das mitgelieferte Nubert HDMI Kabel angeschlossen und nun funktioniert es.

Fiepen tut es seit dem Firmware Update nicht mehr.

Der Klang ist natürlich nicht mit meinen NV 110 zu vergleichen, das ist natürlich klar und ich will die Bar auch nicht mit solchen tollen Lautsprechern vergleichen, das wäre ja... .


Aber der Klang ist natürlich kräftiger als der TV -Klang.

Im normalen Modus sind die Stimmen und die Musik kräftig und druckvoll und lassen mich vergessen, dass ich da so ein kleines Ding unterm TV habe.

Manchmal denke ich, manche Geräusche kommen von außerhalb der Soundbar...?

Stereoeffekt ist also da, obwohl ich in 270 cm Abstand sitze. Näher sitzend natürlich besser.

Der "Sweet Spot" ist natürlich eng da merkt man man schon wenige cm außerhalb der Mitte.

Beim Umschalten muss ich 3 Sekunden warten, bis der Ton wieder kommt.

Die Wide Funktion gefällt mir nicht , da sind die Höhen schrill.

Die voice+ Funktion funktioniert, so kann ich auch bei leisen Lautstärken die Stimmen gut hören, aber ich habe sie zurzeit im Normalmodus.

Manchmal gibt es Zischtöne, wahrscheinlich wegen der HDMI Verbindung und Dolby Digital, kA, vielleicht hat noch jemand die Soundbar und kann hat das Geräusch auch? Das muss ja irgendwie in den Griff bekommen zu sein....... .

Sehr laut geht natürlich nicht. Aber auch bei Maximallautstärke klingt da nichts hohl oder nach Gehäuseschwingungen oder sonstso.

Zum TV gucken reicht die mir, weil der TV -Klang aus dem TV zu dünn ist und ich muss nicht immer die 1. Anlage und alle Geräte einschalten.

Die gute Anlage ist ja für Musik und Filme da, so muss ich sie nicht so lange/oft laufen lassen, an und ausschalten und werden vielleicht geschont... .

Im Vergleich zu den nuBox A-125 gefällt mir die Soundbar besser, sie hat den besseren Klang, Sound. Und mehr Einstellmöglichkeiten.


Die nuBox A125 klingt in meinem Zimmer dumpf und klanglos. Im Zimmer meiner Mutter ist die nuBox unhörbar, unbrauchbar, einfach schlecht. Grottenschlecht.


Die AS2500 hat eine untere Grenzfrequenz von 60Hz, die A125 50hz.

Macht das so viel aus?

Ich überlege mir, die Soundbar für mich zu bestellen....edit, erstmal noch mehr testen, mal mit Subwoofer probieren ...Musik vom Streamer hab ich auch noch nicht probiert,.


Kann man zwar nicht als Center für die Anlage benutzen, aber. Fürs TV schauen find ich die gut.

Hat noch jemand Erfahrungen mit der AS -2500?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Tomy4376 »

Verstehe ich nicht. Du hast beide Kandidaten bei dir, beide getestet und einen Sieger benannt.
Was willst du da noch von uns wissen?
Fishhead Audio Resolution 1.6
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Audiolab 6000 CDT

#3

Beitrag von MOS »

Tomy4376 hat geschrieben: 13. Dez 2023 16:51 Verstehe ich nicht. Du hast beide Kandidaten bei dir, beide getestet und einen Sieger benannt.
Was willst du da noch von uns wissen?
Ich bin unschlüssig, kann mich nicht entscheiden, frage mich, ob es die Soundbar aussm Aldi oder Lidl für 99 Euro genau so tut oder was weiß ich, möchte Meinungen dagegen und dafür lesen und mir ist laaangweilig.......... .


Was eigentlich alles sinnbefreit ist. Der Thread ergibt gar keinen Sinn. Keine Ahnung was ich mir dabei dachte.

Vielleicht wollte ich auch einfach nur alles niederschreiben, um mir das selbst noch mal klar zu machen.

Na, jetzt steht das Thema, man kann es auch löschen.....


Edit um D Thema vielleicht doch noch einen Sinn zu geben, kann man mit einem HDMI Splitterpder optischen, toslink Splitter das Signal aufteilen so dassan die Soundbar als Center nutzen kann?
Für diesen Beitrag von MOS bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Johnny1982 und 10 Gäste